Ardian

tracktool aufbau mit straßenzulassung
E36 328i Coupé Hellrot (totaler Neuling)

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe Gemeinschaft 

mein Name ist Ardian und komme aus München, ich fahr ein e36 328i und fang den diesen Winter mit paar Umbauten für die Strecke an um nächstes Jahr mich ran zu tasten. Da ich ein totaler Neuling bin hoffe ich das ich nächstes Jahr gut durch komm ohne großartigen Problemen.

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ardian,

willkommen. Rück doch ein paar mehr Infos raus. Wo willst du fahren, was soll umgebaut. Und natürlich Bilder :3_grin:

 

 

 

grüsse

Daniel 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde gerne erstmal auf den Salzburg Ring zuerst bevor ich Nürburgring fahr um erstmal Erfahrung zu sammel. Umbauen würde ich gern vorder und hinter Achse pu Lagern, leer räumen, Schalen sitze rein, hab überlegt vom z3 das lenkgetriebe zu nehmen wegen dem Winkel dann Fahrwerk von kw rein und das reicht fürs erste. Bilder hab ich noch nicht da ich das Auto erst seid einer Woche habe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ardian,

pass bei dem Z3 Lenkgetriebe auf. Es soll ein längeres Mittelteil haben und dadurch dann kürzere Spurstangen. Hierdurch hättest du mehr Bumpsteer. Soll beim Z3 mehr zum Untersteuern führen.

Ich hab das allerdings auch nur gelesen und ein Bekannter (welcher eine  Fahrwerkskoryphäe ist) hatte in seinem Alpina mit dem Lenkgetriebe Probleme welche als Ursache Bumpsteer haben könnten.

Ich fahr das E46 NFL. Das ist genau gleich. Musst nur die E36 Spurstangen benutzen.

 

Gruß

 

Thomas

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus nach München. Ich denke mit Fragen zum E36 bist du hier bestens beraten...gefühlt sind 50 E36 Tracktools im Forum :1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian,

willkommen im Forum. Meiner Meinung nach du solltest dir Prioritäten setzen.

Mein Vorschlag dazu:

Prio1: Fahrwerk samt Einstellung, Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit, vernünftige Reifen - damit kann man schon Spaß haben

Prio2: Leerräumen und Sitz samt Gurte, Hinterachs-Tonnenlagen (besser Alu als PU), Bremsbelüftung, E46 330 Bremse vorn mit vernünftigen Scheiben, Stahlflex-Bremsleitungen, restliche PU Achslagerungen

Prio3: Lenkgetriebe

Wenn Du am Salzburgring öfter fahren willst, würde ich das Thema Bremsen aus Prio2 zu Prio1 schieben. Das ist für die Bremsen echt Schwerstarbeit. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden