Froonki

M135i Clubsport

147 BeitrÀge in diesem Thema

Sieht super aus bin gespannt 👍

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Gizmo:

SchraubkÀfig? Hab glaub ich noch nie einen 1er mit KÀfig gesehen, das wird ja toll.

Ich habe bei mir im 1er den SchraubkÀfig von Wiechers dieses Jahr verbaut bzw. verbauen lassen. Der Einbau und die Abnahme waren unproblematisch. Lieferzeit war bei mir recht kurz, da mein Schrauber einen sehr guten Draht zu Wiechers hat. Hier liegt wohl bei den KÀfigherstellern oft was im Argen. Ich muss gestehen, dass ich mich auf das Urteil meines Schraubers verlassen habe und keine Alternativen gecheckt habe.

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.7.2019 um 16:05 schrieb Froonki:

Wie gesagt, ich werde demnÀchst mal 2 Varianten nachbauen.

Einmal Ölpeilstab mit FĂŒhrungsrohr und Ölwannenanschluss fĂŒr S55 Ölwanne.

Und einen fĂŒr den normalen n55 Motor (M135i/M235i) Prototyp.

GrĂŒsse Frank

Am Ölpeilstab fĂŒr den S55 hĂ€tte ich Interesse, wenn das noch aktuell ist. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Angebot fĂŒr nen S55 hĂ€tte ich auch gerne mal. Wer weiß was noch kommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wĂŒrde die N55 Variante des Ölpeilstabs fĂŒr einen M235i interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten Teile fĂŒr die PeilstĂ€be sind fertig.

Hier mal ein paar Fotos.

image03.jpegimage2.jpeg

Video.mov

image0.jpeg

image4.jpeg

 

thumbnail_image2.jpg

thumbnail_image3.jpg

 

9 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile Sache :)

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An einem Peilstab fĂŒr den S55 hĂ€tte ich auch Interesse! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Julzen:

An einem Peilstab fĂŒr den S55 hĂ€tte ich auch Interesse! ;)

Ich auch. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht weiter mit dem Umbau (KĂ€fig)

Philipp und ich haben uns ja fĂŒr einen SchraubkĂ€fig fĂŒr unsere Autos entschieden. Ich wollte erst einen bei Stahlus machen lassen, aber das war mir dann doch zu weit.

Jetzt habe ich einen von Cardiff Motorsport , es ging aber alles ĂŒber Tim Bruckschen von 413Motorsport.

HÀtte ich das vorher gewusst, das es soviel Arbeit macht, und dann noch mit meinen 58Jahren, ich glaube, ich hÀtte es nicht gemacht.

Aber,ich wollte schon immer mal ĂŒber ein TĂŒrkreuz ins Auto steigen.

Los ging es Ende Januar, Tim rief an und sagte ich kann meinen Wagen bringen. Ich hatte aber erst mit MĂ€rz gerechnet.

Also schnell noch das Armaturenbrett , TĂŒrverkleidungen ausgebaut. FĂŒr die Teermatten war keine Zeit mehr.

Dann nach 413 Motorsport

Ein paar Wochen spÀter die Karre wieder abgeholt.

IMG_7742.JPG

 

 

Jetzt hatte ich ein Auto mit KĂ€fig und die ganze andere Scheiße noch im Auto wie Teermatten, dieses Fusselzeug am Himmel und die ganzen Strippen, die ich nicht mehr brauche.

Normal macht man es andersrum. aber es ging halt nicht. Im Februar OP Leistenbruch.

So sah er dann aus.

IMG_7754.JPG

 

Philipp hatte sich dann um die Teermatten und den Kabelbaum gekĂŒmmert. Jedes Kabel einzeln rausgezogen und ausgepinnt.

Ich habe schön im liegen das Dach bearbeitet, erst mit öl den Kleber eingeweicht und dann mit dem Daumen abgepellt.

IMG_7764.JPGIMG_7776.JPGIMG_7796.JPG

 

 

Dann wurde das Armaturenbrett eingepasst. GefĂŒhlte 20 mal raus und rein bis der Radius passte.

IMG_7969.JPG

 

 

Dannach alles abkleben den KĂ€fig den ganzen Kabelbaum alles unterm Armaturenbrett. Den Wagen von ausen und die Garage.

IMG_7802.JPG

 

Das mit 2K Farbe in der Dose hat gut geklappt.

IMG_7898.JPG

 

Danach den Kabelbaum gewickelt , Armaturenbrett wieder eingebaut, Carbonmatten angepasst.

IMG_7928.JPGIMG_7972.JPGIMG_7976.JPGIMG_7977.JPG

 

Shifter noch getauscht. (ander Farbe)

IMG_7992.JPG

 

Jetzt das Handschuhfach. Bei den meisten geht die Klappe ja nicht mehr auf, bei mir schon.

IMG_7997.JPGIMG_7998.JPGIMG_8034.JPGIMG_8036.JPGIMG_8041.JPGIMG_8045.JPG

 

Noch ein paar Carbon Teile

IMG_7986.JPG

IMG_8085.JPG

IMG_8087.JPG

 

 

So, das war der Umbau. Vielen Dank an Philipp fĂŒr seine Top Arbeit ( wie immer).

Hier noch ein paar Fotos.

IMG_7921.JPGIMG_7924.JPGIMG_7982.JPGIMG_8013.JPGIMG_8016.JPGIMG_8048.JPGIMG_8051.JPGIMG_8057.JPG

IMG_3377[1].JPG

GrĂŒĂŸe Frank

 

 

 

 

 

bearbeitet von Froonki
19 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach einer Menge Arbeit aus! Sehr schön und vor allem ordentlich gemacht! :1335_ok_hand_tone1:

Was wiegt der ganze KĂ€fig jetzt?

2 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach einem richtig guten Umbau aus, das mit dem Handschuhfach ist ebenfalls sehr geil! Hat Philipp nicht noch Lust die Ölversorgung vom S55 bei mir einzubauen und deinen Ölpeilstab? :3_grin:

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Lösung mit dem Handschuhkasten finde ich genauso simpel wie genial :3_grin:

2 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht kann ich nicht sagen, muss erst noch auf die Radlastwaage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb shinin:

Sieht nach einem richtig guten Umbau aus, das mit dem Handschuhfach ist ebenfalls sehr geil! Hat Philipp nicht noch Lust die Ölversorgung vom S55 bei mir einzubauen und deinen Ölpeilstab? :3_grin:

Danke.

Findest du denn keinen der diese Arbeit macht? Es gibt doch auch eine Anleitung, wie man eine Ölpumpe wechselt. Die anderen Teile mĂŒĂŸen dann nur noch angeschraubt werden.

Das macht doch jeder BMW Schrauber. Die bei BMW sagen aber das geht nicht.

Dann brauchst du aber einen Peilstab vom M235i Racing. Von dem habe ich die Maße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Froonki:

Danke.

Findest du denn keinen der diese Arbeit macht? Es gibt doch auch eine Anleitung, wie man eine Ölpumpe wechselt. Die anderen Teile mĂŒĂŸen dann nur noch angeschraubt werden.

Das macht doch jeder BMW Schrauber. Die bei BMW sagen aber das geht nicht.

Dann brauchst du aber einen Peilstab vom M235i Racing. Von dem habe ich die Maße.

Also wenn lasse ich es Bufe in GT machen, sonst wĂŒsste ich jetzt keinen. Ist ja noch Zeit - erst der WasserkĂŒhler jetzt im Mai. Teilenummer vom Peilstab hattest du mir ja letztes Jahr mitgeschickt. 

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt:1310_thumbsup_tone1:.  Ein wirklich top Arbeit mit handwerklich extrem sauberen Details. Da steckt eine Menge Arbeit drin. Wieder eine tolle Co-Produktion die ihr aufgestellt habt.:1310_thumbsup_tone1:

Insbesondere der KĂ€fig sieht mal so richtig stabil aus. Dagegen sieht mein Wiechers-KĂ€fig doch deutlich abgespeckter aus. Das cirka Gewicht vom KĂ€fig wĂŒrde mich interessieren. Ich nehme an, dass du Stahl 25 CrMo4 (1.7218) verbaut hast.

Das Entfernen der Klebereste am Dachhimmel und das SĂ€ubern der Teerkleberflecken mit eingebautem KĂ€fig ist wirklich eine sch...ss Arbeit. Habe mich dieses FrĂŒhjahr auch damit rumschlagen mĂŒssen, da die Depp diese Arbeit letztes Jahr vor Einbau des KĂ€figs nicht gemacht habe. Ich habe fĂŒr die Arbeiten allerdings die Sitze dringelassen. TurnĂŒbungen fĂŒr Ü50 :4_joy:. 

Baust du noch die Airbags fĂŒr Fahrer und Beifahrer aus?

Ich glaube, du musst aber noch deinen Thread-Titel anpassen. Clubsport passt irgendwie nicht mehr so ganz:35_thinking::22_stuck_out_tongue_winking_eye:.

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb McQuade:

Respekt:1310_thumbsup_tone1:.  Ein wirklich top Arbeit mit handwerklich extrem sauberen Details. Da steckt eine Menge Arbeit drin. Wieder eine tolle Co-Produktion die ihr aufgestellt habt.:1310_thumbsup_tone1:

Insbesondere der KĂ€fig sieht mal so richtig stabil aus. Dagegen sieht mein Wiechers-KĂ€fig doch deutlich abgespeckter aus. Das cirka Gewicht vom KĂ€fig wĂŒrde mich interessieren. Ich nehme an, dass du Stahl 25 CrMo4 (1.7218) verbaut hast.

Baust du noch die Airbags fĂŒr Fahrer und Beifahrer aus?

Ich glaube, du musst aber noch deinen Thread-Titel anpassen. Clubsport passt irgendwie nicht mehr so ganz:35_thinking::22_stuck_out_tongue_winking_eye:.

Danke

Ja es sind CrMo Rohre verbaut. Ich hatte ja ein TĂŒrkreuz raus, das lag um 5Kg.

Jetzt bekomme ich auch ein geschĂŒsseltes eingetragen. Muß ich mal schauen.

Meinste M135iR ist besser?

GrĂŒĂŸe Frank

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Froonki:

Meinste M135iR ist besser?

Defintiv:1310_thumbsup_tone1::4_joy:

2 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Froonki:

Meinste M135iR ist besser?

Auch dafĂŒr :3_grin:

2 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab vor der Arbeit, sieht alles 1A aus.

Deine Frau ist sicherlich begeistert 😀

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mega gut geworden!
Wenn ich im nÀchsten Winter weiter umbaue wickel ich auch alles in diese blaue Folie ein, dann sieht der Umbau immer doppelt so teuer und professionell aus hahaha :D

3 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.5.2020 um 23:26 schrieb Froonki:

IMG_8085.JPG

 

Hallo Frank,

wie hast du es geschafft diese Carbon-Platten so perfekt auszuschneiden?

2 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden