j0sch

Servus aus Niederösterreich!

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

als jahrelanger Mitleser muss ich mich jetzt auch mal kurz vorstellen.

Angemeldet habe ich mich erst heuer - ist doch bequemer, wenn angezeigt wird, dass es wo neue Beiträge gibt. :4_joy:

Mein Name ist Josch, bin 30 Jahre jung und komme aus der Wachau - Österreich.

Beruflich beschäftige ich mich mit additive Manufacturing (3D Druck Metall) und bin in der Entwicklung der Automobilzulieferer unterwegs.

 

Auf das beste Forum überhaupt, bin ich über meinen bereits verkauften E87 130i gestoßen.

@Phil130i und sein 1er haben mich dazu verleitet, das ganze Forum zu durchforsten und fast alle Umbauthreads  zu lesen.

 

Schon als kleines Kind wurde ich von der Marke BMW durch meinen Onkel infiziert, der immer wieder mal mit sehr sehr netten Vorführwagen bei uns zu Besuch war.

Die Liste meiner bisherigen Autos liest sich für mich ganz gut:

  • E36 325td
  • E36 320i
  • E46 328ci
  • E46 320d
  • E87 120d
  • E87 130i
  • F20 125d

Umbaumaßnahmen der Fahrzeuge hielt sich mit Felgen und Fahrwerk dezent in Grenzen.

Mit dem 130i wurde das Verlangen nach einem trackfähigen Stuhl immer größer.

Da der 130i mir auf Dauer im Alltag viel zu teuer (40k km pro Jahr) und auch für den Track zu Schade war, überlege ich nun schon sehr lange, wie ich nun endlich mal auf den Track komme.

 

Ob ich es mit meinem aktuellen 125d mal schaffe bin ich mir nicht sicher.. Lieber wär mir ein 130i als Zweitwagen! :3_grin:

Mal sehen was das Jahr 2021 bringt! :25_money_mouth:

 

Anbei noch ein paar Bilder vom ehemaligen 130i und jetzigen 125d.

 

Die im 1er Forum unterwegs sind, kennen den 1er vielleicht noch von Philsen. :12_slight_smile:

130i a002.jpg

130i_006.jpg

 

 

Und der 125d kurz nach dem Kauf diesen September:

20200912_141308.jpg

 

Danke fürs Vorbeischauen und auf ein nettes Miteinander!

 

Beste Grüße

Josch

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide schick, willkommen im Forum!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einmal interessiert ist führt der Weg an einem Spaßgerät ja eh nicht vorbei :-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus in die Wachau. Der Zulauf an Track-Interessierten wird ja immer mehr...ev. hast ja mal Lust bei einem Trackday dabei zu sein um einfach mal Einblicke ins geschehen zu bekommen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen und herzlich willkommen im Forum. :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Gizmo:

Servus in die Wachau. Der Zulauf an Track-Interessierten wird ja immer mehr...ev. hast ja mal Lust bei einem Trackday dabei zu sein um einfach mal Einblicke ins geschehen zu bekommen.

Servus zurück!

Ja sehr gerne! Wie organisieren sich die österr. Track-G'störten? :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schreibens eig immer vorab in einen eigenen Beitrag hier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.11.2020 um 14:24 schrieb Patty:

Beide schick, willkommen im Forum!

Vielen Dank! :12_slight_smile:

Dein Kleiner ebenfalls! 

vor 23 Stunden schrieb Kappacino:

Wenn man einmal interessiert ist führt der Weg an einem Spaßgerät ja eh nicht vorbei :-)

Richtig.. hatte vor dem 130i überlegt, ob ich mir eine Elise als Spaßgerät gönne.

Nur ohne Garage oder Unterstellplatz ist das eher nicht sehr förderlich für die Substanz und das Herz blutet auch wenn sie komplett dem Wetter ausgesetzt wird.

Darum der Kompromiss mit 130i anstatt Zweitwagen.

vor 21 Stunden schrieb Phil130i:

Danke für die Blumen und herzlich willkommen im Forum. :1310_thumbsup_tone1:

Bitte und danke! :3_grin:

vor 57 Minuten schrieb Gizmo:

Wir schreibens eig immer vorab in einen eigenen Beitrag hier. 

:1310_thumbsup_tone1:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich aus dem Bez. GF :1331_v_tone2:!!

 

Vielleicht sieht man sich mal am Wachau Ring, oder Pannonia!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden