Muffelwild

BMW E90 325i Nordschleifensetup

87 Beiträge in diesem Thema

So, heute erste Mal mit neuem Setup zum Ring geschafft. Bisschen warm, aber geht noch. Was soll ich sagen? Komplett anderes Fahrzeug. Fährt sich echt Klasse und direkt volles Vertrauen da. So kann schon eher geballert werden :4_joy:

Erst zwei Runden, dann Luftdruck kontrolliert und noch mal 4 Runden am Stück. Wasser nie mehr als 90 Grad und Öl so 120 im Durchschnitt, einmal knapp 130 bei 30 Grad Außentemperatur. Das sollte OK sein oder? Fahre ein modifiziertes N54 Öl Thermostat mit 19 Reihen Kühler.

Kurz bisschen Pause im Schatten und dann noch paar Runden drehen. Verkehr geht sogar noch für einen Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

120 ist natürlich schöner als 130 aber solang es nicht über 135 ist ist eigentlich alles im Rahmen. Schön dass du jetzt nicht mehr ganz so traurig bist und das Fahren jetzt spaß macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verkehr scheint zu gehen, aber die ganzen BTM Meldungen, die ich schon gelesen habe, auf gar keinen Fall.

Finde das schon recht heiß:45_persevere: Aber wenn die so laufen, dann ist das wohl so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Muffelwild:

So, heute erste Mal mit neuem Setup zum Ring geschafft. Bisschen warm, aber geht noch. Was soll ich sagen? Komplett anderes Fahrzeug. Fährt sich echt Klasse und direkt volles Vertrauen da. So kann schon eher geballert werden :4_joy:

Erst zwei Runden, dann Luftdruck kontrolliert und noch mal 4 Runden am Stück. Wasser nie mehr als 90 Grad und Öl so 120 im Durchschnitt, einmal knapp 130 bei 30 Grad Außentemperatur. Das sollte OK sein oder? Fahre ein modifiziertes N54 Öl Thermostat mit 19 Reihen Kühler.

Kurz bisschen Pause im Schatten und dann noch paar Runden drehen. Verkehr geht sogar noch für einen Samstag.

Ist doch schön, dass du dich jetzt wohler fühlst.

Bist du morgen auch da? Ich bin gerade angekommen, dann könnte man mal die Tiefe vergleichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb M3-Weber:

Ist doch schön, dass du dich jetzt wohler fühlst.

Bist du morgen auch da? Ich bin gerade angekommen, dann könnte man mal die Tiefe vergleichen.

 

Wenn dann erst nachmittags, weiß es aber noch nicht 100 prozentig... Wie lange bist du da und wo findet man dich wenn du nicht auf der Strecke oder am Tanken bist? :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, jetzt erst hier gesehen. 

Aber wir haben uns ja auch so gefunden 😉.

Dein Renner sieht echt schön aus, von so einem Innenraum träume ich auch noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb M3-Weber:

Sorry, jetzt erst hier gesehen. 

Aber wir haben uns ja auch so gefunden 😉.

Dein Renner sieht echt schön aus, von so einem Innenraum träume ich auch noch. 

Danke! Dafür träume ich von deinen Rundenzeiten :8_laughing: Ach Mist, man darf ja während Touristenfahrten nicht messen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups.

Sowas würde mir ja nie einfallen 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dich am Sonntag kurz auf der NOS gesehen, leider warst du schon weg, bis ich mal am Parkplatz eingetroffen bin! Vielleicht beim nächsten Mal, würde mir die Kiste gerne mal anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch mal Achse komplett neu eingestellt und vermessen da er mir zu sehr in engeren Kurven untersteuert, dabei ist mir aufgefallen, dass die hinteren EBC Yellowstuff Beläge nach 40 Runden komplett runter sind. Diese waren zu den Orangestuff vorne eh viel zu bissig. Leider bekomme ich für hinten weder Blue- noch Orangestuff. Vorne fahre ich die 330mm Bremse vom 330i, was auch dank Kühlung perfekt funktioniert mit den EBC Belägen. Hinten kann ich nicht so einfach auf die 330i Bremse umbauen, für welche es auch Orangestuff gäbe, da man dafür Achsschenkel, Antriebswellen etc. auch alles bräuchte. Dafür wäre der Aufwand wohl etwas übertrieben :4_joy:

Was fahrt ihr hinten für Beläge? Serie? Wollte jetzt die Standard Brembo-Beläge mal testen.

 

PS:

Ich habe mir jetzt die Hawk HT-10 laut Katalog raus gesucht. Ich hoffe, es sind die passenden für den 325i. VA HB534S.750 und HA HB621S.638. Empfehlung für die Bezugsquelle? AT-RS, Atomic? Leider wohl keiner direkt auf Lager.

bearbeitet von Muffelwild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ht-10 ist eine sichere Bank…

 

glaub special Brakes ist doch noch am ring…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.7.2021 um 09:11 schrieb Muffelwild:

Gestern noch mal Achse komplett neu eingestellt und vermessen da er mir zu sehr in engeren Kurven untersteuert, dabei ist mir aufgefallen, dass die hinteren EBC Yellowstuff Beläge nach 40 Runden komplett runter sind. Diese waren zu den Orangestuff vorne eh viel zu bissig. Leider bekomme ich für hinten weder Blue- noch Orangestuff. Vorne fahre ich die 330mm Bremse vom 330i, was auch dank Kühlung perfekt funktioniert mit den EBC Belägen. Hinten kann ich nicht so einfach auf die 330i Bremse umbauen, für welche es auch Orangestuff gäbe, da man dafür Achsschenkel, Antriebswellen etc. auch alles bräuchte. Dafür wäre der Aufwand wohl etwas übertrieben :4_joy:

Was fahrt ihr hinten für Beläge? Serie? Wollte jetzt die Standard Brembo-Beläge mal testen.

 

PS:

Ich habe mir jetzt die Hawk HT-10 laut Katalog raus gesucht. Ich hoffe, es sind die passenden für den 325i. VA HB534S.750 und HA HB621S.638. Empfehlung für die Bezugsquelle? AT-RS, Atomic? Leider wohl keiner direkt auf Lager.

Ht10 ist jedenfalls nicht verkehrt. Weder der eine noch der andere von deinen Teilenummern ist im EU Zentrallager. Daher musst du glück haben, dass jemand die Liegen hat ansonsten kann es gerne mal 3 Wochen dauern.

bearbeitet von Kappacino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden