260 Beiträge in diesem Thema

So, dann gibt es endlich mal ein Update zum A45 für 2023. Folgendes ist bestellt oder bereits bei mir liegend:

  • 2x Recaro Pole Position ABE mit Stahl Adapterplatten (Konsole wird eine Eigenkonstruktion von Mcchip, die haben mal was mit TÜV gebaut)
  • 2x Schroth Profi II-FE ASM Gurte, vermutlich kaufe ich die beiden Schrittgurte demnächst noch dazu, um daraus 6-Punkt Gurte zu machen
  • Wiechers Überrollkäfig aus CrMo4 mit quasi allen Optionen, die es zu konfigurieren gibt
  • Brabus Heckspoiler (400€ vs. 2500€ für den Originalen)
  • Nordschleife Jahreskarte (meine erste :3_grin:)

Zusätzlich werde ich dieses Jahr die Bremssättel nochmal mit dem OMP Fire Paint schön machen lassen und das Auto in "brilliant blue magno matte" folieren lassen bzw. eine Folie, die der AMG Lackierung nahe kommt. Guckst du hier: The new GT4 Brilliant Blue Magno is the most stunning color ever :  r/mercedes_benz

Als Zierfarbe wird es wohl vermutlich gelb werden, da es für den Bremssattel ein passendes gelb von OMP gibt. Final entschieden ist das aber noch nicht :)

In den nächsten 2-3 Wochen kaufe ich mir mit meiner Frau einen neuen Daily, entweder einen M550D oder einen A6 V6T, und dann geht es daran die A-Klasse von innen leer zu räumen. Da ich sowas zum ersten mal mache und wohl nur ein mäßiger Schrauber bin, freue ich mich über jeden Tipp, den ihr mir geben könnt. Je mehr ich selbst erledige, desto günstiger wird nachher die Rechnung für den restlichen Teil. Deshalb auch direkt mal zwei Fragen:

1. Wenn ich die Rücksitzbank raushabe, was mache ich mit den Gurten hinten? Die müssen vermutlich für das Steuergerät erst nochmal ganz normal erkannt werden und der Ausbau von Gurten ist vermutlich auch nicht gerade das leichteste oder?

2. Was mache ich mit anderen elektronischen Spielereien, wie z. B. der Soundanlage? Kann ich diese einfach ausbauen ohne unendlich Fehler zu produzieren oder muss ich da etwas beachten? Vermutlich muss ich einen Widerstand einsetzen, damit es für das Steuergerät ganz normal aussieht, richtig? Wenn ja, was für einen Widerstand muss man da nehmen und habt ihr da eine Dummy Einleitung irgendwo im Netz? :4_joy:

Danke vorab und ich werde euch mit Bildern versorgen, sobald ich was zeigen kann...(glaube lose Pole Position sitze hat jeder schon gesehen und der Brabus Spoiler sind grundiert halt auch nur mäßig geil aus :D )

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ganzen Verkleidungen hinten im Auto erstmal draußen sind, ist der Ausbau der hinteren Gurte nicht mehr aufwändig^^ (Batterie aber vorher abklemmen). Allerdings brauchst du einen Dummy-Widerstand (1,8 Ohm) damit die fehlenden Gurtstraffer nicht als Fehler im Airbag-Steuergerät erscheinen. Bei den Gurtschlössern ist das wiederum egal. Die können ausgebaut werden ohne das eine Fehlermeldung kommt.

Bei der Soundanlage/Lautsprechern ist es nicht ganz so kompliziert. Einfach abstecken und raus aus dem Auto^^

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb WaveCeptor:

Wenn die ganzen Verkleidungen hinten im Auto erstmal draußen sind, ist der Ausbau der hinteren Gurte nicht mehr aufwändig^^ (Batterie aber vorher abklemmen). Allerdings brauchst du einen Dummy-Widerstand (1,8 Ohm) damit die fehlenden Gurtstraffer nicht als Fehler im Airbag-Steuergerät erscheinen. Bei den Gurtschlössern ist das wiederum egal. Die können ausgebaut werden ohne das eine Fehlermeldung kommt.

Bei der Soundanlage/Lautsprechern ist es nicht ganz so kompliziert. Einfach abstecken und raus aus dem Auto^^

Perfekt, das klingt doch machbar. Dann schaue ich mal, dass ich die Dummy Widerstände bekomme. Ich brauche vermutlich 3 Stück, je eins pro Gurt?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb DanielA45:

Perfekt, das klingt doch machbar. Dann schaue ich mal, dass ich die Dummy Widerstände bekomme. Ich brauche vermutlich 3 Stück, je eins pro Gurt?

Der mittlere Gurt hat keinen Gurtstraffer, du brauchst also nur zwei.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt auf den Heckflügel! :1_grinning:
Bitte ganz viele Bilder davon, überlege ja auch schon länger... Konnte mich bisher aber noch nicht überwinden :8_laughing:

Freut mich das es endlich weitergeht bei dir.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenstand:

Das Auto ist, soweit ich es für mich kann, hinten leer geräumt und geht dann hoffentlich am Mittwoch zu Mcchip für die restlichen Arbeiten. Andreas hat mir sowohl mit seinen YouTube Videos als auch via Nachricht richtig gut geholfen, sodass der Ausbau hinten echt gut ging. An die restlichen Themen traue ich mich entweder alleine nicht ran, wie z. B. Abdeckung im Kofferraum (sitzt ein Airbag hinter), oder müssen die Sitze vorne ausgebaut werden, wie z. B. der Teppich. Das Dämmmaterial im Kofferraum bekomme ich auch nicht ohne weiteres raus, deshalb lasse ich es erstmal.

Leider warte ich sowohl noch auf den Wichers Käfig als auch auf die 4-Punkt Gurte...beides sollte eigentlich bereits diese oder letzte Woche kommen, aber habe dann nichts mehr davon gehört. Ich hoffe also mal, dass alles pünktlich nach Karneval ankommt :3_grin: Die Pole Position mit Stahl L-Adapter sowie den Brabus Spoiler habe ich bereits im Keller liegen. Und letzte Woche habe ich dann auch noch eine Liteblox verbaut, insbesondere als Diebstahlschutz und natürlich auch um die 20kg auf der VA zu sparen :4_joy:

Wenn alles nach Plan läuft, dann müsste ich pünktlich zum Auftakt auf der NOS mit einem fertigen, getüvten Auto fahren können und das erste mal meine JK an der Schranke vorhalten. Freue mich auf jeden Fall schon sehr mal den ein oder anderen am Ring zu treffen. Das nächste Update folgt dann demnächst

IMG_0723.jpegIMG_0722.jpeg

10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöner Umbau bisher :) schön mal eine andere Marke in der M2 dominanten Klasse zu sehen.

Farbe finde ich interessant, wobei ich persönlich ein helleres blau genommen hätte. A la "China Blau" z.b.

hoffentlich sieht man sich an der Strecke :1330_v_tone1:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein Update, leider ohne Bilder...

Mittlerweile ist jetzt endlich dann auch mal der Wiechers Käfig angekommen (knapp 8 Wochen später als ursprünglich angegeben) und nun passt der Pole Position Sitz nicht mehr rein, wenn das Türkreuz drinnen ist. Wir haben uns heute dann dazu entschieden das Türkreuz erstmal rauszulassen und uns da eine Lösung zu überlegen, sobald wir Zeit und Ruhe haben. Denn ich will ja endlich mal fahren...Käfig und Kopffreiheit ist leider auch so ein Problem, sodass ich die Polster vom Pole Position abpolstern lassen muss, damit ich überhaupt einen Helm tragen kann. Zusätzlich kippen wir den Sitz noch ein wenig, um nochmal 1cm nach oben zu gewinnen. Hierfür muss ich aber eigentlich auch nochmal zum Sandtler, um mir einen Helm zu kaufen, denn mein Motorradhelm ist von 2013 und riecht entsprechend :4_joy:

Sonst ist aus dem Innenraum echt der Großteil rausgekommen, mit einem Airbag Fehler kämpfen wir noch, denn solange der ja vorhanden ist, wird das mit dem TÜV schwierig. Bremssättel sind in gelb lackiert und sehen top aus. Bin gespannt, wie lange diese Farbe hält, denn es ist jetzt keine spezielle Farbe wie z. B. das Firepaint von OMP. 

Im großen und ganzen wehrt sich der A45 doch sehr stark dagegen ein "Tracktool" zu werden und wirft überall Steine in den Weg. Aber das wird schon noch werden. Wenn alles nach Plan läuft, fahre ich am 26. April das erste mal mit dem Wagen auf die Nordschleife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre den Pole Position mittlerweile ganz ohne das hintere Sitzkissen. Sitze also direkt auf der Schale. Dadurch habe ich eine deutlich aufrechtere Sitzposition und bessere Beinabstützung. Zusätzlich hat man auch deutlich mehr Seitenhalt.

Komforttechnisch geht das für mich auch noch, hängt davon ab wie viel Sitzfleisch man hat. :D

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
49 minutes ago, m1nicer40i said:

Also ich fahre den Pole Position mittlerweile ganz ohne das hintere Sitzkissen. Sitze also direkt auf der Schale. Dadurch habe ich eine deutlich aufrechtere Sitzposition und bessere Beinabstützung. Zusätzlich hat man auch deutlich mehr Seitenhalt.

Komforttechnisch geht das für mich auch noch, hängt davon ab wie viel Sitzfleisch man hat. :D

Ihr jungen Wilden. Mit meinen Mitte 30 würde ich damit nicht einmal die Anfahrt schaffen.
Ich habe mir einfach im Netz (kann den Link gern raussuchen) ein wenig Polster geholt und das dann ausgetauscht. So kam ich auch circa 1cm tiefer und habe noch Restkomfort.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb m1nicer40i:

Also ich fahre den Pole Position mittlerweile ganz ohne das hintere Sitzkissen. Sitze also direkt auf der Schale. Dadurch habe ich eine deutlich aufrechtere Sitzposition und bessere Beinabstützung. Zusätzlich hat man auch deutlich mehr Seitenhalt.

Komforttechnisch geht das für mich auch noch, hängt davon ab wie viel Sitzfleisch man hat. :D

Habe ich auch gemacht auf der Rennstrecke, um tiefer zu sitzen. Ganz dünner harter Schaumstoff aus dem Baumarkt wirkt da Wunder! Man sitzt nicht höher oder anders, aber es ist deeeeeutlich weniger hart und ausreichend komfortabel!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Henning:

Ihr jungen Wilden. Mit meinen Mitte 30 würde ich damit nicht einmal die Anfahrt schaffen.
Ich habe mir einfach im Netz (kann den Link gern raussuchen) ein wenig Polster geholt und das dann ausgetauscht. So kam ich auch circa 1cm tiefer und habe noch Restkomfort.

Kannst du mir das mal schicken, was du genutzt hast? Da ich den Pole Position nicht hier habe und auch nie genau angeschaut habe: Haben die Bezüge einen Reißverschluss wo man einfach das Polster rausholen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezüge sind geklettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2023 um 14:53 schrieb DanielA45:

 Bremssättel sind in gelb lackiert und sehen top aus. Bin gespannt, wie lange diese Farbe hält, denn es ist jetzt keine spezielle Farbe wie z. B. das Firepaint von OMP. 

 

Meine Erfahrung waren da keine guten, Serie hat sich über mehrere Trackdays stark dunkelrot verfärbt.

Foliatec Farbe rot war nach einem Trackday schwarz (verbrannt).

Wirklich ruhe war dann erst mit dem erwähnten Firepaint von OMP, in meinem Fall Gold hat super gehalten :1335_ok_hand_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mal wieder ein Update, dieses Mal auch ein freudiges. Nach etwas vielen Rückschlägen in dem Projekt haben wir quasi alle Probleme lösen können und das Auto wurde gestern erfolgreich vom TÜV abgenommen. Jetzt muss ich mich noch 2 Wochen gedulden bis ich das Gutachten bekomme, angeblich kann ich aber jetzt schon problemlos auf der Straße fahren. Mit dem Besuch auf der Nordschleife warte ich aber lieber mal, bis ich was schriftliches vom TÜV habe :1_grinning:

Letzte Baustelle ist nun das Türkreuz auf beiden Seite, da es mit dem Recaro Pole Position nicht ins Auto passt. Wiechers hat sich mehr oder wenig kooperativ angestellt, jedoch lasse ich die nötige Änderung von einem lokalen Schweißer erledigen. Es fehlen nämlich nur ca. 2cm damit es passt.

IMG_0768.jpeg

Sonst hat mit dem Käfig alles gut gepasst, die Kopffreiheit ist echt kritisch aber mit dem Helm scheint es so gerade zu funktionieren. Blöde ist, dass ich Richtung Dach echt noch Luft hätte (1cm mindestens) und man den Käfig eigentlich noch diesen cm höher legen könnte. Das würde mir etwas mehr Freiheit geben. Mal schauen was ich damit mache.

IMG_0781.jpeg

IMG_0783.jpeg

Die Bremssättel sind auch echt top geworden. Der Gelbton passt am Ende dann zu der blauen Folierung ziemlich gut. Bis jetzt ist nur der Spoiler von Brabus foliert. Vorne habe ich jetzt die DBA 4000 Series Clubspec T3 drauf mit Endless ME20 Belägen. Das war eine Empfehlung von AT-RS, quietschen tut es auf jeden Fall schon mal höllisch :4_joy:

IMG_0774.jpeg

IMG_0782.jpeg

Als nächstes steht jetzt noch folgendes Ende Mai an:

- Vollfolierung

- Schroth Schrittgurte

- Carbontec Platten für den Fußraum

- ggf. Makrolon/Lexan Scheiben für hinten (beide Türen + Heckscheibe); Eintragung durch den TÜV Nord kein Problem solange eine ABG dabei ist

Da ich Ende Mai für 3 Wochen im Urlaub bin, ist es kein Problem, dass das Auto nochmal bisschen steht für die Arbeiten. Und sonst werde ich hier und da nochmal selbst paar Sachen anpacken, die mir auffallen.

Frage: Wie steht der deutsche TÜV zum Thema Heckscheibenwischer entfernen? Ich würde mir gerne den Geraffel hinten sparen, hab aber auch kein Bock deswegen Stress zu bekommen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb DanielA45:

Es gibt mal wieder ein Update, dieses Mal auch ein freudiges. Nach etwas vielen Rückschlägen in dem Projekt haben wir quasi alle Probleme lösen können und das Auto wurde gestern erfolgreich vom TÜV abgenommen. Jetzt muss ich mich noch 2 Wochen gedulden bis ich das Gutachten bekomme, angeblich kann ich aber jetzt schon problemlos auf der Straße fahren. Mit dem Besuch auf der Nordschleife warte ich aber lieber mal, bis ich was schriftliches vom TÜV habe :1_grinning:

Letzte Baustelle ist nun das Türkreuz auf beiden Seite, da es mit dem Recaro Pole Position nicht ins Auto passt. Wiechers hat sich mehr oder wenig kooperativ angestellt, jedoch lasse ich die nötige Änderung von einem lokalen Schweißer erledigen. Es fehlen nämlich nur ca. 2cm damit es passt.

IMG_0768.jpeg

Sonst hat mit dem Käfig alles gut gepasst, die Kopffreiheit ist echt kritisch aber mit dem Helm scheint es so gerade zu funktionieren. Blöde ist, dass ich Richtung Dach echt noch Luft hätte (1cm mindestens) und man den Käfig eigentlich noch diesen cm höher legen könnte. Das würde mir etwas mehr Freiheit geben. Mal schauen was ich damit mache.

IMG_0781.jpeg

IMG_0783.jpeg

Die Bremssättel sind auch echt top geworden. Der Gelbton passt am Ende dann zu der blauen Folierung ziemlich gut. Bis jetzt ist nur der Spoiler von Brabus foliert. Vorne habe ich jetzt die DBA 4000 Series Clubspec T3 drauf mit Endless ME20 Belägen. Das war eine Empfehlung von AT-RS, quietschen tut es auf jeden Fall schon mal höllisch :4_joy:

IMG_0774.jpeg

IMG_0782.jpeg

Als nächstes steht jetzt noch folgendes Ende Mai an:

- Vollfolierung

- Schroth Schrittgurte

- Carbontec Platten für den Fußraum

- ggf. Makrolon/Lexan Scheiben für hinten (beide Türen + Heckscheibe); Eintragung durch den TÜV Nord kein Problem solange eine ABG dabei ist

Da ich Ende Mai für 3 Wochen im Urlaub bin, ist es kein Problem, dass das Auto nochmal bisschen steht für die Arbeiten. Und sonst werde ich hier und da nochmal selbst paar Sachen anpacken, die mir auffallen.

Frage: Wie steht der deutsche TÜV zum Thema Heckscheibenwischer entfernen? Ich würde mir gerne den Geraffel hinten sparen, hab aber auch kein Bock deswegen Stress zu bekommen.

Welche Felgen breite fährst du? Ein bekannter von mir hat sich jetzt den aktuellen A45S bekauft, und sucht nach passenden Felgen für sein " Serienfahrwerk " er meinte iwas mit blablub ist nicht das Standart Fahrwerk. Aber kenn mich da zero aus, deswegen die Frage was evtl an breite mit Serienfahrwerk gehen würde.

 

Merci

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Burstrusher5000:

Welche Felgen breite fährst du? Ein bekannter von mir hat sich jetzt den aktuellen A45S bekauft, und sucht nach passenden Felgen für sein " Serienfahrwerk " er meinte iwas mit blablub ist nicht das Standart Fahrwerk. Aber kenn mich da zero aus, deswegen die Frage was evtl an breite mit Serienfahrwerk gehen würde.

 

Merci

Ich fahr die ProTrack ONE 9,0x18" 5x112 ET52 aber nicht auf dem Serienfahrwerk sondern auf dem KW Clubsport. Keine Ahnung ob die Felge unters Auto passt, wenn man ein Serienfahrwerk hat. Der neue A45S fährt aber schon von Werk aus 245er Reifen und der alte nur 235er. Könnte also grundsätzlich mehr Platz im Radhaus zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Update!

Heckscheibenwischer habe ich schon lange nicht mehr dran. Hat noch niemanden gestört. Gibt ja genug Fahrzeuge die ab Werk keinen Wischer hinten haben. Deswegen denke ich das hinten keiner vorgeschrieben ist.

bearbeitet von WaveCeptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb WaveCeptor:

Tolles Update!

Heckscheibenwischer habe ich schon lange nicht mehr dran. Hat noch niemanden gestört. Gibt ja genug Fahrzeuge die ab Werk keinen Wischer hinten haben. Deswegen denke ich das hinten keiner vorgeschrieben ist.

Da ist die Regelung, entweder komplett ab oder funktionstüchtig. So hat’s mir mein TÜVer gesagt. Ich kam mal mit einem defekten Heckwischer zur HU und habe dann das Argument gebracht, wäre ja keine Vorschrift. Er meinte ist egal, alles was verbaut ist, muss funktionieren. 
Ich habe dann einfach alles abgebaut und HU war kein Problem. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. So kenne ich es auch. Wenn's dran ist muss es funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird es bestimmt irgendeine Vorschrift geben, ich habe aber in der Praxis noch nie erlebt, dass sich jemand an einem entfernten Heckwischer gestört hat.

Wiechers ist irgendwie komisch... Irgendwie passt es wohl immer ins Auto, hat an einer Stelle dann aber immer zu viel und irgendwo anders zu wenig Luft...

Ist auf jeden Fall der erste A45, welchen ich mit Käfig sehe.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den A45 AMG einfach schön schlicht (ohne den Spoiler und Logos lässt er sich schwer von nem A200/250 mit AMG Packet unterscheiden)! Das blau mit den gelben Sätteln (schon das schwarz ist) wird sicherlich auch verdammt geil. Ich wäre zwar für glänzende Folie die eher nach Lack aussieht und nicht nach mattem Türkenlook, aber das ist jedem selbst überlassen.

A45 AMG mit Käfig ist es tatsächlich auch der Erste den ich sehe, finde es ziemlich geil wie du volle Attacke machst, Flankenschutz kommt zu mindestens einfach rein, oder? Finde nen Käfig ohne Flankenschutz immer so halbherzig, auch wenn es nervt beim Einsteigen und der A45 eh eine relativ aktuelle Crashstruktur hat.

Berichte dann mal von den ersten Erfahrungen mit der 4Matic Eigenbaukühlung! Finde das interessant ob das gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@No.1566hat es eindeutig beschrieben.

Das entfernen des Heckwischers ist kein Problem und uneingeschränkt erlaubt.
Diese technische Einrichtung muss aber so gut wie komplett ausgebaut werden (Arm, Motor, dann einen Stopfen rein). Nur dann gilt Sie als "nicht verbaut".
Wer dagegen nur den Arm abmontiert, hat die Einrichtung Heckwischer mit einem Mangel versehen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gany: Flankenschutz kommt noch rein, aber da fehlen momentan noch die 2cm hinten an der Käfigaufnahmen. Da muss ein Schweißer nochmal ran. Der Schutz ist mir auch sehr wichtig, ist ja quasi auch bisschen meine Lebensversicherung beim seitlichen Treffer. Bzgl. Farbe verstehe ich deine Meinung, aber ich wollte mal was anderes haben :3_grin:

@No.1566& @InlineSix: Danke für die Info, dann werde ich mich mal ran setzen und den demnächst ausbauen. 

 

Gestern Abend habe ich dann auch noch das Bild von der Radlastwaage bekommen und bin eigentlich begeistert. Vorher hat er 1669kg mit halben Tank und Fahrer gewogen, nun sind wir bei 1582,5kg. 86,5kg raus, wobei noch weitere 20kg durch die hinteren Türen, die Scheiben und Kleinkram demnächst rausfliegt. Die Gewichtsverteilung vorne/hinten ist natürlich fürn Arsch :4_joy:

Gewicht.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb DanielA45:

@Gany: Flankenschutz kommt noch rein, aber da fehlen momentan noch die 2cm hinten an der Käfigaufnahmen. Da muss ein Schweißer nochmal ran. Der Schutz ist mir auch sehr wichtig, ist ja quasi auch bisschen meine Lebensversicherung beim seitlichen Treffer. Bzgl. Farbe verstehe ich deine Meinung, aber ich wollte mal was anderes haben :3_grin:

@No.1566& @InlineSix: Danke für die Info, dann werde ich mich mal ran setzen und den demnächst ausbauen. 

 

Gestern Abend habe ich dann auch noch das Bild von der Radlastwaage bekommen und bin eigentlich begeistert. Vorher hat er 1669kg mit halben Tank und Fahrer gewogen, nun sind wir bei 1582,5kg. 86,5kg raus, wobei noch weitere 20kg durch die hinteren Türen, die Scheiben und Kleinkram demnächst rausfliegt. Die Gewichtsverteilung vorne/hinten ist natürlich fürn Arsch :4_joy:

AAaah, dachte da gehts um die Gurtstrebe hinten... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :46_confounded:

Mega, klingt voll gut für nen 500PS Wagen. Klar, leicht ist was anderes... Aber wenn ich inzwischen schon bei Leuten lese "nur" 1500kg und die ganzen M2s hier so sehe bist du doch sehr gut dabei. Ne vernünftige Fahrwerkseinstellung, der Allrad und die nicht ganz schmalen 235er kaschieren die unharmonische Gewichtsverteilung doch eh gut. Mehr Reifen geht nicht oder? Denke da nur an die M2 und Yaris GR Riege, die fahren doch alle schon 265er square...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden