ChrisGrnwld

Kurze Frage - Kurze Antwort Sammelthread

689 Beiträge in diesem Thema

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Cardiff Motorsport gemacht ? Würde mir gern eine Einschweisszelle einbauen lassen.

Im Netz finde ich nur Beiträge die mehre Jahre zurück liegen.

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Ich hatte nur einen Clubsportbügel von Cardiff in meinem TTS.

Verarbeitung, Passgenauigkeit etc. war alles tadellos.

Auch der Kontakt war sehr freundlich.

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vor 9 Stunden schrieb Nickden:

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Cardiff Motorsport gemacht ? Würde mir gern eine Einschweisszelle einbauen lassen.

Im Netz finde ich nur Beiträge die mehre Jahre zurück liegen.

Mein Freund hat in seinem Fabia 6Y eine Einschweißzelle von CarDiff, die ist schon länger im Auto, aber das ganze mache einen sehr guten Eindruck, Material wie Verarbeitung.

Habe auch dort angefragt wegen eines Überrollbügels für meinen Adam, sehr netter Kontakt und die Mitarbeiter strahlen Kompetenz aus.

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Ich möchte auch zu Cardiff, vllt. sollten wir einen Forenpreis aushandeln ;) 

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Danke für die Rückmeldungen. Preislich habe mich mit denen schon geeinigt. 

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Guten Tag Leute, 

ich habe in der Such-Funktion leider nichts passendes gefunden, daher versuche ich hier mal an euer immenses Wissen zu kommen :) 

Meine Frage: 

Reifenbreite e46 - Federal RS-R

Was bekommt man wohl maximal unter einen Serien(-Blech) e46?

 

Aktuell habe ich 225 40 17 auf 8x17 et34 verbaut und habe mit meinem ST XTA auf Tüv Höhe noch so viel platz, das muss man doch nutzen! 

Ich lese immer wieder bei den M3 Jungs was von 265 40 18 auf 10j, da werde ich wohl nicht hin kommen - der M ist ja 20mm (!?) breiter.

Bei 17" würde ich auch gerne bleiben, vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen gemacht?

 

Meine Idee wäre was an die 255 40 17 auf 9x17 et? hat da zufällig einer ne Idee ob das passen könnte?

Ich bin ein Freund von square setup :) 

 

Kleiner Nachtrag: Oder sollte ich die Breite bei meinen mickrigen 193 Pferden lieber so lassen? 

bearbeitet von moneypit_e46

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Also unter die limo ohne bearbeiten 245 maximal mit Sturz und ohne wirklich tief drehen.

 

siehe hier 332i mit 4 vorderen M260 glaube 8,5 et30

 

 

ich habe aber auch Bilder von meinen ex Motecs auf nem nicht M Coupé bekommen 265 9x18et30 rundum.

 

 

ich würde bei Max 245 rundum bleiben

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Wieviel Umdrehungen muss eine Radmutter Minimum aufgedreht werden?

8 volle Umdrehungen?

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Ich kenne nur soweit rein wie das Gewinde breit ist für volle Tragfähigkeit 

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Genau, bei Radmuttern muss stets die volle Gewindelänge genutzt werden.

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Im Felgengutachten steht meistens was dazu.Unbenannt.jpg

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vor 19 Stunden schrieb Kappacino:

Also unter die limo ohne bearbeiten 245 maximal mit Sturz und ohne wirklich tief drehen.

 

siehe hier 332i mit 4 vorderen M260 glaube 8,5 et30

 

 

ich habe aber auch Bilder von meinen ex Motecs auf nem nicht M Coupé bekommen 265 9x18et30 rundum.

 

 

ich würde bei Max 245 rundum bleiben

Danke für die Info - ich guck mich mal nach 245 40/45 17 um, das ist bestimmt ei gesundes Mittelmaß :) 

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vor 19 Stunden schrieb hoegi:

Im Felgengutachten steht meistens was dazu.Unbenannt.jpg

Ja ok, sowas schwirte mir im Kopf herrum. Mein Stehbolzen ist 11,8mm dick und die Radmutter kann ich 13mm aufschrauben was ca. 4,75 Umdrehungen entspricht. Dann muss ich mir längere Stehbolzen bestellen.

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Am 5.2.2021 um 14:07 schrieb mad90:

Dumme frage: Baut Belco Avia die Recaro Pole Position bzw für Recaro? Unter meinen PP steht das drunter.

Unter meinem auch.  

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Möchte für meinen E36 ein neues Thermostat bestellen. Es gibt 80, 88 und 92 °C Thermostate, ist es sinnvoll für ein Tracktool eins zu verwenden, das früher öffnet?

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Reden wir von Öl?

Ja aufjedenfall. Das Öl kühlt damit auch schneller wieder runter wenn du beim kaltfahren bist nachm ballern.

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Für das Kühlwasser meine ich. Ölkühler hat er (noch) keinen.

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Ja macht auch Sinn beim Tracktool. Nimm direkt das 80er. Ist aber nix für nen Winterauto! Also wirklich nur Tracktool

bearbeitet von CZ4A
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Funktioniert gut! Habe auch direkt ein 80 oder 82°C Thermostat reingeworfen. Alu Thermostatgehäuse direkt mitmachen.

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Moin,

die etwas längere version der Story kommt die Tage noch in meinem Thread:4_joy: aber mal die direkte Frage:
Hat jemand die E-Nummer Bescheinigung für die M-Perfomrance Analge für den M2?

Zur Info: ich will damit kein Blödsinn machen aber Leebmann hat mir eine englische Bescheinigung mit der alten Bestellnummer: 18302412431 geschickt und die melden sich netter weise nicht bei mir....  Aktuelle Nummer ist die 18302454297
Wäre cool, wenn mir einer weiter helfen kann.

Google hat geholfen!
Wen es ebenfalls interessiert
https://www.1erforum.de/threads/zulassungs-informationen-bmw-m-performance-abgasanlagen.250358/page-2

bearbeitet von Apetri

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Moin,

bei meinem MX 5 sind alle Airbags rausgeflogen und werden auch ausgetragen. Aktuell habe ich noch mit einem "Sensor" ein Problem, welches ich aktuell nicht beseitigt bekomme. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt nötig ist? Da die Airbags eh ausgetragen werden, ist es für den Tüv ggf. nicht mehr relevant oder? Sollte das so sein, ist dieses erstmal ein optischer Mangel für mich, welchen ich im Laufe der Saison dann beheben kann. 

Gruß Johan 

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Also meinem TÜV Mann war es nur wichtig, dass nach der Aktion auch die Airbag-Lampe aus bleibt. Auf welchem Weg auch immer.

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Kurze Frage: Bekommt man Pagid/Endless Beläge irgendwie getüvt? Macht man sowas per "Einzelabnahme"? Resultiert daraus ggf. eine eingeschränkte Betriebserlaubnis nur bis zum Track und auf dem Track?

Ich frage mich das, weil so viele Autos angeblich vollständig getüvt sind, aber gleichzeitig eben Pagid bzw. Endless Beläge fahren, die keine Straßenzulassung haben.

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vor 9 Minuten schrieb DanielA45:

Kurze Frage: Bekommt man Pagid/Endless Beläge irgendwie getüvt? Macht man sowas per "Einzelabnahme"? Resultiert daraus ggf. eine eingeschränkte Betriebserlaubnis nur bis zum Track und auf dem Track?

Ich frage mich das, weil so viele Autos angeblich vollständig getüvt sind, aber gleichzeitig eben Pagid bzw. Endless Beläge fahren, die keine Straßenzulassung haben.

Pagid kenne ich, auch von weiteren Autos im Bekanntenkreis, die damit explizit per Einzelabnahme getüvt wurden. Meistens waren das die Pagid RSL29, mit Alternativen, wie der RST-Reihe (Langstreckenbeläge) keine Chance. So mein Kenntnisstand.

Von Endless habe ich bisher nur bei den direkten High-end BMW Buden am Ring gehört, dass die eintragungsfähig seien.

Gerne korrigieren. ;)

 

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vor 13 Minuten schrieb DanielA45:

Kurze Frage: Bekommt man Pagid/Endless Beläge irgendwie getüvt? Macht man sowas per "Einzelabnahme"? Resultiert daraus ggf. eine eingeschränkte Betriebserlaubnis nur bis zum Track und auf dem Track?

Ich frage mich das, weil so viele Autos angeblich vollständig getüvt sind, aber gleichzeitig eben Pagid bzw. Endless Beläge fahren, die keine Straßenzulassung haben.

Ich kenne jemanden der VA HA MA45B drin stehen hat. Klar unterm strich müsste sowas abgenommen werden. Die Cops rund um die Rennstrecken wissen und kennen das Prozedere und sagen meistens nichts. Und außerhalb ist es mit der Bremse dann getan. Mit Reibringen ist es ja dasselbe. Manchmal muss man einfach die Kirche im Dorf lassen und nicht kleinkariert alles zerpflücken auch wenn es der Gesetzgeber fordert. Bei meiner Stoptecheintragung hat keiner nach den Belägen gefragt. Ich denke mal weil man sowieso wusste was da Phase ist. Brembo statt Stoptechreibringe waren ebenfalls montiert.

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