Phantom

Eierlegender Wollmilch-M2

7 Beiträge in diesem Thema

Moin

Ich brauch mal euren Rat. 
Ich heiße Christian und bin die letzten 15 Jahre Lotus gefahren. Zu letzt eine Exige 350 Sport. Mit Kids wurde es dann doch eine Frage des abwägens, deshalb steht jetzt seit ein paar Wochen ein viersitziger N55 M2 Handschalter in der Garage. 
 

Mir ist schon klar, dass aus dem Pummelchen kein drahtiger Leichtbausportler wird, aber für seinen Hüftspeck macht der Dicke schon gut Laune. Trotzdem muss optimiert werden. 
 

was schon hier liegt:

- Millway Uniball Domlager

- KW3

- Endless mx72plus / Stahlflex \ motul bf

- Thor GTS Diff/mdm/lenkungs abstimmung


Was möchte ich erzielen? Es soll auf keinen Fall ein reinrassiges Trackgefährt werden! Ich habe die Exige verkauft um auch im Alltag viel mit Spaß und auch Kids und Frau fahren zu können. Eher ein gutes Fastroad Setup auch mal in den Dolomiten mit Qualitäten für gelegentlice NOS Ausflüge. Oder auch mal einen open pitlane Tag in Spa einmal im Jahr. Durch meine Lotusvergangenheit bin ich abgehärtet. Das Auto darf ruhig spitz werden, soll aber nicht nerven.

 

ich würde gern auf doe Protrack in 18“ gehen. Frage in welcher Dimension?

Zudem: Welcher Reifen in welcher Dimension. War auf der Exe superhappy mit dem Cup2. Hab aber auch sehr gute Erfahrungen als Allrounder mit dem ad08r auf Minis oder meinem Speedster gemacht. Den Michi 4S bin ich zum beispiel noch nie gefahren. Reicht der vllt schon?

 

Und: gibt es eine Schaltwegverkürzung für den M2. CAE ist mir zu martialisch. Einfach originallook und geilere Schaltwege.

 

Danke schonmal für eure Hilfe  

Liebe Grüße aus Münster 💪

 

88D99DE7-11E2-4F81-BB14-9841711AF914.jpeg

A74C5211-F838-44A4-92AC-E28DFDCFC9EE.jpeg

bearbeitet von Phantom
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris, dann auch hier noch mal herzlich willkommen! :14_relaxed:

Schaltwegverkürzung würde mich auch interessieren.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen. WO, wenn du denn fahren willst. Wirst du denn fahren? Nur SPA und nos? Dann würde ich sagen bist du mit dem V3 und bisschen Sturz und den Belägen ganz gut beraten. ich glaube die M2 Jungs fahren meistens 10 und 11x18 mit entsprechenden Reifendimensionen. Würde da eher zum Cup2 tendieren die du mit zum Track nehmen kannst und die 19" Serie für den rest.

bearbeitet von Kappacino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

Willkommen im Forum. Mit dem Gefährt im Sommer durch die Baumberge macht bestimmt auch Laune.

Gruß Christian

bearbeitet von Titty
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Kappacino:

Willkommen. WO, wenn du denn fahren willst. Wirst du denn fahren? Nur SPA und nos? Dann würde ich sagen bist du mit dem V3 und bisschen Sturz und den Belägen ganz gut beraten. ich glaube die M2 Jungs fahren meistens 10 und 11x18 mit entsprechenden Reifendimensionen. Würde da eher zum Cup2 tendieren die du mit zum Track nehmen kannst und die 19" Serie für den rest.

Will ehrlich gesagt das Wechseln vermeiden. Fahre jetzt im winter auch 18“ und finde es deutlich angenehmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10x18 Et20 und 11x18 et44 (265/295) passt auf die "Rennsportfedern" ohne Distanzen. Für Road und Track würde ich aber 4x 10x18 (et20/et40) fahren.

Der 4S ist ein guter Alltags- und Regenreifen auf der Renne. Den gibt es nicht in 18", das wäre dann der PS4. Auf der Renne im trockenen überhitzt der halt  schnell, sobald man angast. Da würde ich eher zum PSS greifen, wenn er auch auf der Straße taugen soll.  Oder du kaufst dir noch 2x 10x19 ET 39 mit 20mm Distanzen für die VA und fährst PS4S (od. PSS). Das ist mein geplantes Alltags- und Regensetup. Geeignete Trackreifen, im Trockenen sind das alles nicht. Da ist es halt wie bei deb Bremsbelägen: entweder heiss, oder kalt...

Am wichtigsten wäre mMn aber ein Fahrersitz. Der Seriensitz verträgt keine Querbeschleunigung. Wenn der BF Sitz Serie beleibt, kannst du auch noch die Kids einladen.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin erstmal und Glückwunsch zum M2. 
 
Ähnliches verfolge ich mit meinem M2 Umbau auch, zum Thema PS4s, bin sie dieses Jahr gefahren und finde dass es ein Top Allrounder ist. Ich fahre viel Bergpässe im Sommer, da wurden die Pellen leider oft schon an ihre Grenzen gebracht und fingen an zu schmieren... im Frühjahr gibts deswegen die Pro Track One auf Cup2s. 
 

Schaltwegsverkürzung kann ich leider nur aus eigener Erfahrung über den CAE sprechen und der ist einfach Bombe, jeden Cent wert 👍🏻 
 

Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden