Kappacino

E46 M3 aus der Nähe von Aachen

29 Beiträge in diesem Thema

Guten Abend,

Ich bin Daniel und komme aus der nähe von Aachen. Angefangen mit dem Trackdaysport habe ich 2012 mit einem Calibra V6. Später wurde ein E36 328 Limo daraus und aktuell ist es ein E46 M3 in Laguna seca blau als Rechtslenker. Ich arbeite hauptberuflich in der Entwicklung von Automotoren und Vertreibe nebenbei Produkte für den Trackdaysport, speziell Bremsenkomponenten unter dem Synonym HRNSHN-Racing.de. (  )

Aktuell sind wir eigentlich ein buntgemischter Haufen von 5-7 Trackdayfahrern mit gemischten Autos, E46, TT, GTI, E92 usw. auf Verschiedenen Strecken wie NBR GP, Zandvoort, Zolder, BB, Oschersleben, Mettet, SPA.. was sich halt so ergibt 

Anbei ein paar Daten und Bilder von meinem Sportgerät:

E46 M3 BJ 2003

 

  • KW Competition 2-fach
  • 3 Satz BMW M260/216 9,5Jx18 rundum 25 64 Michelin Slicks/regenreifen 265 35 18 AR-1
  • Ireco Motorsport Zelle bis auf die Dome
  • M3 GTS Replika Spoiler
  • größere Stabis
  • Stoptech ST40 355x32 mit Brembo T3 Rotoren und Pagid RS4-4 Vorne
  • BMW E9X Bremsscheiben 350x22 mit Porsche 997 GT3 Sattel HA
  • Recaro Poleposition mit Driftking Konsolen und Sadtler 4-Punkt
  • GTR Motorhaube und Kotflügel mit Entlüftung
  • Karbonius Airbox und Dach
  • Alu Wasserkühler
  • Temperatursensoren für Motor, Diff, Getriebe und Wasser
  • Kurzes 3,91 Diff
  • Hinterachse komplett Alu gelagert / Achsaufnahmen geschweißt

Falls jemand Fragen hat kann er sie gerne stellen :-)

_MG_5521.jpg

racetracker_9672472_142014.jpg

racetracker_9674920_142246.jpg

43ff9440-23d8-45b3-bc02-2a7b04701b6a.jpeg

IMG_3059.jpeg

IMG_3206.jpeg

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, wie kennen uns ja bereits aus Zandvoort👍 Ein schönes Auto hast du.

Würdest du die Stabis empfehlen? Bei mir sind noch die serienstabis verbaut. Hab jedoch nich keine härteren probieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auto wankt nichtmehr So extrem und fährt genauso wie vorher wenn man nixmehr zu optimieren hat kann man das schon machen :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Daniel und herzlich willkommen im Forum!

Wir kennen uns ebenfalls, vom DSK-Trackday Mitte September am Bilster Berg.

 

Grüße

Fabi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Forum!

Grüße aus Aachen :1331_v_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen , habe mir letzte Woche dein Auto am NBR angeschaut. 

Sehr schöner Umbau 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, top Farbe hast du da an deinem Renner! :1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprach er und hat selber einen in imola :12_slight_smile:

 

bearbeitet von Kappacino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern spontan für eine Stunde in Zolder. Schon geil irgendwie wenn man morgens um 10 die Augen aufmacht und einem ein freier Spot für nen Trackday ins Auge springt. Ich kann wenn ich es weiß vor Trackdays nie gut schlafen, aber wenn man es vorher natürlich nicht weiß ist es umso besser :-).

 

Ein Hotlap war sogar auch drin : 

 

bearbeitet von Kappacino
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war Zolder, nicht Zandvoort ;)

Die DTM hat sogar einen Truck vergessen ;) Wie gefiel dir die Strecke vom Fahren her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich bin doch total besoffen =D. Natürlich Zolder. Ich mag die Strecke war schon öfter da, einer der Vorteile wenn man die Handynummer von Veranstalter hat für ein Plätzchen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe DTM gesehen und mein erster Gedanke war, geil da müsste man mal fahren.

Was sind das eigentlich alles wie Zahlen in der Mittelkonsole bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

links Öltemperatur mitte oben Getriebetemp dadrunter Diff, rechts oben Wasser nach Motor, dadrunter Wasser nach Kühler  :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war Saukalt und richtig Düster. Aber dennoch immer ein Spaß. Curbs bei dem Wetter kein genuss. Zeit dennoch ganz passabel obwohl der CUP MX5 ein bisschen zeit gekostet hat :-) Und vielleicht auch ein ansporn die alte Hero 3 mal zu ersetzen. Im dunkeln hat sie das ein oder andere problemchen :8_laughing:

 

bearbeitet von Kappacino
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht durch die GoPro so aus, als wärst du ohne Licht unterwegs gewesen. :4_joy:
Aber sehr cool, so einen Ausflug bei Nacht würde ich auch mal gerne unternehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das alte Xenon jetzt auch nicht als absolutes Lichthighlight betiteln :8_laughing: Dann musst du dich beeilen. Ich glaube diesen Samstag ist noch ein Termin 16-18 Uhr da fährt man wunderschön in den Abend rein :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zolder wäre mal richtig geil, aufgrund der Entfernung von ca. 1.100km bedarf das aber einer etwas gründlicheren Planung...:221_see_no_evil::4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Fox906bg:

Zolder wäre mal richtig geil, aufgrund der Entfernung von ca. 1.100km bedarf das aber einer etwas gründlicheren Planung...:221_see_no_evil::4_joy:

Autsch Ja dasselbe steht mir nächstes Jahr bevor für Dijon, Oschersleben und eventuell SBR. Sowas nervt tierisch besonders wenn es nur 1- Tagesveranstaltungen sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Kappacino:

Autsch Ja dasselbe steht mir nächstes Jahr bevor für Dijon, Oschersleben und eventuell SBR. Sowas nervt tierisch besonders wenn es nur 1- Tagesveranstaltungen sind 

Hallo Daniel

Schade das deiner Baujahr 2003 ist. Nächstes Jahr gibt es für Old- und Youngtimer einen Weekend in Meppen im Juli bis Baujahr 2000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am Ring bei Nacht...da brauchts aber dicke Eier :3_grin: find ich schon richtig toll. Deine Klangkulisse im Innenraum ist auch beachtlich. Klingt gar nicht so S54-typisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Ring bei Nacht würde ich keine 5

Meter fahren :3_grin: ist halt eine karbonius + externes Mikro an der Spritzwand. Ich hab zwar auch einen scorpion ESD der seit 3 HUs als Serienesd durchgegangen ist der wird da zur Nebensache. 
 

@Tittyja das wäre auch mal was. Ich hab nächstes Jahr schon Dijon Spa und Mettet gebucht. Da ich ja in der Verbrennungsmotorenbranche arbeite sieht es für nächstes Jahr leider sehr sehr düster mit Stellenstreichungen etc. aus daher muss ich erstmal ein wenig kürzer treten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein wenig hab ich noch gemacht. Nebler verschwunden und komplette Bremsenbelüftung verbaut. Außerdem gabs einen schönen Halter für den Catalyst und Kamera aus dem 3D Drucker :3_grin: Dann gibts noch ein paar Bilder von einem wirklich unfassbar geilem WE! :-) Ich bin noch an 2 Schläuchen dran die unten Luft entnehmen für die Airbox wenn es so richtig brüllend warm ist merkt man schon doch wie dem Kollegen die Puste ausgeht.

IMG_9574 (1).jpeg

IMG_9592 (2).jpeg

IMG_9667.jpeg

IMG_9669.jpeg

IMG_9682.jpeg

IMG_9686.jpeg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden