Jackson Abdul

Porsche-Fan aus OWL

16 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Bin Baujahr 1978 und seit Februar 2020 fahre ich einen Porsche Carrera S der Generation 991.1. Jawoll, der letzte Sauger!!! :-)

Vorerfahrungen mit Sportwagen waren bestenfalls vereinzelte Fahrten mit einem MG. Ansonsten waren es Opels und Subarus als Alltagsfahrzeuge. Interessiert an geilen Karren bin ich grundsätzlich, vor allem was Ihr so aus Euren KFZs herausholt.

Ich habe das Glück, dass sich der Bilster Berg ca. 30 Minuten von meinem Wohnort Paderborn befindet. Somit konnte ich direkt zweimal großartige Erfahrungen beim ADAC / Porsche-Training schnuppern. Beim ersten Mal musste ich mich sehr umgewöhnen, zumal ich 10 Jahre Bulli gefahren bin, beim zweiten Mal hat es mich dann endgültig gepackt.

Ich plane nun verschiedene weitere Aktivitäten wie Trackdays, Instruktorentrainings, Rennlizenz National A und ggf. Touristenfahrten.

Hierüber will ich mich gerne mit Euch austauschen, auch gerade was das Prozedere Versicherungen betrifft. Ein sehr leidiges Thema, wie ich bereits die Erfahrung machen konnte bzw. auch hier herauslesen konnte.

Ich freue mich auf einen regen Austausch. Evtl. sind ja ein paar Leute aus OWL hier!

10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen bei den Infizierten. Deine Geschichte liest sich recht interessant...warst du zuvor noch nie "sportlich" mit deinen Autos unterwegs?

Den Einstieg direkt mit einem Porsche stelle ich mir steil vor, gleichmal eine top Basis für flotte Runden.

Viel Spaß weiterhin und her mit den Bildern :3_grin: 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen aus BI und bis bald am Berg ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus Detmold und viel Spaß mit deinem tollen Auto:1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Gizmo:

Herzlich Willkommen bei den Infizierten. Deine Geschichte liest sich recht interessant...warst du zuvor noch nie "sportlich" mit deinen Autos unterwegs?

Den Einstieg direkt mit einem Porsche stelle ich mir steil vor, gleichmal eine top Basis für flotte Runden.

Viel Spaß weiterhin und her mit den Bildern :3_grin: 

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung allerseits :-)

Kann man de facto so sagen. Hatte vor vielen Jahren die Möglichkeit, sehr regelmäßig einen MG F zu fahren und die beiden Opel Kadett E hatten schon einige Jahre auf dem Buckel: Bevor ich mich ausgiebig mit Tuning hätte beschäftigen können, hatte der TÜV schon was gegen den Rost bzw. ich brauchte zweckmäßigere KFZs: Alles, was darauf folgte, waren Opel Astra Caravan und bis heute ein Opel Vivaro Combi als zweites Nutzfahrzeug. Im Herzen also auch immer ein Opel-Maniac :-D

Aber hier soll es um das rote Ungetüm "Jackson Abdul" gehen (Jackson = er hat irgendwie den angepissten Sound eines amerikanischen Sportwagens / Abdul = Import aus dem Nahen Osten)

 

Porsche_991_Carrera_S.jpg

Porsche_991_Carrera_S_Heck.jpg

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil in rot...bin aber auch ein rot Fan :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das ist einfach Racing...und man wird vor allem eher gesehen! Dein BWM kann aber auch was :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Import aus dem nahen Osten... Wie kommt man zu sowas?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sportwagenhändler aus der Region hatte ihn im Angebot. Er hatte aber schon seit dem Vorbesitzer deutsche Papiere und das Approved-Siegel. Der Wüstensand war also schon entfernt worden. :3_grin:

Kein Witz: Das ist bei dem Direktkauf aus der Region tatsächlich ein Kriterium, auf das man als möglichen Mangel achten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum . 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.10.2020 um 14:03 schrieb Jackson Abdul:

Kein Witz: Das ist bei dem Direktkauf aus der Region tatsächlich ein Kriterium, auf das man als möglichen Mangel achten muss.

Kann ich mir gut vorstellen. Ab einem gewissen Grad der Versandung schmeißt man sowas am besten nur noch weg oder schlachtet den Kram. Gibt ja genug Youtube Videos von irgendwelchen eingestaubten Super/Hypercars da drüben, die "verloren" scheinen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite aus auch ein Herzliches Willkommen!

Was mich jetzt ehrlich gesagt brennend interessiert ist die Frage, was muss nun bei einem Serien Elfer alles gemacht werden, um ihn Standfest auf dem Track bewegen zu können?

Hast du hier schon eine Meinung, was gemacht werden soll?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Beläge reinstecken ;-)

 

Ich glaube die Zuffis benötigen am wenigsten von allen Herstellern.

 

Habe nen bekannten mit 997 GTS, der hat Semis bei seinem Autohaus liegen, wenn er mal ein Trackday fährt, fährt er vorher da vorbei, lässt die montieren und hat dann seinen spass, tage später wenn es passt tauscht er wieder zurück...

 

Ist Steuerberater und nutzt das Fahrzeug Ganzjährig.

 

Schon doll wie so ein Koffer im Serientrimm geht.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.10.2020 um 08:19 schrieb Leo Löwenstein:

Von meiner Seite aus auch ein Herzliches Willkommen!

Was mich jetzt ehrlich gesagt brennend interessiert ist die Frage, was muss nun bei einem Serien Elfer alles gemacht werden, um ihn Standfest auf dem Track bewegen zu können?

Hast du hier schon eine Meinung, was gemacht werden soll?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für den netten Willkommensgruß!

Das Thema wurde m.E. im Folgebeitrag schon angedeutet (Stichwort: Reifen). Derzeit sind Pirelli P Zero (nicht die semis) drauf. Die sind bei den bisherigen Trainings nicht negativ aufgefallen. Geht aber vermutlich noch besser, stehe aber auch noch relativ am Anfang.  Beim 911er spätestens ab der Generation ist es jedoch so, dass so ziemlich jedes Teil vom Werk, perfekt abgestimmt mitgeliefert wird. Wollte das aber noch genauer checken mit den Junx vom örtlichen PZ

Meine Erfahrungen teile ich aber gerne hier :3_grin:

bearbeitet von Jackson Abdul
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.10.2020 um 08:22 schrieb M.R.:

Ich glaube die Zuffis benötigen am wenigsten von allen Herstellern.

So wird es einem stets suggeriert! Deshalb liebe ich Porsche so :3_grin::3_grin:

bearbeitet von Jackson Abdul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.10.2020 um 08:22 schrieb M.R.:

Habe nen bekannten mit 997 GTS, der hat Semis bei seinem Autohaus liegen, wenn er mal ein Trackday fährt, fährt er vorher da vorbei, lässt die montieren und hat dann seinen spass, tage später wenn es passt tauscht er wieder zurück...

Daran hatte ich auch schonmal gedacht :1335_ok_hand_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden