260 Beiträge in diesem Thema

Wo ist das denn Sinnlos. Ihr könnt mir doch schreiben wenn es 2-3 Sind dann muss ich den nicht mit einzelnen Sachen nerven. Daran verdienen will ich nichts.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Japan bekommst halt nur die japanischen Mischungen. Es gibt allerdings ne riesen Auswahl für den Weltmarkt, die aber dann auch in Europa zu erwerben sind.

Das weiß ich, weil ich nur in Japan kaufe, komplette Endless Bremse fahre mit verschiedenen Belagmischungen von Endless und weil ich durch einen Freund vom Chef von Scorch Racing in Japan (Under Suzuki S15) bereits diese Infos habe. Wollte halt auch gern den N45S aus Japan haben aber die sagten dass dort nur japanische Mischungen verfügbar wären. Heißt grob ME20/22, N35S, MX72 etc (alte Bezeichnungen) ...die heißen in Japan mittlerweile CC40 usw.

Teuer ist Endless nur bei deutschen Importeuren. Für einen Belag aus Japan für die Serienbremse im Evo X müsste ich (außer Langstreckenbeläge) 195Euro +Versand Zoll etc zahlen. Das ist trotzdem noch weniger als bei deutschen Händlern.

 

 

bearbeitet von CZ4A
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Info, @CZ4A!!!   Danke

 

Wie soll das denn funktionieren, @Kappacino ? 
Wenn ich Beläge brauche kontaktiere ich dich, hoffe dann dass da noch andere Beläge brauchen und warte dann ewig auf die Lieferung aus Japan ?
Dann bekomme ich die Klötze pünktlich zum Saisonende, Das ist ja TOP ! :4_joy:
Zudem gibt`s laut @CZ4A dort nur die Japsen Mischungen. 
 

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat das ein wenig Falsch verstanden bzw. rüber gebracht. CC38 in Japan ist hier z.B der ME22 die Mischung ist die selbe nur der Name eben anders. Es war auch nur ein Angebot meinerseits. Für Forumsleute. Ich kann die auch direkt über Endless Schweden beziehen für den normalen Händler-Ek für Leute die keine Zeit haben dann liegt der Preis aber auch auf EU Niveau.

 

Du kannst ja gerne die Beläge hier in Europa für ~440 kaufen wenn du keine 4-5 Wochen warten kannst oder halt eben  Beläge nehmen es war wie gesagt ein Angebot meinerseits welches ich aufgrund von persönlichen Kontakten gleichgesinnten angeboten habe..

bearbeitet von Kappacino
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Boesi:

Da das für Normalos so nicht machbar ist kann man das dann getrost abhaken. Also nichts mit 45% Rabatt
Da ist das diese Info für 99% der Leute sinnlos

 

ein Kumpel von mir bestellt Endless Beläge mittlerweile auch in Japan. Wenn man sich die Zeit nimmt und ein wenig recherchiert ist das keine Doktorarbeit. Daher mMn eine sinnvolle Info von @Kappacino und ein tolles Angebot mit der SB, für die, die sich die Zeit nicht nehmen wollen ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Kappacino:

Er hat das ein wenig Falsch verstanden bzw. rüber gebracht. CC38 in Japan ist hier z.B der ME22 die Mischung ist die selbe nur der Name eben anders. 

Ist nur die "neue" Bezeichnung. Früher hießen sie in Japan auch so wie hier bekannt.

Kann eben auch nur empfehlen selbst zu importieren. Ist günstiger...

Aber warten muss man eigentlich nicht, da man doch immer nen Satz als Ersatz da hat :-D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal ein Update zu meinem Kleinen und der Odysee der FMS Downpipe :D

Vor 2 1/2 Wochen hab ich meinen Wagen erst zur Inspektion gebracht und dann abends zu Mcchip, da ich über deren Xmas Aktion eine FMS Downpipe mit HJS Cat in Auftrag gegeben habe. Da ich für 2 Nächte beruflich nach Darmstadt musste, habe ich den Wagen schon 2 Tage vor Termin zu Mcchip gebracht. Leider ist dann beim Einbauen aufgefallen, dass der Flansch von FMS nicht korrekt war und nochmal korrigiert werden musste. Somit ging die original Downpipe als Muster und die falsche FMS Downpipe wieder zurück zu Friedrich zur Korrektur.

Rund eine Woche später, es gab verschiedene Komplikationen bei FMS, waren die Downpipes dann wieder in der schönen Eifel bei Mcchip. Leider ist dann dem Mechaniker ein Fehler passiert und hat den Wasserkühler beim Einbau beschädigt. Da ich gut mit denen bei Mcchip verdrahtet bin, haben die mich sofort angerufen und den Stand mitgeteilt.

Nun hatte ich im Januar/Februar eh vor die Wagner LLK reinzupacken, also haben wir uns kurzerhand entschlossen genau das jetzt zu tun. Lag ja quasi auf der Hand. Bestellt, nach 2 Werktagen versandt, und nach 2 weiteren Werktagen dann endlich bei Mcchip. Jetzt fällt auf, dass der beschädigte Kühler gar nicht durch das Wagner Kit (Frontkühler + Seitenkühler) ersetzt wird, sondern ein anderer ist. Glücklicherweise haben die am Tag noch einen neuen von MB bekommen, so dass ich heute nach 16 Tagen dann endlich meinen Wagen wieder zurück hatte.

Bezahlt habe ich die reinen Materialkosten (minus Rabatt) für Downpipe und Kühler Kit, die Arbeitskosten und der ersetzte Kühler wurden nicht berechnet. Letzteres ist wohl selbstverständlich, aber insgesamt 700€ Arbeitskosten geschenkt find ich fair. Summa summarum hab ich die 2 Wochen gut rumbekommen und war für mich jetzt kein Drama. Nächsten Montag habe ich einen Termin beim Straßenverkehrsamt, um dann endlich mal die ganzen Umbauten (FW, Stabi, Downpipe & LLK) eintragen zu lassen. Der Sound ist schon echt voluminös geworden durch die Downpipe und gefällt mir sehr gut.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler können passieren, es kommt darauf an wie damit umgegangen wird und das liest sich hier wirklich gut. Daumen hoch dafür :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Frühjahr möchte ich mir die Downpipe von HJS einbauen. Bin mal gespannt :1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb WaveCeptor:

Im Frühjahr möchte ich mir die Downpipe von HJS einbauen. Bin mal gespannt :1_grinning:

So wie ich das verstanden habe, ist die HJS Downpipe fast exakt die gleiche wie die von FMS, weil FMS für HJS die Downpipes macht. (vielleicht bringe ich hier auch nicht alle Puzzlestücke ganz korrekt zusammen)

Auf jeden Fall kannst du dich dann ab Frühjahr auf einen echt geilen Sound freuen und bei dir aufgrund des fehlenden Innenraums vermutlich nochmal umso mehr :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb DanielA45:

So wie ich das verstanden habe, ist die HJS Downpipe fast exakt die gleiche wie die von FMS, weil FMS für HJS die Downpipes macht. (vielleicht bringe ich hier auch nicht alle Puzzlestücke ganz korrekt zusammen)

Das kann ich mir nicht vorstellen, eher ist es umgekehrt. Aber auch darauf wird sich HJS wohl nicht einlassen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12/19/2020 um 13:08 schrieb Fox906bg:

Das kann ich mir nicht vorstellen, eher ist es umgekehrt. Aber auch darauf wird sich HJS wohl nicht einlassen.

Ich frage da nochmal nach, wie die Verbindung zwischen HJS und Friedrich genau war und berichte dann :)

Meine ganzen Umbauten sind dann seit gestern auch endlich offiziell im Fahrzeugschein eingetragen und ich kann beruhigt durch die Gegend fahren. Nur die Pagids quietschen munter vor sich hin und sind natürlich nicht zugelassen... :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten schrieb DanielA45:

Ich frage da nochmal nach, wie die Verbindung zwischen HJS und Friedrich genau war und berichte dann :)

Meine ganzen Umbauten sind dann seit gestern auch endlich offiziell im Fahrzeugschein eingetragen und ich kann beruhigt durch die Gegend fahren. Nur die Pagids quietschen munter vor sich hin und sind natürlich nicht zugelassen... :p

Am 23.11.2020 um 15:14 schrieb Boesi:

Gute Info, @CZ4A!!!   Danke

Das kannst du dir sparen. Friedrichs kauft nur den Kat bei HJS ein und kocht sonst sein eigenes Süppchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich endlich meine neuen Protrack Felgen bekommen in der Dimension 9x18 mit dem Nankang AR-1 235/40/18. Vorne muss ich 10mm Distanzscheiben fahren, sonst passt die 9er Felge nicht vorne drunter. Heute habe ich es dann mal beispielhaft auf der linken Seite montiert und das sieht schon ganz geil aus. Wenn das Auto jetzt noch sauber gewesen wäre...klares ToDo fürs Wochenende :4_joy:

Eigentlich wollte ich die Distanzscheiben nur im Sommer fahren, jedoch hab ich vorne links den Adapter nicht mehr runterbekommen. Jetzt bleibt es einfach ganzjährig drauf, irgendwann bekomme ich die vermutlich eh nicht mehr runter :3_grin:

Die Saison kann nun starten!

IMG_0092.jpg

IMG_0093.jpg

IMG_0096.jpg

IMG_0097.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon sehr gelungen aus!
Mit ein wenig mehr Sturz passen doch bestimmt auch 245er ganz gut drunter, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry , aber warum fährt man auf einer 9“ Felge nur einen 235er reifen der schon ordentlich gezogen ist ? 
da gehört doch an sich  mind. ein 245er oder noch besser ein 255er reifen drauf . 
Beim 235er reifen ist doch eine 8 oder 8,5 er Felge viel besser ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen Dank für die Bilder!

Also ich hätte auch 245er genommen. Der Reifen wird schon ziemlich auseinander gedrückt von der Felge.

Wie sieht es den vorne vom Platz Richtung Federbein aus? Und wie viel Sturz ist eingestellt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auch abhängig davon, wie breit der Reifen baut, was unter die Kotflügel passt, welche Dimensionen verfügbar sind und wie es mit dem Abrollumfang aussieht. Ich bin beim 235i auch 9x18 mit 235er Cup 2 gefahren und das hat wunderbar funktioniert. Optisch war das jetzt nicht ideal, aber 245 ging nicht und für 255 war der Platz einfach nicht ausreichend.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Boesi:

Sorry , aber warum fährt man auf einer 9“ Felge nur einen 235er reifen der schon ordentlich gezogen ist ? 
da gehört doch an sich  mind. ein 245er oder noch besser ein 255er reifen drauf . 
Beim 235er reifen ist doch eine 8 oder 8,5 er Felge viel besser ! 

Zum Einen passte ein 245er im Anbauversuch nicht drunter und zum anderen wurde mir tatsächlich zu einem 235er geraten, aufgrund der harten Flanke des AR-1. Wenn ich mir online die empfohlenen Breiten pro Zoll anschaue liegt 235 voll im Rahmen. Wie es am Ende aussieht ist mir Wurst, der Reifen ist nur auf der NOS drauf und muss dort gut laufen nicht gut stehen :p

Hab übrigens nicht geschaut was für ein Luftdruck gerade auf dem Reifen drauf ist, dürfte nicht viel sein.

vor 27 Minuten schrieb WaveCeptor:

Schon mal vielen Dank für die Bilder!

Also ich hätte auch 245er genommen. Der Reifen wird schon ziemlich auseinander gedrückt von der Felge.

Wie sieht es den vorne vom Platz Richtung Federbein aus? Und wie viel Sturz ist eingestellt? 

Platz Richtung Federbein ist quasi kaum vorhanden und passt nur aufgrund der Distanzscheiben überhaupt. Tatsächlich fahre ich momentan nur ca. 0,5 Grad Sturz, wenn ich zur NOS fahre sind es 2,5 Grad. Vielleicht passt mit den 2,5 Grad Sturz wirklich ein 245er drunter, als wir es im Anbauversuch getestet haben war auch nur 0,5 Grad eingestellt. Ist aber definitiv eng.

Ich mache dir demnächst mal Bilder wie es Platztechnisch im Radhaus aussieht :)

bearbeitet von DanielA45
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich einen Denkfehler? Wenn bei 0,5 Grad Sturz kaum Platz zum Federbein ist, dann wird 2,5 Grad Sturz nicht passen. Es sei denn du nimmst breitere Spurplatten - oder?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Focus RS:

Habe ich einen Denkfehler? Wenn bei 0,5 Grad Sturz kaum Platz zum Federbein ist, dann wird 2,5 Grad Sturz nicht passen. Es sei denn du nimmst breitere Spurplatten - oder?

Denkfehler 🤷🏻‍♂️
Der Spalt bleibt gleich.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Froonki:

Denkfehler 🤷🏻‍♂️
Der Spalt bleibt gleich.

Ja, hast recht. In der Regel wird der Sturz ja über das Domlager eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb DanielA45:

Zum Einen passte ein 245er im Anbauversuch nicht drunter und zum anderen wurde mir tatsächlich zu einem 235er geraten, aufgrund der harten Flanke des AR-1. Wenn ich mir online die empfohlenen Breiten pro Zoll anschaue liegt 235 voll im Rahmen. Wie es am Ende aussieht ist mir Wurst, der Reifen ist nur auf der NOS drauf und muss dort gut laufen nicht gut stehen :p

Hab übrigens nicht geschaut was für ein Luftdruck gerade auf dem Reifen drauf ist, dürfte nicht viel sein.

Platz Richtung Federbein ist quasi kaum vorhanden und passt nur aufgrund der Distanzscheiben überhaupt. Tatsächlich fahre ich momentan nur ca. 0,5 Grad Sturz, wenn ich zur NOS fahre sind es 2,5 Grad. Vielleicht passt mit den 2,5 Grad Sturz wirklich ein 245er drunter, als wir es im Anbauversuch getestet haben war auch nur 0,5 Grad eingestellt. Ist aber definitiv eng.

Ich mache dir demnächst mal Bilder wie es Platztechnisch im Radhaus aussieht :)

Da sag ich dann lieber nichts mehr dazu ! 
sinnlos ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Boesi:

Da sag ich dann lieber nichts mehr dazu ! 
sinnlos ! 

Na dann sind ja alle Unklarheiten beseitigt :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

vor 12 Stunden schrieb ZylinderstattKinder:

Verstehe nur ich das Problem nicht??

Kommt drauf an welches Problem gemeint ist :3_grin: Der 245er passte auf der 9er Felge nicht ins Radhaus, Fahrwerk war aber auf Straßensetup eingestellt und nicht auf NOS Setup. Deshalb ist die Frage, ob der Reifen dann drunter gepasst hätte.

Oder wenn gemeint ist, dass ich einen 235er auf eine 9er Felge gezogen habe: Keine Ahnung wo da das Problem ist :4_joy:  Alle Tabellen die ich gecheckt habe, sagen das man es so machen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden