Titty

EBC brakes - EBC brakes / Bremsen - - - Hat jemand mit den Produkten schon Erfahrungen gemacht?

131 Beiträge in diesem Thema

Hhm, Okay. Also war mit dem Scirocco meine erste Saison auf Zrackdays und auch mit den Belägen, sonst bin ich nur Serienbeläge gefahren die hatten das nicht.

Heißt also, entweder damit leben oder auf der HA mildere/seriennahe Beläge fahren? Mehr Bremsleistung geht nicht wegen dem leichten Heck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist ja kein Mangel bzw. Funktionseinschränkung, von daher einfach so lassen wenn es gut funzt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update. Gelegentlich habe ich beim losfahren nach etwas Standzeit und Anbremsen, Richtungswechsel (vor/zurück), ein lautes Knacken/leichten Schlag an der VA. Vermute weil der Belag mangels deieser Klammer nicht mehr dem Kolben folgt. Also doch nen Satz Beläge kaufen?!

bearbeitet von Minimallaeufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz normal, sind die Beläge die wieder von oben nach unten sich bewegen nach vorwärts und rückwärts fahren. Sportbeläge haben eine kleinere Trägerplatte um auch bei hoher Hitze sich nicht zu verklemmen. Habe ich auch egal ob Endless Pagid oder Ferodo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb RingTCR:

Ist ganz normal, sind die Beläge die wieder von oben nach unten sich bewegen nach vorwärts und rückwärts fahren. Sportbeläge haben eine kleinere Trägerplatte um auch bei hoher Hitze sich nicht zu verklemmen. Habe ich auch egal ob Endless Pagid oder Ferodo.

Als diese Belagklammern noch dran waren hatte ich das nicht. Nehme zur Sicherheit die Bremse nochmals los, bzw. kontrolliere ob alle Schrauben fest sind und diese kleinen Bügel oben richtig gegen den Schwimmsattel drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier Ford Escort MK5-7 RS2000 Fahrer? Hätte das was bezgl EBC Bremsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden