Albert

350Z - orange passion - Tracktool?

161 Beiträge in diesem Thema

Ja, je mehr Sperrwirkung im Schubbetrieb, desto ruhiger bleibt die HA beim Anbremsen.

Bei zu hohen Sperrgraden lenkt der Wagen aber unwilliger ein bzw. man kommt leichter ins Untersteuern.

Natürlich immer alles abhängig vom jeweiligen Fahrzeug und restlichen Setup.

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Schwarz eloxiert schaut es gleich nochmal besser aus. Bin echt schon gespannt wie das ganze dann fährt. Da muss jetzt leider einfach noch ein paar Monate wartenEloxiert.jpgEloxiert1.jpg

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Ist schön, wie viele gerade News von Ihren Umbauten zeigen. Macht Laune.

Dann will ich nicht so sein, Bremse hab ich schon am Wochenende eingebaut, bin aber gerade am Herrichten eines Teilapparates für die Fräse. Auch das Werkzeug will gepflegt werden. Und dann musste ich noch Reifen für die Saison aussuchen. Sind Yoko A052 geworden, da freue ich mich schon wie die fahrenMontiert1.jpgMontiert2.jpgMitFelge2.jpg

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Echt super. :1310_thumbsup_tone1:

Bin echt fasziniert was du alles da baust. Von den A052 wirst du begeistert sein, fahre die auf dem S2000 und bin super zufrieden damit. :3_grin:

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Jetzt muss nur noch das komische weisse Zeug draussen weg. Dass das im Frühjahr passieren wird, bin ich mir sicher. Bei dem komischen Virus bin ich mir nicht so sicher

YokoA052.jpg

bearbeitet von Albert
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Yokohama Advan A052, viel Spaß auf dem Track. Bin mal gespannt was du von deinen Umbauten berichtest.

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Ich liebe diesen Reifen. 4x gleiche Größe?

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Am 20.1.2021 um 22:33 schrieb Albert:

Ist schön, wie viele gerade News von Ihren Umbauten zeigen. Macht Laune.

Dann will ich nicht so sein, Bremse hab ich schon am Wochenende eingebaut, bin aber gerade am Herrichten eines Teilapparates für die Fräse. Auch das Werkzeug will gepflegt werden. Und dann musste ich noch Reifen für die Saison aussuchen. Sind Yoko A052 geworden, da freue ich mich schon wie die fahrenMontiert1.jpgMontiert2.jpgMitFelge2.jpg

Mega, die bremse ist ein Traum , bin auch am überlegen mir eine zu kaufen.

Leider mit 17 zoll etwas schwieriger als gedacht.

Bin gespannt über deine erste fahrt.

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Hey,

nettes Gefährt. Da fühle ich mich als JDM Freak nicht so alleine. Vielleicht sieht man sich mal auf dem Track.

Grüße Dave

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Japaner haben schon was :14_relaxed: (wobei ich schon manchmal die BMW´ler beneide um die Vielfalt an Zubehör und Kram) und Track klingt auch gut. Die Zeichen stehen gut, sprich für den Weg zum Track gab es die Woche einen Anssems Anhänger. Der ist schön leicht und darf vom Volvo meiner Schwester gezogen werdenAnssems.jpg

Achja, Bremse habe ich auch probiert. Zwar nur kurz zweimal auf der Autobahn ums Dorf rum und langsam die Beläge warm gemacht, aber geht. Was mir noch ein bisschen fehlt ist der erste Biss des Endless MX72. Sprich das Ansprechverhalten. Aber dafür merkt man wenn man etwas länger und härter bremst, dass das noch viel Potential versteckt ist. Interessant war auch die Temperatur, die eigentlich nicht vorhanden war. Sprich Scheiben waren bei 80-100!C, Sattel und Nabe haben nicht mal 30°C bekommen

bearbeitet von Albert
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Der Hänger ist wegen den 335kilo momentan wirklich in kommen. Was halt richtig richtig nervt ist das verzurren mit dem langen Einzelgurt und der Planke gepaart mit einem breiten Auto fängt man da wirklich an zu fluchen mit nem tiefen Auto muss man auch noch zusätzlich unterlegen.

 

aber für das Geld und der Tatsache dass man kein „richtiges“ Zugauto hat ein guter Begleiter. 

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Das Verzurren fand ich gestern eigentlich ziemlich gut und ging schnell von der Hand. Gut, war auch nur ein Honda Civic, aber ich denke das kriegt man auch gebacken

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Was für ein Annsemms ist das denn genau? Wiegt der echt nur 335kg als Doppelachser?

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vor 6 Stunden schrieb Zman7777777:

Was für ein Annsemms ist das denn genau? Wiegt der echt nur 335kg als Doppelachser?

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Hi 

ja der wiegt leer wirklich nur so wenig. Dafür kann er auch nur 1665kg zuladen. 
anssems amt2000.400x188

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Dann schau mich mir den mal am. Mein Wagen wiegt leer nur 1200kg, Tendenz fallend...

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was ich ganz gut an dem Anhänger finde, dass das Auto relativ niedrig steht. Und auch der Winkel der Rampen ist sehr flach. D.h. wenn man den Hänger abkuppelt und dann vorne hoch dreht, bis er hinten auf den Stützen steht, ist der Winkel sehr schön flach und man hat auch mit 80mm Bodenfreiheit kein Problem. Sprich ich denke nicht, dass ich noch die klassischen Holzbretter brauche. Habs aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Und was ich auch noch machen will, den leeren Hänger auf die Waage stellen. Denn nur die sagt wirklich, wie schwer das Dingens mit Rampen, Winde und Gurte letztendlich wiegt.

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Wie breit ist denn das Ding eigentlich?

Hab schon ein paar Mal überlegt, mir einen günstigen Anhänger für Trackdays zu holen, damit der betriebseigene Fitzel nicht immer besetzt wird.

Die meisten Anhänger sind aber relativ schmal.

Mein TT misst ca. 1900mm von Rad zu Rad.

Darf man auch fragen, was das Modell kostet?

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E92 m3 mit 285 rundum passt drauf. Glaube 1.92 hat er innen. Mein Kollege hat damals 2.6 bezahlt. 

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Die Bezeichnung 2000.400.188 birgt die wichtigsten Kennzahlen:

Gesamtmasse 2000kg

Länge der Ladefläche 400cm

Breite der Ladefläche 188cm

Das ist der limitierende Faktor, sprich da sind seitlich Bordwände dran. Ich halte heute abend mal den Meterstab hin, ob es wirklich 1,88m sind.

Kosten mit Winde, Spanngurten und 100km/h Eignung waren 2,9 K€, wobei es deutlich Rabatt gab vom Hersteller, die Rabattaktion ist aber ausgelaufen

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Preise, Ausstattung und Gewicht findet man doch überall, ist doch kein Geheimnis oder Insiderwissen. Ich wusste aber ehrlich gesagt gar nicht, dass es so leichte PKW Anhänger gibt. Sehr interessante Lösung für alle mit B und leichten Fahrzeugen...

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@Patty
Hatte auf der Anssems-Seite den Filter auf 190cm Breite gesetzt, deswegen wurde mir der Anhänger zuerst nicht angezeigt.
Preise findet man schon im Netz, mich interessiert aber dennoch immer, was man am Ende wirklich dafür bezahlen muss - sind zwei paar Schuhe. :10_wink:
Ist dann aber eh raus bei mir, schade.

bearbeitet von Fox906bg

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Mit dem Hänger is echt interessant. Würde mir auch die möglichkeit geben den S order RX7 zu ziehen. Halt uns mal auf dem laufenden. :3_grin:

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hab gestern gemessen, die 1,88m Breite ist optimistisch gemessen, es sind eher 187,5cm

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Es geht eng her 😅

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aber jetzt wieder back to topic :3_grin:

bearbeitet von Kappacino
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Habe heute das schöne Wetter genutzt und ein paar Kleinigkeiten optimiert

1. Gewichtsverteilung: mit bisschen diagonal die Federn verstellen (jeweils eine Umdrehung) und bisschen verspannen vom vorderen Stabilisator (2 Umdrehungen am Koppelstange) hat sich folgende Gewichtsverteilung mit Fahrer und so 60% Tank eingestelltGewichtsverteilungMitFahrer_210228.jpg

2. Sturz und Spur habe ich kontrolliert und damit aktuell fürs Einfahren der neuen Yoko´s A052 auf rundrum 1,5° Sturz eingestellt.

3. Hänger gewogen und den Z mal draufgestellt. Passt wie Faust auf Auge, Befestigung über die Räder absolut problemlos und Easy. Der Hänger wiegt übrigens mit Winde und Rampen 381kg. Und ja, das Auto gehört mal wieder gewaschenAnssems1.jpgAnssems2.jpg

Zu guter Letzt hab ich den Z dann noch bisschen über Landstraße gescheucht und die Reifen angefahren und auch endlich mal die Bremse ausprobiert. Die Kombi der Reifen und der AP-Bremsanlage ist ein richtiger Schritt zu mehr Performance. Das ist schon bei 6° Lufttemperatur und gerade mal handwarmen Schluppen schon deutlich zu spüren gewesen. Krass ist die Verzögerung, bisschen Bremse getreten, dann waren die landstraßenüblichen 140 wieder auf die Hälfte runter. Und das beeindruckende ist das wie, sprich vollkommen unaufgeregt, aber trotzdem brachial

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