ChrisGrnwld

Hallo von den Fildern (bei Stuttgart) mit speziellem KFZ

45 Beiträge in diesem Thema

vor 2 Stunden schrieb sepp600rr:

Sehr interessantes Fahrzeug, auf dem Ring sieht man die ja schon öfters :1310_thumbsup_tone1:

Was gibt es den für Möglichkeiten die Bremse aufzurüsten, man hört von den OEM Bremsen auch nicht soviel Gutes. Hat man bei dem Modell die Möglichkeit eine vernünftige Bremsbelüftung zu montieren? 

Wie von Ruediger erwähnt wird das extrem auf den GP Strecken. 

 

Darfst ja nicht vergessen dass die E Motoren auch ordentlich Mitbremsen können. Ich denke das gepaart mit Luft und einen HT10 oder RSL29 sollte ordentlich funktionieren.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und: ein Großteil der Masse des Fahrzeugs (Akku und Motoren) befindet sich ungefähr auf Höhe der Radnabe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hebelt sich der Wagen eigentlich selbst durch die Rekuperation aus, wenn man in der kurve von der Bremse geht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man fährt damit nicht, wie mit einem Verbrenner. Im Alltag fahre ich mittlerweile zu 99% nur mit dem Gaspedal. 
Wenn man die Reku auf 100% hat und dann komplett vom Gaspedal runtergeht, dann ist es wie wenn man auf die Bremse geht - also ja, dann würde sich der Wagen vermutlich aushebeln. Dafür gibt es zwei Lösungen: Reku runter oder lernen, damit zu fahren, sprich nicht komplett lupfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert die Rekuperation auch wenn der komplette Antrieb thermisch am Limit läuft? 

Das Thema Elektro ist echt komplett neu für mich :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Reku geht immer. Das thermische Problem tritt nur beim Abrufen der Leistung auf. Man muss da ja auch unterscheiden, denn bei der Leistungsabgabe komme ich auf über 400kW, bei der Rekuperation auf maximal 100kW

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: falls wir (jemand aus dem Forum und ich) uns auf nem Trackday oder bei TF nächstes Jahr treffen sollten, nehme ich euch gerne mal mit - nicht weil ich so ein toller Fahrer bin, sondern weil man sich das elektrische Fahren sonst nur schwer vorstellen kann 😉

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal bescheid wenn du zum Ring fährst :14_relaxed:

Dann sieht man sich wahrscheinlich, wenn  endlich mal alle Teile ankommen würden und er dann zusammen geschraubt ist. 

bearbeitet von sepp600rr
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Bremsmoment beim E-Motor. Schonmal E-Kart gefahren? Man gewöhnt sich recht schnell dran.

Das einzige was ich daran stört, man hat ja zwei Füße... :8_laughing:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja das Gaspedal abwechselnd bedienen - Gerade Rundenzahl: linker Fuß, ungerade Rundenzahl: rechter Fuß 😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee^^

Funktioniert im Kart aber echt nicht gut :4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was völlig anderes .. bin sehr gespannt. Stelle mir die Recaro PP darin sehr cool vor 😜

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin gibts am Nürburgring nun Supercharger. 
Mich packt die ganze E-Euphorie leider kein Stück, aber wichtig ist ja sowieso nur, dass du Spaß dran hast. Bitte weiter berichten, weil Umbauberichte in Schriftform sind eigentlich immer super interessant. :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Projekt, das du da vorhast! Würde mich freuen, wenn wir uns im Frühjahr mal am Ring sehen.

Zugegeben interessiert mich dieser ganze, künstliche Hype um das Thema E-Mobilität kein Stück. Und Tesla toppt das dann mit seinen fahrenden Tablets noch etwas.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann durchaus verstehen, wenn man dem Thema skeptisch gegenübersteht. 
Bisher konnte ich alle Skeptiker mit einer Probefahrt zumindest besänftigen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich geil, mal was anderes :1_grinning:

Grüße aus Stuttgart :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es was neues von der Ladesäule!?

 

Ich war Osterfreitag auf dem Ring und 2 Autos vor mir ist ein Tesla aufgefahren. 

Habe erst später wieder dran gedacht, überholt habe ich ihn nicht - aber er war plötzlich weg...

Gehen die Teile wirklich ab wie ein Zäpfchen? 

 

Können auch gern einen neuen Fred auf machen und darüber schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessantes Konzept... werde ich verfolgen!

Viele Grüße aus Göppingen. :14_relaxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen,

find ich ebenfalls cool was du vor hast :1310_thumbsup_tone1:

Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden