Lars1912

Sportliche Grüße an alle!

33 Beiträge in diesem Thema

vor 4 Stunden schrieb SRPe:

Oder hier: da sind momentan sehr gute Preise zum Saisonende. 
 

https://racecarsdirect.com/Category/Details/9/race-cars

Da wird sogar der DTM Calibra aus dem DTM Classics angeboten.

Wäre nicht ein BMW mit Heckantrieb um 300-400 PS das idealste?

bearbeitet von Titty
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Titty:

Wäre nicht ein BMW mit Heckantrieb um 300-400 PS das idealste?

Aus meiner Sicht für einen Rennstreckenneuling eher nicht. Ich finde das weniger Leistung doch zu einer besseren Linie führt. Und dem Spaß tut das auch keinen Abbruch. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Boesi:

(...)  Ein z.b. M2 ist natürlich eine deutlich potentere Basis ! Aber der ist mit entsprechenden Mods auch nicht mehr ganz leicht zu Händeln . Ab 500ps und 700nm reagieren die Kisten auch ab und an zickig ! Ich kann das beurteilen da ich so was fahre ! 

Das ist ja aber auch ein Stück weit hausgemacht - es zwingt einen ja niemand einen M2/M2C in Bezug auf Leistung zu modifizieren. Klar, gehts dann beim Durchbeschleunigen auf der langen Gerade ein wenig besser voran, aber wirklich „brauchen“ tut man Leistung jenseits der 350...400 PS bei <1500 kg nicht

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon interessant, Ich hatte eine sehr ähnliche Situation wie du.

Den GTs in der Garage und bin mit nem C63 auf den Track.

Es war zwar der Vorgänger (W204), das Grundproblem bleibt aber. Zu viel Gewicht auf der Vorderachse.

Ich habe so ziemlich alles gemacht was ging am 63er doch das Ungleichgewicht bekommst du nicht weg. Zudem habe Ich einen ganzen Tag den neuen C63 auf der Nordschleife ausgiebig getestet. Niemals würde Ich dazu raten. Das nervigste daran ist das es nicht möglich ist den aktiven Bremsassistenten komplett auszuschalten und das Auto ständig in deine Bremsmanöver rein regelt.

Außerdem gibt es im Mercedes Lager so gut wie keine Tuning Szene, also alles was man ändern möchte wird extrem aufwändig und teuer. BMW z.B. bekommst du alles und auch noch Auswahl dazu.

Doch warum nicht den GTs?

Andere Bremsbeläge, Die Kühlschlaufen vom GTr Pro dran, gute Semis oder UHP Reifen und schon hast du ein Auto was absolut Tracktauglich ist.

Ich kann sogar sagen das er auch genau das beherrscht was einen 911 er immer nachgesagt wird, Gemütliche Anreise, ganzen Tag Track und entspannte Rückreise.

Der Verschleiß von Bremse und Reifen ist aufgrund der Perfekten Gewichtsverteilung das niedrigste was Ich je gefahren bin.

Dazu kannst du sogar einige GT3 ärgern.😆.

Ich habe mich auch erst gesträubt ein relativ teures Auto für den Track zu nutzen, aber im nach hinein hätte Ich es noch früher machen sollen.

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gt3 ärgern ???

Mir reicht schon dass du mich nervst mit deinem Ofen , Kumpel !! :3_grin:
:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell würde ich auch sagen, dass ein konsequenter, leichter Fronttriebler mit gutem Setup und 200-250PS für den Anfang mehr als ausreichend ist. Man kann mit einem Clio 3 ja auch Sub8 fahren (zugegebenermaßen nicht so ganz so leicht). 
Das Potential wäre aber vorhanden und theoretisch müsste man erst Richtung größeres Auto gehen, wenn das Potential voll ausgeschöpft ist und nichts mehr geht. 
Und bis nichts mehr geht, dauert es auf der NOS recht lange. 

Jedoch denke ich, dass es auch ein bisschen was mit Prestige zu tun hat...

Ein schicker M3 oder ähnliches macht halt doch ein bisschen mehr her und sieht eher wie ein Rennwagen aus.

Kommt halt einfach auch drauf an, was man möchte oder wie man sich selbst sieht. 

Ich finde, dass man sich am Anfang von Eitelkeiten frei machen und erstmal „klein“ anfangen sollte. 

Better drive slow cars fast, then fast cars slow...
 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb No.1566:

Prinzipiell würde ich auch sagen, dass ein konsequenter, leichter Fronttriebler mit gutem Setup und 200-250PS für den Anfang mehr als ausreichend ist. Man kann mit einem Clio 3 ja auch Sub8 fahren (zugegebenermaßen nicht so ganz so leicht). 
Das Potential wäre aber vorhanden und theoretisch müsste man erst Richtung größeres Auto gehen, wenn das Potential voll ausgeschöpft ist und nichts mehr geht. 
Und bis nichts mehr geht, dauert es auf der NOS recht lange. 

Jedoch denke ich, dass es auch ein bisschen was mit Prestige zu tun hat...

Ein schicker M3 oder ähnliches macht halt doch ein bisschen mehr her und sieht eher wie ein Rennwagen aus.

Kommt halt einfach auch drauf an, was man möchte oder wie man sich selbst sieht. 

Ich finde, dass man sich am Anfang von Eitelkeiten frei machen und erstmal „klein“ anfangen sollte. 

Better drive slow cars fast, then fast cars slow...
 

 

Also er fährt als Firmenwagen einen W205 C63 und zum Spaß einen GTs. Damit liegt er schon oberhalb von 500 PS und Fahrkönnen und Streckenkenntnis vorausgesetzt,
kann man mit so einem GTs mal locker kleiner 7.30Min BTG fahren ohne ein Profi zu sein. 
Da wird es sicher nicht einfach sich in ein 200PS Clio zu setzen obwohl ich deinem Beitrag absolut zustimme bzw. deine Meinung teile. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden