Counterdoc

Hallo aus Bad Abbach

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

mein Name ist Marius, bin 31 und komme aus Bad Abbach, in der Nähe von Regensburg.

Ich bin seit vielen Jahren im Motorsport aktiv, erst Kart-Slalom, anschließend Auto-Slalom und daraufhin bin ich auch noch ein paar Jahre Rallye gefahren im südbayerischen Raum. Auf der Rundstrecke war ich bisher eher selten, einmal auf der Nordschleife, zweimal am Lausitzring und das war es dann auch schon. Zukünftig möchte ich aber regelmäßiger ein paar Runden drehen, da ich mir einen spaßigen Untersatz zugelegt habe. Der Plan war eigentlich wieder Rallye zu fahren mit einem Mitsubishi Evo 9, jedoch kam dann Corona dazwischen, die Veranstaltungen fielen flach und ebenso meine Motivation nochmal neu anzugreifen und an vielen Wochenenden im Jahr unterwegs zu sein.

Das besagte neue Auto ist ein Lotus Evora 400, Baujahr 2016, 406 PS aus einem 3.5 Liter V6 Kompressor. Viel geändert soll nicht werden, da es kein reinrassiges Tracktool werden soll. Reifen, Bremsbeläge, Öl, Harness Bar + 4-Punkt Gurte und das muss reichen für die paar Einsätze. Das Auto kommt ab Werk zum Glück schon recht passend für die Strecke daher.

Ein paar Bilder hab ich angehängt, auch von meinen zwei alten Rallyeautos.

Schöne Grüße,
Marius

IMG_7299.jpg

IMG_7305.jpg

IMG_7301.jpg

16113293_10208637018390937_8281434709934292445_o.jpg15799887_10208518472747370_2388923039128675667_o.jpg17457423_10209164072126951_4506399996119366208_n.jpg

bearbeitet von Counterdoc
10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Marius und herzlich Willkommen im Forum!

Netter Werdegang und coole Evora! Ich erinnere mich noch an Dich und deinen 318is aus dem E30-Talk. 

Die ab-Werk Basis eine solchen Lotus ist natürlich schon gut, sodass ich gespannt auf deine weiteren Veränderungen bin. -Innenraum bleibt erstmal unangetastet?

 

Grüße

Fabi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Fabi,

genau, damals war ich im E30-Talk vertreten.

Für den Innenraum lasse ich mir eine Harness-Bar bauen, damit ich die 4-Punkt Gurte anständig befestigen kann. Sonst passt der Winkel an den Schultergurten überhaupt nicht. Ansonsten soll da nicht wirklich viel passieren. Ein paar kleine Halterungen fürs Handy und/oder eine GoPro werde ich noch entwerfen und 3D drucken. Zum Zeiten messen hab ich mir heute ein Qstarz BL-1000GT bestellt. Vorerst werde ich dafür die Q-Racing App verwenden.
http://racing.qstarz.com/Products/BL-1000GT.html

Achso und falls ich mal auf die Idee kommen sollte, dass ich ein anderes Fahrwerk brauche, hab ich jemanden, der mir eins maßgeschneidert auf das Auto berechnen, entwickeln und mit einer Partnerfirma bauen kann.

 

bearbeitet von Counterdoc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War eben beim Wiegen.

1442 kg mit vollem Tank (60l = ca. 44 kg) und Bordwerkzeug, Handbücher, Warndreieck, Verbandskasten

Werksangabe sind 1395 kg. Wenn man Tank + Utensilien abzieht, kommt man exakt auf diesen Wert. Schön, dass eine Herstellerangabe mal stimmt!

IMG_7386.jpg

IMG_7387.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen! Sehr coole Fahrzeuge.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus Riekofen... 

Slalom bin i a gelegentlich dabei aber nur sporadisch.. Erst noch mitm M3 CSL und letztes Jahr mal mitm E90 M3 und dieses Jahr wollt ich eigentlich den Compact dafür fertig machen... 

bearbeitet von Grillmeister
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus im Forum, lässige Geräte hast du da :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden