81 posts in this topic

Wo ist das denn Sinnlos. Ihr könnt mir doch schreiben wenn es 2-3 Sind dann muss ich den nicht mit einzelnen Sachen nerven. Daran verdienen will ich nichts.

1 person likes this

In Japan bekommst halt nur die japanischen Mischungen. Es gibt allerdings ne riesen Auswahl für den Weltmarkt, die aber dann auch in Europa zu erwerben sind.

Das weiß ich, weil ich nur in Japan kaufe, komplette Endless Bremse fahre mit verschiedenen Belagmischungen von Endless und weil ich durch einen Freund vom Chef von Scorch Racing in Japan (Under Suzuki S15) bereits diese Infos habe. Wollte halt auch gern den N45S aus Japan haben aber die sagten dass dort nur japanische Mischungen verfügbar wären. Heißt grob ME20/22, N35S, MX72 etc (alte Bezeichnungen) ...die heißen in Japan mittlerweile CC40 usw.

Teuer ist Endless nur bei deutschen Importeuren. Für einen Belag aus Japan für die Serienbremse im Evo X müsste ich (außer Langstreckenbeläge) 195Euro +Versand Zoll etc zahlen. Das ist trotzdem noch weniger als bei deutschen Händlern.

Edited by CZ4A
1 person likes this

Gute Info, @CZ4A!!!   Danke

Wie soll das denn funktionieren, @Kappacino ? 
Wenn ich Beläge brauche kontaktiere ich dich, hoffe dann dass da noch andere Beläge brauchen und warte dann ewig auf die Lieferung aus Japan ?
Dann bekomme ich die Klötze pünktlich zum Saisonende, Das ist ja TOP ! :4_joy:
Zudem gibt`s laut @CZ4A dort nur die Japsen Mischungen. 

Edited by Boesi

Er hat das ein wenig Falsch verstanden bzw. rüber gebracht. CC38 in Japan ist hier z.B der ME22 die Mischung ist die selbe nur der Name eben anders. Es war auch nur ein Angebot meinerseits. Für Forumsleute. Ich kann die auch direkt über Endless Schweden beziehen für den normalen Händler-Ek für Leute die keine Zeit haben dann liegt der Preis aber auch auf EU Niveau.

Du kannst ja gerne die Beläge hier in Europa für ~440 kaufen wenn du keine 4-5 Wochen warten kannst oder halt eben  Beläge nehmen es war wie gesagt ein Angebot meinerseits welches ich aufgrund von persönlichen Kontakten gleichgesinnten angeboten habe..

Edited by Kappacino
4 people like this

vor 2 Stunden schrieb Boesi:

Da das für Normalos so nicht machbar ist kann man das dann getrost abhaken. Also nichts mit 45% Rabatt
Da ist das diese Info für 99% der Leute sinnlos

ein Kumpel von mir bestellt Endless Beläge mittlerweile auch in Japan. Wenn man sich die Zeit nimmt und ein wenig recherchiert ist das keine Doktorarbeit. Daher mMn eine sinnvolle Info von @Kappacino und ein tolles Angebot mit der SB, für die, die sich die Zeit nicht nehmen wollen ;)

1 person likes this

vor 4 Stunden schrieb Kappacino:

Er hat das ein wenig Falsch verstanden bzw. rüber gebracht. CC38 in Japan ist hier z.B der ME22 die Mischung ist die selbe nur der Name eben anders. 

Ist nur die "neue" Bezeichnung. Früher hießen sie in Japan auch so wie hier bekannt.

Kann eben auch nur empfehlen selbst zu importieren. Ist günstiger...

Aber warten muss man eigentlich nicht, da man doch immer nen Satz als Ersatz da hat :-D

1 person likes this