Kappacino

E46 M3 Aufbau und Nebenprojekte viele Bilder :)

77 Beiträge in diesem Thema

Wie hast du den Unterfahrschutz montiert? Halter geschraubt oder angeschweißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb M.R.:

Sehr schön Daniel, Gefällt mir gut ;-)

Und der ist noch ganz eingefahren:4_joy:

Ja der kann noch 45mm raus 😬

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Titty:

Wie hast du den Unterfahrschutz montiert? Halter geschraubt oder angeschweißt?

Die Halter kommen zwischen die Pralldämpfer von der Frontstoßstange und kann da dann noch stufenlos in der Höhe verstellt werden.

 

IMG_4760.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Kappacino:

Die Halter kommen zwischen die Pralldämpfer von der Frontstoßstange und kann da dann noch stufenlos in der Höhe verstellt werden.

 

IMG_4760.jpeg

Was ist denn das für ein funky Prallkörpermaterial?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Krabbenschubser:

Was ist denn das für ein funky Prallkörpermaterial?

Das nennt sich Carbon und gab es bei allen M3 ab mitte 2003 Serienmässig soweit ich erinnere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So meine guten. Wie einige schon gesehen haben auf Insta und co war ich gestern wieder in Zolder. Wetter war bombastisch. Verkehr wirklich chaos. Ich musste 3 mal laut im Auto fluchen. Im nachhinein witzig auf der Onboard zu sehen aber auf der Strecke leider ein no go. Der Nachteil an Zolder ist leider das extreme Rookies und teilweise Vollprofis da fahren. Das schlimme an den Vollprofis ist dass sie nie platz machen und immer in Lücken reinstechen. Das ist schlimmer als die Rookies aber naja sei es drum! Der Splitter macht seinen dienst. Ich hab teilweise 5kmh mehr Kurvengeschwindigkeit in den Langezogenen kurven, Rundenzeit hat sich dadurch auch verbessert. Man muss dazu sagen ich war gestern relativ gut drauf, mental und physisch :3_grin:

 

Kollege hat uns auch auf der Webcam beobachtet und ein bisschen mitgeschnitten.(WhatsApp Video 2021-02-28 at 16.53.50.mp4) Alles in allem aber trotzdem ein cooler Tag!  Oboard kommt noch. Ist aber mieserabel geworden weil die Sonne so tief stand. Einziger lichtblick der dann kam, kam von meiner besseren hälfte mit den Worten: " OK ich erlaube dir dann doch mal eine Hero9 zu kaufen" :4_joy:

IMG_4796.jpeg

IMG_4808.PNG

 

WhatsApp Image 2021-02-28 at 21.15.36.jpeg

871453dc-bb74-4682-883b-e1775164d45b.jpg

bearbeitet von Kappacino
7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du sagen, dass die Bessere Rundenzeit tatsächlich am Splitter liegt oder eher an der guten Verfassung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist ein mix aus beidem. Ich bin ja schon viel Zolder gefahren 100+ Runden mit verschiedensten Reifen, Belägen und Co. und so schnell wie gestern war ich noch nie. Daher würde ich sagen, dass es nicht zu Placebo ist :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch die Onboard. Leider stand die Sonne wirklich sehr tief und man sieht teilweise nicht soooo viel :'(. Erlaubnis für ne neue Hero habe ich ... aber bin doch irgendwie zu kniepig =D. Auch wenn man schon einen richtigen unterschied sieht... Beispielsweise hab ich mal ein Video übereinandergelegt von meinem Nachbarn mit seiner Hero 8 Black glaube ich. Die 60fps sieht man direkt und es wirkt viel flüssiger. Achja das gegacker wie die Hühner kann man sich dann weg denken :3_grin:

 

 

 

bearbeitet von Kappacino
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Video, aber wo ist das Gefluche wegen den Rennfahrerprofis? Hätte ich gerne gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind 2 kleine Schnitte. Ich schicke sie dir per Whatsapp :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Titty:

Cooles Video, aber wo ist das Gefluche wegen den Rennfahrerprofis? Hätte ich gerne gehört.

Ich hab es doch mal hochgeladen etwas länger sodass man vielleicht sieht. Wie ich immer auf die Kollegen aufschließe und da keiner mal platz macht und wie defensiv ich auf andere Teilnehmer aufnehme und eigentlich in keine Lücke reinsteche ( und es halt dann zu der ersten Situation mit dem schwarzen e9x kommt).

 

Eigentlich ist es schon frech 2-3 zu sehen wie ein Auto im rückspiegel immer wieder nach einem Abstand auftaucht dann nicht mal eben rüber zu fahren aber sei es drum. Den Gelben C1 mache ich keinerlei Vorwürfe (auch wenn ich in dem Moment aufgeflippt bin) es sind halt Mietwagen für Trackanfänger.

 

 

Vielleicht nimmt der ein oder andere sich mal die Zeit und mag was dazu sagen :-).

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit den Leistungsfahrern ist ein leidiges...mit dem Käfer hier hatte ich auch so meinen „Spaß“. Ohne den weisen Kombi hätte er mich da sicherlich wieder ausbeschleunigt um dann im Weg rum zu stehen. 
Witzigerweise bekomm ich häufig gesagt, ich sei aufbrausend aber auf der Rennstrecke bin ich dann meistens die Ruhe selbst :8_laughing:

IMG_8257.MOV

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau die gleichen Situationen hatte ich auch in SPA und am Ring , die haben mich immer auf den gerade Überholt wegen mangelnder Leistung und im Innenfeld standen sie mir auf dem Weg.

Ich kann dich in den zwei Situationen total verstehen , warum stecht man von außen einfach rein. Das kann auch mal böse ins Auge gehen.

Es gibt auch einige heftige Videos davon, die ich aber nicht online stellen werde da ich und meine Beifahrerin zu heftig geflucht haben.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Kappacino:

Vielleicht nimmt der ein oder andere sich mal die Zeit und mag was dazu sagen :-).

Hi Daniel

Mit dem schwarzen und blauen BMW sieht schon heftig aus, zumal 3 Autos durch die Kurve wollen.

Bin jetzt 2 Mal Oldtimer Trackday gefahren und dort gibt es klare Regeln. Dort in Zolder sieht es so aus, dass es keine feste Regeln zum Überholen gibt. Ich wäre in dem ersten Moment einmal durch die Box gefahren. Habe keine Lust mein Auto durch so einen Quatsch kaputt fahren zu lassen.

Aber du hast dich gut und defensiv verhalten.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So meine Freunde. Nachdem wir ja letztes WE mit dem Yaris ein paar Runden gedreht haben haben wir nochmal das Wetter und die Möglichkeiten genutzt ( wer weiß wie lange das noch geht) und sind zur GP Strecke vom Nürburgring gefahren.

 

Nachdem ich gut gecoached wurde vom Coach in Braun Weiß :22_stuck_out_tongue_winking_eye: war auch hier deutlich Potential.

 

Video gibts hier: 

 

 

 

 

IMG_5212.jpeg       IMG_5216.PNG

IMG_5208.jpeg

bearbeitet von Kappacino
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Foto :8_laughing:

War gestern nur auf der Nordschleife unterwegs, deswegen werd ich dich wohl nicht gesehen haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Vid auch. :1311_thumbsup_tone2: Warum ich Dich bisher nicht abonniert hatte, weiß ich auch nicht. Gleich mal nachgeholt... :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto mit Wuffi am Fahrersitz ist genial! :4_joy::96_ok_hand:

Schließe mich an, cooles Video und schön gefahren.
Auch wenn die Nordschleife natürlich alles überlagert und die Nr.1 bei den Meisten ist, aber ich persönlich finde die GP-Strecke trotzdem geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen. Ich lade ja nur alle 4 Jahre mal was hoch. Daher verpasst man auch nixjt wirklich was.

 

Der Hund ist absolut Papas Liebling und eigentlich bei jedem Trackbesuch dabei und blüht da komplett auf.

 

Nordschleife an sich ist natürlich eine Wucht. Aber ich habe Angst da schnell zu sein und das Auto da wegzuwerfen wenn man übermütig wird. Das steht fest. Ich fahre überall gerne. Seines NBR GP zandvoort, zolder und co. Da fühlt man sich einfach frei. 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Runde Daniel, 

meine Freundin war Sonntag total begeistert von deinem Hund.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So werte Freunde. Vergangenen Freitag ging es wieder nach Mettet in Belgien. Kleine süße Strecke knapp 2,4km lang aber unendlichen Spaß. OpenPit via GP Days bei nur 200€. Ich kriege viele Nachrichten ob hier Insta oder co. Wann wir wo sind. Da wir mittlerweile wirklich eine große Truppe mit entsprechenden Autos und Rundenzeiten sind kommt man wirklich viel ins Gespräch und wird auch aktiv angesprochen ob man mal mitfahren kann zu den nächsten Terminen - sehr sehr gerne! Ich mache daher einen kleinen Aufbau, Technik und Vor-Ort-Blog hier aus dem Fred und ich hoffe dass ist okay für euch und ihr könnt etwas über die Ausflüge und Strecken mitnehmen :-).

 

Ich lasse euch ein paar Videos und Bilder vom Track und dem Paddock hier. Auch hier habe ich im vergleich zum Oktober nochmal 1,8 Sekunden an Zeit gefunden. Das Auto ist aber jetzt meiner Meinung nach am Ende der Möglichkeiten. Ein wenig muss ich auch an mir selber arbeiten. Ich bin doch in den letzten Jahren recht schwabbelig geworden, so findet man sicher noch das ein oder andere Kilo und natürlich dann auch Zeit :3_grin: Ich habe auch am Freitag wieder um die 100 Runden gefahren und konnte nichts mehr an Zeit finden. Der E9X im Video ist nochmal 2 Sek schneller, die holt er über die Beschleunigungsphasen durch die Mehrleistung. Kurvengeschwindigkeiten und Bremsphasen sind Identisch, aber seht selbst :-).

 

 

51107753594_fc78884681_o.jpg

51108005586_7110cffe9b_o.jpg

51108386557_cdbf813114_o.jpg

51108707134_2d3428ab8b_o.jpg

51108855548_f2ea43bb40_o.jpg

51109732955_14b8035774_o.jpg

51109733345_221d65a05a_o.jpg

bearbeitet von Kappacino
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja mit Cüneyt nen schönes Battle gehabt, sieht nach viel Spaß aus :3_grin:

Hast du Tobis rote Rakete auch gesehen? Er war ja meine ich auch da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2021 um 15:31 schrieb M3-Weber:

Da hast du ja mit Cüneyt nen schönes Battle gehabt, sieht nach viel Spaß aus :3_grin:

Hast du Tobis rote Rakete auch gesehen? Er war ja meine ich auch da

Hab deine Nachricht komplett überlesen. Ja Tobi war mit uns da. War ja erst mit dem Kompressor E46 da hat den eingeplankt  und dann den roten Baron geholt.

 

 

Bei mir gibt es auch eine Neuerung. Die Stoptech wandert auf die S54 Limo und ich werde das EBC Apollo Kit ab jetzt verwenden. Ich kriege in der letzten zeit viele Nachrichten weil ich mit dem RP1 so gute Erfahrungen gemacht habe wie denn das BigBrake Kit sei. Heute alles montiert. Der nächste Test folgt dann... Vom eigentlichen Zusammenbau und Material kann man erstmal sagen dass alles hochwertig und passend ist. Der Rest wird sich zeigen. Ich bin da aber sehr guter Dinge - von den Maßen her ist alles nahezu identisch zur Stoptech außer dass die EBC Scheiben wirklich komplett schwimmend gelagert sind.

IMG_5611.jpeg

IMG_5612.jpeg

IMG_5615.jpeg

IMG_5616.jpeg

IMG_5617.mp4

IMG_5620.jpeg

IMG_5624.jpeg

bearbeitet von Kappacino
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden