susurs

Hallo aus München!

7 Beiträge in diesem Thema

Liebe Gemeinde,

ich bin erst durch den anstehenden Fahrzeugwechsel auf das Forum aufmerksam geworden. Bislang fahre ich (mittlerweile nur noch sehr selten) einen roten Toyota GT86 mit HKS Kompressor, ST XTA Fahrwerk + Einstellung von Weber Motorsport, und vielen weiteren kleineren Umbauten, die dafür sorgen, dass mir das Auto vorwiegend in den Alpen brutalen Spaß bereitet und im Alltag noch erträglich und tauglich ist :-)

Nun steht ein Wechsel auf ein anderes Fahrzeug an, von dem ich mir einerseits mehr Alltagstauglichkeit erhoffe und andererseits vergleichbar viel Spaß. Nur muss ich künftig nach Ladestrom suchen ;-)

Und so kommt es auch, dass ich meinen GT86 im Forum zum Verkauf eingestellt habe. Ich freue mich auf künftige Diskussionen hier im Forum.

 

VG

Susurs

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus hier im Forum.

kann es sein dass wir uns vom Salzburgring kennen? Willst du mit einem E-Auto am Ring fahren?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus :)

Kann sein, ich war letztes Jahr einmal auf dem Salzburgring! Mein "Revier" sind ja hauptsächlich die Alpen, aber ich werde irgendwann sicher mal den Neuen ausprobieren. Es gibt ja mittlerweile einige Videos, die zeigen, dass der Model 3 Performance ganz gut geht und auch die Leistung nicht abbaut wie das Model S. Wie lang die Bremsen halten, wird man dann sehen, da bin ich noch etwas skeptisch.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grias di!

Komme auch aus München und bin gespannt, stell doch mal ein paar Bilder ein. Ich finde das Thema echt interessant, dieses Jahr (oder war es letztes?) war auch mal ein Tesla Model 3 dabei in Schlüsselfeld, leider nur für 2x Stints, ich vermutete schmunzelnd, dass dann der Akku zu leer war (trotz örtlicher Ladestation?) oder er musst aus anderen Gründen abreisen. Für so einen kleinen Track ist so eine große Kiste auch das falsche, Leistung ist dort gar nicht so entscheidend. Ich werde zwar selbst keinen Wechsel in absehbarerer Zeit auf ein sportliches E-Auto tätigen, aber die Thematik finde ich mehr als interessant. Komme auch aus München und kenn ein paar Schrauber und Hobbypiloten aus der Gegend. Wenn du mal Hilfe brauchst, zöger dich nicht dich zu melden. :)

Mit einem GT86 habe ich auch mal geliebäugelt, aber umgebaute Kisten (Saugmotor auf Turbo/Kompressorumbau) meide ich inzwischen eher, meinen Honda Lotus sehe ich auch eher als Bastelobjekt, weil man einfach irgendwann weiß, die wenigsten Werkstätten können solche eine Liebe fürs Detail für "wirtschaftliche" Preise bieten. Ist halt wie vieles hier ein Hobby und da ist die Wirtschaftlichkeit meist nicht der wichtigste Aspekt (sonst würden wir alle hier was anderes machen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gany,

freut mich, auch Münchner hier zu finden! Ich war bzgl. der Standfestigkeit und Zuverlässigkeit von meinem GT86 auch skeptisch, hatte aber bislang nur einmal das Problem, dass die Membran des Blow-Off-Ventils kaputt war und, jetzt kommts, keiner sich in München damit auskannte. Am Ende war die Lösung ungefähr 20€ teuer. Ich kenne aber aus dem GT86-Forum einen, der seinen extrem auf Rennstrecke umgebaut hat (mit HKS Kompressor) und der auf der Nordschleife schon ein paar Krümmer getötet hat und jetzt einfach mit einem katlosen Krümmer auf der Strecke fährt. Und wenn man zu den richtigen Werkstätten fährt und auch selbst was am Auto machen kann, kommt man schon zurecht, finde ich, z.B. die Hobbywerkstatt in Kirchheim.

Wenn ich den "M3 Performance" (haha ,-)) habe, schicke ich Bilder. Bin gespannt wie's wird. Ich kann nur mal jetzt schon sagen, dass mir nach der Probefahrt kotzübel war und ich Angst um Führerschein und Leben hatte. Mit der Power und Leistungsentfaltung muss ich mich erstmal anfreunden ...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, und willkommen hier im Forum!

Gruß aus dem Münchner Westen !

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben, Euch allen ein gutes neues Jahr :)

Mittlerweile hab ich den M3 Performance in Empfang genommen und seit gestern is das Fahrwerk auch nicht mehr ganz vogelwild eingestellt, wie es aus dem Werk "getorkelt" ist. Fotos liefere doch erstmal nicht, weiss ja jeder wie ein Model 3 ausschaut ... langweilig nämlich :8_laughing:

Im Frühjahr werde ich vielleicht mal den Salzburgring fahren. Man sieht sich!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden