2 Beiträge in diesem Thema

Hi zusammen,

durch Gran Turismo, 24h Rennen, VLN etc. hatte ich schon seit ich klein war den Traum eines eigenen "Rennautos". Gut wird jetzt vllt. kein Rennauto, aber sowas in der Art. :34_rolling_eyes:

Als Daily fahr ich einen dezent veränderten (Gewindefedern, Felgen, Endrohre und bisschen Lack) Hyundai i30 Fastback N in Shadow Grey. Der ist mir allerdings zu neu, zu schnell und vor allem zu teuer für den Ring.

Hier trotzdem ein paar BilderIMG_20200619_205103.jpg

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Eher durch Zufall ist mir ein spotbilliger Mazda MX-5 NBFL über den Weg gelaufen. Jetzt weiß ich auch wieso der so billig war:4_joy::46_confounded:.

IMG_20200505_193225.jpg

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Der erste Plan sah wie folgt aus:

-Die nötigen Roststellen wie Radläufe und Schweller zu schweißen, die Bude günstig zu rollen oder Unterbodenschutz spritzen

- Günstiges Fahrwerk, einen Sitz und Gurt rein

Und dann erstmal fahren. Alles andere kann man ja nach und nach machen. Doch jetzt ist alles anders gekommen.

Also fing ich an die Kiste zu zerlegen:
- Kotflügel runter -> Schweller auch vorne durch

- Teppich und Sitze raus -> Löcher im Boden

- Motor und Getriebe raus -> Simmerring undicht, also Kupplung total verölt, Kopfdichtung durch etc. 

Dann war mir klar, dass es was größeres wird. Die Karre ist jetzt komplett zerlegt und die einzelnen Baugruppen werden überholt

IMG-20201031-WA0015.jpegIMG_20201128_151357.jpg

- Karosserie wird Anfang Januar komplett geschweißt (hoffentlich hält meine Palettenkonstruktion, wenn wieder Bleche drin sind wiegt er bestimmt das doppelte :4_joy:)

- Achsen, Querlenker und andere Teile sind gerade beim sandstrahlen, werden dann pulverbeschichtet und bekommen neue PU-Buchsen

- Den Motor überhole ich jetzt im Corona-Weihnachtsurlaub bis auf den Block komplett

Sonst sind bis jetzt nur Kleinigkeiten passiert wie:

- Entfernung der Teermatten im Innenraum

- Entrostung vom Motorraum

- Reinigung des Innenraumteppichs

- Diverse Teile gereinigt, entrostet und neulackiert

Teileliste:

- KW Variante 1 wird jetzt ein SPS Motorsport Street

- Reparaturbleche von Reinhold Winzenburg (Koryphäe in der MX-5 Szene)

- Sämtliche Verschleißteile und Filter neu in Erstausrüsterqualität (Mahle, Brembo, Conti etc.)

- Sämtliche Buchsen in PU von Duraflex

- H&R Stabi vorne und hinten

- 2 OMP Racing M4 Gurte

- MSW Typ 1956 in 7x15 ET26 (vorerst, weil günstig)

- Oil Catchcan

- Ölkühler

- Überrollbügel Track+ XL von SPS Motorsport

- Skidnation Schwallblech

+ vieles mehr

Gerne Tipps und Anregungen einbringen.

Ich suche auch noch folgende Teile, falls jemand was hat:

- 2 Sitze mit FIA Homologation

- ggf. 4 Felgen in 4x100 15 Zoll, 8 Zoll breit und ET unter 30

bearbeitet von Matze2409
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Miata power :-) willkommen :16_relieved:

 

 

cooles Projekt ! Bin gespannt wie es weitergeht :-).

ein Geschäftspartner von mir hat so ein Ding auf Turbo umgebaut und fährt Japan Racing JR11 Sau schnell in Kurven, da kommt man mit nem 1400 kilo dickschiff nicht hinterher 

 

 

 

 

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