51 Beiträge in diesem Thema

Bin relativ spontan auf was neues umgestiegen. Also geht der Spaß die Kiste trackfest zu bekommen wieder von vorne los :16_relieved:

 

Geworden ist es ein 2018er Nissan GTR Black Edition. War ins geheim ein lang gehegter Traum, hatte vor ca. 10 Jahren mal mit einem der ersten GTRs bei Brömmler ne Probefahrt gemacht und fand die Kiste seit her geil.

Leistung ist in der aktuellen Ausbaustufe 570PS/637NM. Sehe ich erstmal als ausreichend an. Erster Schritt wird die Bremse (Beläge, Stahlflex + Bremsflüssigkeit, Kühlungstrichter) und da ich das adaptive Serienfahrwerk von Bilstein weiter nutzen will nen Satz KW Gewindefedern. Wird also wie auch beim A45 keine reine Trackkiste sondern ein Trackdaytaugliches Auto. Da ich mittlerweile Nachwuchs habe wird die Rückbank nämlich gebraucht ;-)

Reifentechnich werde ich wieder auf den Cup2 in 265 / 305 gehen. Felgen nutze ich erstmal weiter.

Weitere Modifikationen werden sich nach dem ersten Trackday zeigen. Getriebeöltemp war bei den älteren Modellen immer ein Thema, keine Ahnung wie es mit den aktuellen aussieht. Aber da man im GTR Funktionsmenü eine frei Konfigurierbare Anzeige mit allen möglichen Fahrzeugtemps und Werten hat entgeht mir da nichts. Schaltzeiten sind im Zweifel anpassbar und bevor was zu warm wird muss man halt abstellen und das Problem angreifen ;-)

 

Anbei noch was auf die Augen :14_relaxed:

011636CA-9C9E-45F2-903E-D80209484C8C.jpeg

8DD96515-9AFA-496F-B0C2-AA8D89CBC89D.jpeg

FED3749B-CE5F-4FBB-83CF-72D9DE9809CB.jpeg

460D0E63-CC09-404D-825F-9832E03B7138.jpeg

3BA701E0-F77C-47ED-B942-DAE52C1D271B.jpeg

27 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtiger Dampfhammer so ein Teil. Schwer klobig aber dennoch geil und schnell ! Viel Spaß damit :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen Wagen :-)

Steht gut da. Allzeit gute Fahrt!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wird der Username jetzt auch in Domi63 geändert? :D Geiles Teil, gute Fahrt!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, in schwarz sieht der GTR richtig böse aus! Tarnkappenbomber anstatt Tracktool! 😃 viel Spaß und gute Fahrt

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt und Glückwunsch:1310_thumbsup_tone1::1_grinning:. Vom A45 auf einen GTR  umzusteigen ist schon krass in meinen Augen. Insbesondere da das Gewicht ja nochmal deutlich gestiegen sein dürfte. Für den GTR gibt es natürlich eine Menge geiler (aber auch teurer) Modifikationen. Ich finde es jedenfalls geil, wenn sich jemand seinen geheimen Autotraum erfüllt. Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Geschoß.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ahne schon schlimmes. :22_stuck_out_tongue_winking_eye: 
Jetzt muss Ich auf der Kemmel permanent in den Rückspiegel schauen bei dem Leistungspotenzial nur eine Frage der Zeit. 😂

 

Freu mich schon drauf Kumpel.👌🏼

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute :1330_v_tone1:

 

vor 14 Stunden schrieb Dr.Prütteklütt:

Also wird der Username jetzt auch in Domi63 geändert? :D Geiles Teil, gute Fahrt!

Muss ich mal anfragen ob der Name noch frei ist :-P

 

vor 5 Stunden schrieb McQuade:

Respekt und Glückwunsch:1310_thumbsup_tone1::1_grinning:. Vom A45 auf einen GTR  umzusteigen ist schon krass in meinen Augen. Insbesondere da das Gewicht ja nochmal deutlich gestiegen sein dürfte. Für den GTR gibt es natürlich eine Menge geiler (aber auch teurer) Modifikationen. Ich finde es jedenfalls geil, wenn sich jemand seinen geheimen Autotraum erfüllt. Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Geschoß.

Ja stimmt, ist ein deutlicher Unterschied. Aber war der vorherige Umstieg genauso (C63 auf A45).

Hab also Erfahrung mit schweren Autos aufem Track, allerdings wird der GTR deutlich besser performen als damals mein kopflastiger C ;-)

 

vor 4 Stunden schrieb Magicdents:

Ich ahne schon schlimmes. :22_stuck_out_tongue_winking_eye: 
Jetzt muss Ich auf der Kemmel permanent in den Rückspiegel schauen bei dem Leistungspotenzial nur eine Frage der Zeit. 😂

 

Freu mich schon drauf Kumpel.👌🏼

Ich freu mich auch drauf auf der Kemel nicht mehr hinter dir zu verhungern Manu :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

bearbeitet von Domi45
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Teil, Glückwunsch und viel Spass damit!!:17_heart_eyes::96_ok_hand:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Sehr schönes Teil. 

Wäre mal interessant etwas zum Thema Unterhalt zu erfahren, von jemandem der dieses Fahrzeug im Alltag aber auch ab und an auf dem Track mal bewegt. Da hört man ja wirklich Horror-Storys beim GT-R. Angefangen bei der Vollkasko Versicherung bis hin zum Service / Ersatzteilen.... Daher wäre ein Erfahrungsbericht deinerseits diesbezüglich mal sehr interessant. 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ich gerne bei Zeiten ein Feedback drüber, ein Alltagsauto wird er aber nicht sein ;-)

Mehr Wochenend und Trackauto. Ersatz- bzw. Verschleißteile hab ich vorher mal gecheckt, hat mich nicht beeindruckt, kaufe aber sowas wie Bremsscheiben nie im Autohaus und am GTR sind alles Bremboteile, also nix exotisches. Wechsel mach ich selbst, von daher kommen da nur Materialkosten. Gut Reifen werden teurer, das ist logisch.

Service werde ich sehen, mein A45 kam jedes Jahr rund 1500 € im service wegen dem Verteilergetriebe wo jedes Jahr frisches Öl rein muss. Von daher bin ich was gewohnt. Kann kaum glaube das ne Wartung am GTR viel teurer wird.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Wechsel, schönes Ding! Viel Spaß!!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Gerät !!! Viel Spaß damit !

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Umstieg :1311_thumbsup_tone2:

GTR ist schon ein brutales Teil.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit deinem Traumauto  😍

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich Umstieg auf C63 lese ... Gehe ich davon aus, dass der gleiche Domi aus’m Benz Forum mit nem weißen c63 hier ist? ;-) 

habt ihr euren Smart auch noch? 
 

viel Erfolg mit dem Bügeleisen ;-) 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Bastor:

Wo ich Umstieg auf C63 lese ... Gehe ich davon aus, dass der gleiche Domi aus’m Benz Forum mit nem weißen c63 hier ist? ;-) 

habt ihr euren Smart auch noch? 
 

viel Erfolg mit dem Bügeleisen ;-) 

Stimmt, der bin ich ;-)

Smarts sind mittlerweile alle weg, hatte danach noch nen 595 Abarth aber seit unsrem Nachwuchs bin ich im Alltag auf nen Q5 umgestiegen.

Schluss mit den Taschenraketen :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaaaaas  ??? du hast nen neues Auto, Domi ?? 
Frechheit dass du mir nicht davon gesagt hast ! Nun bin echt sauer..... Blöder Kerl.... 

Geile Wildsau haste dir da gegönnt mit dem schnuckeligen doppelt aufgeblasenen 3,8L 6 Ender !! Hammerkiste, Kumpel :1335_ok_hand_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Boesi:

Waaaaaaaaas  ??? du hast nen neues Auto, Domi ?? 
Frechheit dass du mir nicht davon gesagt hast ! Nun bin echt sauer..... Blöder Kerl.... 

Geile Wildsau haste dir da gegönnt mit dem schnuckeligen doppelt aufgeblasenen 3,8L 6 Ender !! Hammerkiste, Kumpel :1335_ok_hand_tone1:

Danke du Spinner :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Kanns kaum erwarten das unsere Saison wieder los geht :1296_raised_hands_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke April padborg könnte klappen wenn die Deutschen sich mal bissel an die Regeln halten würden !! Könnte natürlich passieren dass das Ausland inkl Dänemark dann schon auf Impfung besteht damit man einreisen darf ! Zum Kotzen der Corona dreck ! 


aber die beschissenen japsen Kisten kommen bei mir nicht auf den Hof ! 
:4_joy:

 

bearbeitet von Boesi
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Boesi:



aber die beschissenen japsen Kisten kommen bei mir nicht auf den Hof ! 
:4_joy:

 

Nachdem dein Bruder nen Mustang mit automatik hat dachte ich da darf jeder aufen Hof :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Domi45:

Nachdem dein Bruder nen Mustang mit automatik hat dachte ich da darf jeder aufen Hof :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

9.gang automatik ...... 

mein Bruder sagt gerade dass der sogar 10. Gänge hat ! Anders kommen dies dinger  wohl nicht mehr voran.  

:4_joy::4_joy:

Hast eigentlich recht !!!!

 

bearbeitet von Boesi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte hier mal ne Aktualisierung machen, nen paar Sachen haben sich inzwischen getan ;-)

Eins vorweg, hab den ersten Service hinter mir, war ein kleiner mit Öl + Ölfilterwechsel, lag bei ca. 800€ direkt im Nissan GTR Stützpunkt.

Meine vorherigen AMGs waren da alle teurer im Service ;-)

Nun zu den Updates:

Bremse:

- Carbopad Bremsscheiben (geschlitzt)

- Pagid RSL29 Beläge

- Stahlflex Bremsleitungen

- Motul RBF 660 Bremsflüssigkeit

- Carbon Bremskühlungsschaufeln

 

Fahrwerk:

- KW Gewindefedern auf Serien adaptiven Bilsteindämpfern

- Spurvermessung für Trackbetrieb von Kabbana Dynamics

- Domstrebe vorne (als Zusatz zur Serie)

 

Reifen:

- Michelin Cup2 VA 265 / HA 305

 

Innen:

- Sparco 4 Punktgurt

 

Hab meine must haves somit erstmal abgearbeitet aber fertig ist man ja nie wirklich ;-)

375AE3E5-0899-4EBB-A4F7-D2BFFE8FBC74.jpeg

FD0EA3EA-6F59-4A77-94B6-772EC5FB699F.jpeg

88E0BB28-DFE9-4946-980D-68268A74535C.jpeg

341EC1E3-6DF7-448C-8633-A8031D355E65.jpeg

bearbeitet von Domi45
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!
Schöne Liste, alles gute Punkte :-)
Die Beläge hast du selber ausgesucht, oder war das eine Empfehlung?
Die Gurte klingen für mich sehr interessant.
Wo sind die befestigt?
Hast du Bilder dazu?
Ich überlege auch schon länger im Serien Recaro Sitz 4-Punkt Gurte zu verbauen, aber bin mit den Montagepunkten nicht zufrieden die mir eingefallen sind.

Gruß, Thorsten

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb thorsten.r35:

Moin!
Schöne Liste, alles gute Punkte :-)
Die Beläge hast du selber ausgesucht, oder war das eine Empfehlung?
Die Gurte klingen für mich sehr interessant.
Wo sind die befestigt?
Hast du Bilder dazu?
Ich überlege auch schon länger im Serien Recaro Sitz 4-Punkt Gurte zu verbauen, aber bin mit den Montagepunkten nicht zufrieden die mir eingefallen sind.

Gruß, Thorsten

Hi Thorsten,

Beläge bin ich in der Vergangenheit immer gefahren. Darum wurden es wieder diese. Wenn die runter sind schaue ich mal ob es andere werden ;-)

Anbei habe ich Bilder wegen der Gurte gemacht. Besser kann man sie in meinen Augen nicht befestigen.

Gehe mit den Gurten jeweils in 2 Gurtschlösser sowie mit den Schraubösen in die Karosse. Also alles bombenfest wenns installiert ist :1335_ok_hand_tone1:

F8B3F3FC-3ABF-4333-A12D-C42F5AC8AF0B.jpeg

D1C2057C-68A7-4893-8F6E-B41266F7161E.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden