Johanluca

Moin Zusammen aus Hamburg

19 Beiträge in diesem Thema

Moin Alle zusammen,

habe mich nach längerem Mitlesen jetzt auch mal angemeldet. :) 

Zu mir selbst --> 27 Jahre jung/alt?, wohne in Hamburg Vier-und Marschlanden, und arbeite für ein kleines Gutachterbüro im Maschinenbruchbereich --> komme ursprünglich aus der LKW-Werkstatt und gelernter KFZ-Meister.

Aktuelle Fahrzeuge im Bestand: Skoda Superb bj. 2018, MB Vito W447, Mazda MX 5 NC 2.0, Jeep Wrangler YJ leider nur als 2.5er und eine KTM 690 SMC. 

Fahrzeuge vom 18 Lebensjahr bis jetzt hatte ich mit Motorrädern und Autos bereits 26 Stück --> keins kaputt gefahren nur aus Interesse durchgetauscht --> Highlights meiner Meinung nach --> S3 8P (330 PS), Dodge Dart 71er mit 283 cui, e39 540i touring, e92 335i dkg fl, impreza wrx als rhd, civic ep3 type r etc. 

Schönstes Auto, welches ich bis jetzt gefahren bin, allerdings nicht selbst besitze, war ein Nissan GTR Bj. 19 :) 

 

Aktuell ist nur der Mazda für den Track bestimmt - hatte meine erste Trackday-Erfahrung in Padborg dieses Jahr --> bin auf den Geschmack gekommen :) 

Bin am überlegen, ob ich den Mazda so lasse für meine Frau zum Cruisen und mir was aufbaue für den Track (e36, e46, e90). Da stellt sich mir die Frage, wie ihr das so macht? Lese, dass so viele am Ring fahren --> meine Anreise ca. 5 Std. Wie macht ihr das mit so langer Anreise? 

Noch 1, 2 Bilder 

Danke fürs Lesen und bis dann :) 

Gruß Johan 

IMG_20190828_113535.jpg

IMG_20200717_180256.jpg

IMG_20200719_170632.jpg

IMG_20201006_183000.jpg

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen!

 

Na, wenn du dann mal richtig bock hast, hast mit dem Vito auch gleich das passende Zugfahrzeug! 

Der Jeep wird auch mal härter ran genommen im Gelände?

 

Grüße,

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja was heißt härter rangenommen :D 

ab und zu mal in einen offroad park, aber nichts übertriebenes. 

vito wäre ein gutes zugfahrzeug, ja. dann müsste ich aber noch langsamer auf der autobahn rumtuckern :D würde gerne auf eigener achse hinkommen... bin mir da noch nicht so schlüssig. nächstes jahr erstmal zum ring kommen und das ganze mal angucken :)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man gewöhnt sich an das tuckern. Was mehr nervt sind andere Verkehrsteilnehmer ohne Hirn oder die die mit auf der rechten Spur mit 90 rumfahren weil sie Angst haben 100 zu fahren. 
 

 

offroad ist auch richtig geil. Manchmal denk ich mir mit dem Touareg mal durch den Acker zu pflügen. Trau mich aber nicht so richtig :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.10.2020 um 12:43 schrieb Johanluca:

Da stellt sich mir die Frage, wie ihr das so macht? Lese, dass so viele am Ring fahren --> meine Anreise ca. 5 Std. Wie macht ihr das mit so langer Anreise? 

Moin und willkommen im Forum!

Also 5 Std. auf eigener Achse anreisen, finde ich sportlich...

Je nach dem, was du unter Tracktool verstehst, werden die Fahrten echt keinen Spaß machen. 

Ich habe zum Ring „nur“ ca. 160km und das nervt schon. 
Man kann sich nicht richtig unterhalten und muss sich die ganze Zeit anschreien, Musik hören geht auch nicht wirklich, telefonieren kann ich in meinem Auto auch nicht mehr, da der Gesprächspartner meist nur das Auto hört...

Ist also recht langweilig...

Je nach Fahrwerksetup, werden deine Reifen die lange Anreise auch nicht mögen. 

Ich würde es so machen:

Entspannt mit Hänger am Freitag anreisen, schön schlafen, Samstag und ggf. Sonntag am Vormittag schöne Runden drehen und dann entspannt nach Hause. 

Hat den Vorteil, dass du bspw. mit Semis fahren kannst und auch bei Regen die Rückfahrt antreten kannst. 
Man ist halt einfach unabhängiger. 
 

Bei der weiten Anreise würde ich dir sowieso zum übernachten raten. 
Da es durchaus sein kann, dass die Strecke laaaange Zeit gesperrt ist. Wenn man dann Zeitdruck hat, ist es echt ärgerlich. 
 

Sehr coole Farbcombi mit den Radschrauben! Gefällt mir!

 

Viele Grüße

Alex

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kappacino

Ja das kann ich gut verstehen. Die nerven ja so schon :P muss mir das echt überlegen mit einem Trailer. 

Am Samstag waren wir im Offroadpark Karenz und das hat auch richtig Spaß gemacht. :) 

 

Du hast sehr viele Punkte genannt, Die wirklich gegen eine Anreise auf eigener Achse sprechen :D Ich muss mir das ganze über den Winter jetzt mal durch den Kopf gehen lassen :D

 

Gefällt mir auch sehr gut, vielen Dank. 

Gruß Johan 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0

bearbeitet von DWD47
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja mit Noise Cancelling Headphones fahre ich auch ganz gerne :D ist doch mal entspannt zwischendurch. 

Trailer würde ich im ersten Jahr erstmal mieten um zu sehen wie häufig ich wirklich fahre. Wie häufig seit ihr denn am Ring? Ggf. kann man sich euch mal anschließen?

Bei nem GT3 würde ich auch ganz klar trailern :D bei meinem MX 5 ist es zum Glück nicht so wichtig :P

Zugfahrzeug ist bei mir vorhanden und Führerschein hatte ich so oder so vor :D Drücke ich mich schon lange vor :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei mir gibt es noch eine Neuerung im Fahrzeugbestand. 

Im Dezember kam noch ein Fahrzeug meiner Lieblingsmarke hinzu.

Geworden ist es ein 335i E91 als VFL. (N54 Motor)

Ist recht dezent gehalten. :) 

STA Gewindefahrwerk

Wagner EVO 2 LLK

19 " für den Sommer und 18 " für den Winter

Alu-Chargepipe

550i Kupplung

Kinderkrankheiten bis auf Turbos alle schon mal ersetzt. 

Kleinigkeiten und MHD Stage 2+ 

 

Was mir am meisten aktuell fehlt ist eine vernünftige Sperre für die HA, da muss ich noch mal gucken. 

Und zum Schluss noch Bildchen vom Kleinen :)

 

IMG_20201213_160548.jpg

IMG_20201213_164950.jpg

IMG_20201213_165005.jpg

IMG_20201213_165011.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Wo hast du den einen guten gefunden?:4_joy:

Lese nur immer nur die Kaufberatungen im E90 Forum mit und da gibt es überwiegend viel Müll für viel Geld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gefunden hatte ich den bei Ebay-Kleinanzeigen. War ehrlich gesagt auch schon länger drin.

Laut Vorbesitzer kam aber angeblich keiner zur Besichtigung :D mag man glauben oder nicht. 

Naja auf einen Sonntag hingefahren für gut befunden und mitgenommen. Steht natürlich nicht 100 % da, aber technisch stimmt der für das was ich bezahlt habe. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Februar konnte ich dann auch schon mal die Sommerreifen raufziehen und es sieht klasse aus :) Bin froh, zwischendurch immer mal meinen BMW zu fahren!

IMG_20210227_150639.jpgIMG_20210227_150653.jpgIMG_20210227_150700.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toller Wagen mit super Motor. Der N54 hat richtig Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johan,

ich war letztes Jahr auch beim Padborg Park (September).
Ich fahre 2x im Jahr auf eigener Achse zum Ring. Mein Hobel ist aber auch nur Kühlungstechnisch auf Track umgebaut, damit ich auch mal ne Tankfüllung leer machen kann ohne ab zu kühlen.
Vielleicht bietet es sich ja mal an sich da zu treffen? Bzw. zusammen hin zu fahren.
Ich bin dann auch gleich ein ganzes WE da.
Meine Termine für dieses Jahr stehen aber noch nicht fest. Bei dir?
Grüße aus Hamburg Horn, Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thorsten,

gerne können wir mal eine Tour zusammen hinfahren. Ob ich dann ein ganzes WE da bleibe, oder später/früher An-Abreise würde ich spontan entscheiden. 

Termin selbst steht bei mir auch noch überhaupt nicht fest, da ich mein MX 5 erstmal im April zum Eintragen bringe und ich vor 3 Wochen meinen ersten Nachwuchs bekommen habe. 

Sobald du einen Termin hast, würde ich mich freuen, wenn du mir Bescheid gibst und ich gucke, dass ich mir diesen dann auch frei halte. 

Horn ist ja gleich um die Ecke :)

Grüße aus Hamburg Curslack, Johan :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahh das ist ja echt nicht weit!
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Können uns ja sonst mal für ein privates Auto Shooting treffen, wenn du mal ein paar schöne Bilder möchtest demnächst!
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Motiven und dein MX 5 ist schon ein cooler Schuh! :-)
Würde mich freuen und man kommt mal ins Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :) 

Habe dir mal eine PN geschrieben. 

Gruß Johan 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 335i hatte ich auch geliebäugelt als Daily Auto für die längeren Autobahnfahrten. Mit einer Stage 2 dürfte der auch ziemlich ordentlich nach vorne schieben :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gut nachvollziehen :D und die Stage 2 macht schon gut Druck für einen Kombi :P rechnet man nicht unbedingt mit. Muss jetzt mit den Sommerreifen mal Vmax messen - fahre ich zwar eigentlich nie, aber interessiert mich trotzdem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden