PDY93

Akkuschlagschrauber

21 Beiträge in diesem Thema

Moin!

Ich suche zum Reifenwechsel an der Rennstrecke einen guten Akkuschlagschrauber. 

Welche Produkte sind da zu empfehlen? Preislich hätte ich mal bis 500€ angesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen billigen für 50€ aus China. Ein Kollege den für 90 glaube vom Lidl. Beide reichen aus um die Radmuttern zu lösen und verrichten seit nem Jahr ihren dienst :12_slight_smile:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr faulen Leute. Ich drehe ewig bei meinen langen Radbolzen ;)

Nein im Ernst. Macht schon Sinn. Hab hiermit das Thema abboniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den von Lidl. Bis jetzt völlig ausreichend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutze auch den von Lidl, für Radmuttern völlig ausreichend. Bin damit sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen LIDL Akkuschrauber. Super Teil, bis mir das Ladegerät vom Akku kaputtgegangen ist. Ersatz gab es auf Nachfrage nicht mehr, das war bevor die Discounter ihre eigenen Akkuserien rausgebracht haben. Irgendein merkwürdiger LiPo oder so da drin, keine Ahnung, wie ich den geladen bekommen sollte.

Wollte dann was mit nachhaltigem Akusystem und habe mir einen Hitachi Akkuschrauber und danach einen (mittlerweile) Hikoki Schlagschrauber gekauft. Mit beiden bin ich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aus der Werkstatt einen makita DTW1002.
Der bekommt auch mal eine Antriebswellenschraube oder eine Kurbelwellenriemenscheibenschraube auf. Dazu noch einen kleineren Chinaschrauber. Der ist leichter und kompakt, kostet nur 25€, und die Makitaakkus passen.
Wenn du schon ein Akkusystem hast, schau nach, ob der Anbieter was hat.
Es gibt von fast jedem Hersteller was. Und er sollte mindestens 300Nm Lösemoment haben. .

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor einiger Zeit den Einhell mit 18V 215Nm geholt, von amazon. Selbst mit 160nm angezogene Schrauben kein Thema. Bei div. Tests hat der besser abgeschlossen, als so manche hochpreisige mit >300Nm. 

Aufgrund der kompakten Bauform auch für Querlenker, Fahrwerk usw einsetzbar. Bin top zufrieden... gibt genug Tests/Rezensionen bei Youtube/Netz.. 

https://www.amazon.de/Einhell-Schlagschrauber-Bit-Adapter-Schrauben-Ladegerät/dp/B01M1RJU2O/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=einhell+schlagschrauber&qid=1608823956&sr=8-3

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht auf dem einen Bild super eng aus an der Felge. Mit einer langen Nuss klappt das? Bei meinen Cosworth Felgen mach ich mir keine Gedanken, nur bei den Autec Wizard könnte das eng werden. Die haben ja einen langen Radmutternschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Titty:

Das sieht auf dem einen Bild super eng aus an der Felge. Mit einer langen Nuss klappt das? Bei meinen Cosworth Felgen mach ich mir keine Gedanken, nur bei den Autec Wizard könnte das eng werden. Die haben ja einen langen Radmutternschaft.

Wie meinst du das? Ich verwende immer Langnüsse... habe bei meinen Motec Ultralight ja eh Stehbolzen und einen sehr tiefen "Nabentopf", wo man ohne Verlängerung/Langnuss nicht ran kommt... 

https://www.amazon.de/KS-Tools-515-1117-Sechskant-Kraft-Stecknuss-lang/dp/B001NYY2J2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb BlackForest:

Wie meinst du das? Ich verwende immer Langnüsse... habe bei meinen Motec Ultralight ja eh Stehbolzen und einen sehr tiefen "Nabentopf", wo man ohne Verlängerung/Langnuss nicht ran kommt... 

https://www.amazon.de/KS-Tools-515-1117-Sechskant-Kraft-Stecknuss-lang/dp/B001NYY2J2

Das meinte ich, ich vermute das es mit einer Langnuss alleine nicht passt/funktioniert. In der Beschreibung stand, dass man keine Verlängerung benutzen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Titty:

Das meinte ich, ich vermute das es mit einer Langnuss alleine nicht passt/funktioniert. In der Beschreibung stand, dass man keine Verlängerung benutzen sollte.

Ja weil die Schlagschrauber dann ihre Leistung natürlich nicht schaffen :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Kappacino:

Ja weil die Schlagschrauber dann ihre Leistung natürlich nicht schaffen :3_grin:

Genau, dann macht es wenig Sinn wenn es nicht passt mit der Felge. Das waren meine Bedenken als ich das Foto gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor paar Monaten den Bosch GDS 18v-300 geholt. Kann mich bis jetzt nicht beschweren. Aktuell gibt es auch von Bosch ne Aktion (bis 31.12) bei der man bei einem Kauf von einem 18V Gerät (mindestens 199€ + MwSt) sich ein zweites Gerät gratis dazu nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.12.2020 um 14:05 schrieb PDY93:

Moin!

Ich suche zum Reifenwechsel an der Rennstrecke einen guten Akkuschlagschrauber. 

Welche Produkte sind da zu empfehlen? Preislich hätte ich mal bis 500€ angesetzt. 

Nabend zusammen,

ich habe im Dezember angefangen mein Werkzeug auf Akku umzustellen, habe nach langem Testen Ryobi gekauft.

Gruß Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Ryobi auch schon länger und habe mir da mitlerweile ne gute Anzahl an Geräten angeschafft, bin sehr Zufrieden mit den Sachen.

Auf der Arbeit Nutzen wir die blauen 18V Geräte von Bosch die wirklich jeden Tag 16 Std. geschändet werden (Industrie)

Für den Privaten Gebrauch gibt es wie z.B Ryobi billigere Alternativen die sehr gut funktionieren.

 

 

bearbeitet von Dr.Prütteklütt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze ebenfalls seit 2 Jahren Ryobi und bin mega zufrieden! Mit günstigem Aftermarket-Akku und Ladegerät hab ich den mal für 140€ bekommen und bis jetzt nichts zu bemängel.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.12.2020 um 16:34 schrieb BlackForest:

Habe mir vor einiger Zeit den Einhell mit 18V 215Nm geholt, von amazon. Selbst mit 160nm angezogene Schrauben kein Thema. Bei div. Tests hat der besser abgeschlossen, als so manche hochpreisige mit >300Nm. 

Aufgrund der kompakten Bauform auch für Querlenker, Fahrwerk usw einsetzbar. Bin top zufrieden... gibt genug Tests/Rezensionen bei Youtube/Netz.. 

https://www.amazon.de/Einhell-Schlagschrauber-Bit-Adapter-Schrauben-Ladegerät/dp/B01M1RJU2O/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=einhell+schlagschrauber&qid=1608823956&sr=8-3

 

 

Welchen Akku hast du dazu gewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch seit fast 3 Jahren so ziemlich alles von Ryobi, was man so braucht. Nicht das beste Werkzeug, aber für den Preis die beste Leistung. Das meistbenutze Gerät ist mit Abstand der Schlagschrauber, ist genial mit den 3 Stufen. Stufe 1 entspricht ~ 80Nm, sprich mal kann danach schön mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen. Wichtig: nicht der mit dem bürstenlosen Antrieb, der ganz Normale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Akkuschlagschrauber von Trotec empfehlen - 80€. Kann in vier Stufen zwischen 100 und 400nm eingestellt werden, bis jetzt hat der alles ohne Probleme gelöst bekommen(Antriebswelle habe ich nicht versucht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden