Weskaa

Ford Focus ST MK2 aus Unterfranken

29 Beiträge in diesem Thema

vor 6 Stunden schrieb Weskaa:

Genau. 

Für den ST gibt's den blockmod, da werden Metal Plättchen in die kühlschlitze gearbeitet die dann übermäßige dehnen verhindert. 

Der RS hat ein Closed Deck, da kann sowieso nichts passieren. 

 

Der RS hat kein Closed Deck. Der hat genau so Open Deck, aber die Schlitze zwischen den Zylindern sind ich glaube nicht so tief und etwas schmaler.
Hatte auch mal einen MK2 ST und kann mich an die unzähligen Seiten im Blockmod Thread und der RST Whatsapp Gruppe noch gut erinnern. :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ST und die RS (2005-2010) basieren beide auf dem 2521ccm-Motor von Volvo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch im Kopf, dass das der selbe Motor ist, beim RS halt mit größerem Lader und verstärkten Innereien.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.10.2023 um 20:07 schrieb Fox906bg:

Hatte auch im Kopf, dass das der selbe Motor ist, beim RS halt mit größerem Lader und verstärkten Innereien.

Der Block beim RS ist aber 100% anders, wie gesagt, 100 Seiten ST Forum damals :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden