Domi45

Dominik‘s GTR

22 posts in this topic

Bin relativ spontan auf was neues umgestiegen. Also geht der Spaß die Kiste trackfest zu bekommen wieder von vorne los :16_relieved:

 

Geworden ist es ein 2018er Nissan GTR Black Edition. War ins geheim ein lang gehegter Traum, hatte vor ca. 10 Jahren mal mit einem der ersten GTRs bei Brömmler ne Probefahrt gemacht und fand die Kiste seit her geil.

Leistung ist in der aktuellen Ausbaustufe 570PS/637NM. Sehe ich erstmal als ausreichend an. Erster Schritt wird die Bremse (Beläge, Stahlflex + Bremsflüssigkeit, Kühlungstrichter) und da ich das adaptive Serienfahrwerk von Bilstein weiter nutzen will nen Satz KW Gewindefedern. Wird also wie auch beim A45 keine reine Trackkiste sondern ein Trackdaytaugliches Auto. Da ich mittlerweile Nachwuchs habe wird die Rückbank nämlich gebraucht ;-)

Reifentechnich werde ich wieder auf den Cup2 in 265 / 305 gehen. Felgen nutze ich erstmal weiter.

Weitere Modifikationen werden sich nach dem ersten Trackday zeigen. Getriebeöltemp war bei den älteren Modellen immer ein Thema, keine Ahnung wie es mit den aktuellen aussieht. Aber da man im GTR Funktionsmenü eine frei Konfigurierbare Anzeige mit allen möglichen Fahrzeugtemps und Werten hat entgeht mir da nichts. Schaltzeiten sind im Zweifel anpassbar und bevor was zu warm wird muss man halt abstellen und das Problem angreifen ;-)

 

Anbei noch was auf die Augen :14_relaxed:

011636CA-9C9E-45F2-903E-D80209484C8C.jpeg

8DD96515-9AFA-496F-B0C2-AA8D89CBC89D.jpeg

FED3749B-CE5F-4FBB-83CF-72D9DE9809CB.jpeg

460D0E63-CC09-404D-825F-9832E03B7138.jpeg

3BA701E0-F77C-47ED-B942-DAE52C1D271B.jpeg

24 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtiger Dampfhammer so ein Teil. Schwer klobig aber dennoch geil und schnell ! Viel Spaß damit :1_grinning:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch zum neuen Wagen :-)

Steht gut da. Allzeit gute Fahrt!

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wird der Username jetzt auch in Domi63 geändert? :D Geiles Teil, gute Fahrt!

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, in schwarz sieht der GTR richtig böse aus! Tarnkappenbomber anstatt Tracktool! 😃 viel Spaß und gute Fahrt

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Respekt und Glückwunsch:1310_thumbsup_tone1::1_grinning:. Vom A45 auf einen GTR  umzusteigen ist schon krass in meinen Augen. Insbesondere da das Gewicht ja nochmal deutlich gestiegen sein dürfte. Für den GTR gibt es natürlich eine Menge geiler (aber auch teurer) Modifikationen. Ich finde es jedenfalls geil, wenn sich jemand seinen geheimen Autotraum erfüllt. Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Geschoß.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich ahne schon schlimmes. :22_stuck_out_tongue_winking_eye: 
Jetzt muss Ich auf der Kemmel permanent in den Rückspiegel schauen bei dem Leistungspotenzial nur eine Frage der Zeit. 😂

 

Freu mich schon drauf Kumpel.👌🏼

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Leute :1330_v_tone1:

 

vor 14 Stunden schrieb Dr.Prütteklütt:

Also wird der Username jetzt auch in Domi63 geändert? :D Geiles Teil, gute Fahrt!

Muss ich mal anfragen ob der Name noch frei ist :-P

 

vor 5 Stunden schrieb McQuade:

Respekt und Glückwunsch:1310_thumbsup_tone1::1_grinning:. Vom A45 auf einen GTR  umzusteigen ist schon krass in meinen Augen. Insbesondere da das Gewicht ja nochmal deutlich gestiegen sein dürfte. Für den GTR gibt es natürlich eine Menge geiler (aber auch teurer) Modifikationen. Ich finde es jedenfalls geil, wenn sich jemand seinen geheimen Autotraum erfüllt. Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Geschoß.

Ja stimmt, ist ein deutlicher Unterschied. Aber war der vorherige Umstieg genauso (C63 auf A45).

Hab also Erfahrung mit schweren Autos aufem Track, allerdings wird der GTR deutlich besser performen als damals mein kopflastiger C ;-)

 

vor 4 Stunden schrieb Magicdents:

Ich ahne schon schlimmes. :22_stuck_out_tongue_winking_eye: 
Jetzt muss Ich auf der Kemmel permanent in den Rückspiegel schauen bei dem Leistungspotenzial nur eine Frage der Zeit. 😂

 

Freu mich schon drauf Kumpel.👌🏼

Ich freu mich auch drauf auf der Kemel nicht mehr hinter dir zu verhungern Manu :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Edited by Domi45
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hammer Teil, Glückwunsch und viel Spass damit!!:17_heart_eyes::96_ok_hand:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch! Sehr schönes Teil. 

Wäre mal interessant etwas zum Thema Unterhalt zu erfahren, von jemandem der dieses Fahrzeug im Alltag aber auch ab und an auf dem Track mal bewegt. Da hört man ja wirklich Horror-Storys beim GT-R. Angefangen bei der Vollkasko Versicherung bis hin zum Service / Ersatzteilen.... Daher wäre ein Erfahrungsbericht deinerseits diesbezüglich mal sehr interessant. 

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gebe ich gerne bei Zeiten ein Feedback drüber, ein Alltagsauto wird er aber nicht sein ;-)

Mehr Wochenend und Trackauto. Ersatz- bzw. Verschleißteile hab ich vorher mal gecheckt, hat mich nicht beeindruckt, kaufe aber sowas wie Bremsscheiben nie im Autohaus und am GTR sind alles Bremboteile, also nix exotisches. Wechsel mach ich selbst, von daher kommen da nur Materialkosten. Gut Reifen werden teurer, das ist logisch.

Service werde ich sehen, mein A45 kam jedes Jahr rund 1500 € im service wegen dem Verteilergetriebe wo jedes Jahr frisches Öl rein muss. Von daher bin ich was gewohnt. Kann kaum glaube das ne Wartung am GTR viel teurer wird.

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geiler Wechsel, schönes Ding! Viel Spaß!!!

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geiles Gerät !!! Viel Spaß damit !

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gratuliere zum Umstieg :1311_thumbsup_tone2:

GTR ist schon ein brutales Teil.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viel Spaß mit deinem Traumauto  😍

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo ich Umstieg auf C63 lese ... Gehe ich davon aus, dass der gleiche Domi aus’m Benz Forum mit nem weißen c63 hier ist? ;-) 

habt ihr euren Smart auch noch? 
 

viel Erfolg mit dem Bügeleisen ;-) 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Bastor:

Wo ich Umstieg auf C63 lese ... Gehe ich davon aus, dass der gleiche Domi aus’m Benz Forum mit nem weißen c63 hier ist? ;-) 

habt ihr euren Smart auch noch? 
 

viel Erfolg mit dem Bügeleisen ;-) 

Stimmt, der bin ich ;-)

Smarts sind mittlerweile alle weg, hatte danach noch nen 595 Abarth aber seit unsrem Nachwuchs bin ich im Alltag auf nen Q5 umgestiegen.

Schluss mit den Taschenraketen :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waaaaaaaaas  ??? du hast nen neues Auto, Domi ?? 
Frechheit dass du mir nicht davon gesagt hast ! Nun bin echt sauer..... Blöder Kerl.... 

Geile Wildsau haste dir da gegönnt mit dem schnuckeligen doppelt aufgeblasenen 3,8L 6 Ender !! Hammerkiste, Kumpel :1335_ok_hand_tone1:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Boesi:

Waaaaaaaaas  ??? du hast nen neues Auto, Domi ?? 
Frechheit dass du mir nicht davon gesagt hast ! Nun bin echt sauer..... Blöder Kerl.... 

Geile Wildsau haste dir da gegönnt mit dem schnuckeligen doppelt aufgeblasenen 3,8L 6 Ender !! Hammerkiste, Kumpel :1335_ok_hand_tone1:

Danke du Spinner :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Kanns kaum erwarten das unsere Saison wieder los geht :1296_raised_hands_tone2:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke April padborg könnte klappen wenn die Deutschen sich mal bissel an die Regeln halten würden !! Könnte natürlich passieren dass das Ausland inkl Dänemark dann schon auf Impfung besteht damit man einreisen darf ! Zum Kotzen der Corona dreck ! 


aber die beschissenen japsen Kisten kommen bei mir nicht auf den Hof ! 
:4_joy:

 

Edited by Boesi
2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb Boesi:



aber die beschissenen japsen Kisten kommen bei mir nicht auf den Hof ! 
:4_joy:

 

Nachdem dein Bruder nen Mustang mit automatik hat dachte ich da darf jeder aufen Hof :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten schrieb Domi45:

Nachdem dein Bruder nen Mustang mit automatik hat dachte ich da darf jeder aufen Hof :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

9.gang automatik ...... 

mein Bruder sagt gerade dass der sogar 10. Gänge hat ! Anders kommen dies dinger  wohl nicht mehr voran.  

:4_joy::4_joy:

Hast eigentlich recht !!!!

 

Edited by Boesi
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now