ChrisGrnwld

Kurze Frage - Kurze Antwort Sammelthread

669 Beiträge in diesem Thema

Und welchen Sinn erfüllen die bei der Helix Kupplung?

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Hallo in die große Runde

Ich möchte gerne Benzinkanister auf bzw. unter dem Trailer transportieren. Bzgl Gefahrenguttransport ist alles in der ADR 1.1.3.3 geregelt.

Welche Erfahrungen habt ihr vielleicht schon mit solchen Kanister gemacht, ob die wirklich 100% Wasserdicht sind?

 

Benzinkanister.jpg

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Wenn der Kanister 100% Benzindicht ist, dann ist erlauchter zu 100% Wasserdicht.

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vor 9 Minuten schrieb Focus RS:

Wenn der Kanister 100% Benzindicht ist, dann ist erlauchter zu 100% Wasserdicht.

Wasser und Benzin ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht . Benzin fängt schon bei normalen Temps an zu gazen, Wasser tut das nicht und durch diesen Umstand gibt mit Wasser kaum mal Druck im Kanister . Bei Benzin sieht das komplett anders aus . Nicht umsonst haben Autos Tankentlueftungen im tankdeckel 

bearbeitet von Boesi

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@BoesiWas willst Du uns damit sagen? Bist Du nun der Meinung, dass der Kanister Wasserdicht ist oder nicht? Das war die Ursprungsfrage.

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Wasserdicht bestimmt ! 
mich hatte dass so verstanden dass er Benzinkanister transportieren will ! 
Daher nicht zwingend Benzindicht. 
 

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Ich glaube, ihr beiden redet aneinander vorbei.

Wenn ich die Frage richtig verstehe, geht es um die Wasserdichtheit von aussen. Wenn er Wasser transportieren wollte, könnte er ja einfach Wasserkanister nehmen, zudem die Anmerkung bzgl. Gefahrenguttransport eigentlich unmissverständlich ist.

Und ja, natürlich ist so ein Kanister auch wasserdicht.

bearbeitet von Fox906bg
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Genau Wassereintritt von außen. Ich habe heute mal einen Test gemacht bei einem neuen Kanister. Habe aber nicht 100% Vertrauen, daher meine Frage ob jemand damit Erfahrungen schon gesammelt hat.

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@TittyDer Inhalt meiner Antwort war, wenn z.B. durch Schütteln ect. Kein dünnflüssiges Benzin Austritt, dann kommt auch kein Wasser rein.

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Hallo

Frage an die Spezialisten 

Am Samstag geht es nach Hockenheim 

Welche reifenwahl soll ich treffen 

Temperaturen sollen morgens so 5 Grad 

Sein und auf 8 Grad steigen bis mittag

Zur Auswahl stehen 

Wintereifen

Sommerreifen bridgestone

Oder NS 2r

Ich würde zu winterreifen tendieren wegen der temperaturen

Aber ob die das so wegstecken 

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So lang es trocken bleibt würd ich die ns2r (bei den von dir aufgezählten) montieren. 
Winterreifen klappt bei solchen Temperaturen und Dauerregen. 

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Klar ns2r !!!

zwei Runden hhr und der Reifen ist warm 

bearbeitet von Boesi
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Alles klar Jungs 

Danke für die Entscheidungshilfe

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Wenn man alleine das Hans anlegen will (außerhalb des Fahrzeugs):

Geht das vernünftig mit den normalen Hans Clips oder ist der Aufpreis für das Quick Release nötig? Wird ein Simpson Hybrid.

Im Netz finde ich dazu nichts (oder suche falsch).:35_thinking:

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Ich lasse Helm und HANS stets zusammen, macht doch keinen Sinn, das immer zu trennen.

Ansonsten muss man den Helm für die Montage/Demontage nicht zwangsläufig aufgesetzt haben. Aber wie gesagt, die Mühe ist eigentlich vergebens.

Von daher würde ich den Aufpreis zum Quick-Release als überflüssig ansehen, aber das ist nur meine Meinung.

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vor 52 Minuten schrieb Fox906bg:

Ich lasse Helm und HANS stets zusammen, macht doch keinen Sinn, das immer zu trennen.

Ach, daß klappt? Ich habe das Simspon bislang nur einmal zur Probe getragen. Wenn beides zusammen bleiben kann beim an/ausziehen, spare ich mir die Mehrkosten. :1310_thumbsup_tone1:

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Hab es sowohl mit dem normalen HANS, wie auch mit dem Hybrid immer so gehandhabt, geht total easy.

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Also ich schaffe es nicht, auf Anhieb mein Hybrid anzuziehen, wenn der Helm dran ist. Die Schulter- Gurte verdrehen sich so schon von alleine.

(Wenn mein GT4 nicht diesen :40_rage::40_rage::40_rage: blöden Kopfstützen- Hinterkopf - Abstand hätte, der nur für Fahren ohne Helm gedacht sein kann, hätte ich das HANS, aber das trägt dann noch mehr zu einem demütig gesenkten Haupt bei)

HANS: Bleibt der Helm natürlich dran.

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vor 19 Stunden schrieb Fox906bg:

Hab es sowohl mit dem normalen HANS, wie auch mit dem Hybrid immer so gehandhabt, geht total easy.

Mache das mit dem Hybrid auch immer so. Habe zwar Quick-Release, ist mir aber zu umständlich.

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vor 22 Stunden schrieb margseirg:

Also ich schaffe es nicht, auf Anhieb mein Hybrid anzuziehen, wenn der Helm dran ist. Die Schulter- Gurte verdrehen sich so schon von alleine.

(Wenn mein GT4 nicht diesen :40_rage::40_rage::40_rage: blöden Kopfstützen- Hinterkopf - Abstand hätte, der nur für Fahren ohne Helm gedacht sein kann, hätte ich das HANS, aber das trägt dann noch mehr zu einem demütig gesenkten Haupt bei)

HANS: Bleibt der Helm natürlich dran.

Ja, ab und zu verdrehen sich auch bei mir die Gurte des Hybrid, aber mit ein bisschen Übung hat man den Bogen raus, wie man das selbst korrigiert.:14_relaxed:

Bzgl. Kopfstütze im GT4: Ja, das ist echt etwas ungünstig und würde mit normalen HANS auch nicht wirklich funktionieren. Abgesehen davon zerstörst du dir damit auch das Leder an der Kopfstütze.

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Ich überlege einen Käfig anstatt meines Clubsport Bügels bauen zu lassen, welche Optionen sollte oder muss man haben?!

z.B Gurthaltestrebe, zum schlaufen oder schrauben? Aktuell ist ein verschraubter Schroth Profi II-FE asm verbaut.

Dachkreuz, Ja-Nein?! usw...

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Gurte würde ich persönlich immer Schlaufen. Doppelter Flankenschutz sowie A Säulenstrebe sind ein muss mMn. Kreuz hinterm Fahrer auch. Dachkreuz ebenso das ist das was wirklich hilft im zweifelsfall bei einem Überschlag oder Seitenklatscher, Das Kreuz hinten sollte man m al wirklich ungebremst Rückwärts einschlagen kann es shconmal sein dass der Sitz aus seiner Verankerung reißt durch den Hebel vom Körper.. da willst du nicht erst noch nen Meter rückwärs durch Auto fliegen samt sitz.

bearbeitet von Kappacino
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H-Strebe würde ich auch immer mit rein nehmen. Bringt beim Klatscher von der Seite eben auch nochmal mehr Sicherheit. 

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Hi zusammen,

vielleicht könnt ihr mir kurz helfen. In diesem Winter möchte ich am Cayman S 987 (2010) Stahlflex verbauen und würde die Chance nutzen die Dichtungen der Bremssättel zu erneuern.
Nun ist es so, dass ich etwas überfordert bin, was die richtigen Dichtungen sind.
 

Im Porsche Teilekatalog sieht es bspw. so aus:

Bild1_Bremssattel.PNG

 

Bei #13 und #14 sind nur die äußeren "Kappen" vorhanden. Aber dann fehlen doch die inneren "richtigen" Dichtungen oder nicht?

Hier: https://racingbrake.com/bp-404bs/ finde ich immerhin ein Angebot. Allerdings auch recht kostspielig. Dort finde ich dann auch heraus, dass die in der Höhe je 32mm sind.
Also 40x32 und 36x32

 

Nun meine eigentliche Frage: Sind die Brembo Sättel insofern genormt, dass die Dichtungen (je nach Durchmesser) immer identisch sind?
Falls ja, dann wäre mein Gedanke, ich kaufe einfach einmal dieses:
https://www.nbparts.de/bremse/reparatursaetze_hydraul/bremssattel_reparatursatz_vorne_36_mm_bremssystem_brembo_rep-satz_dichtsatz_i23_29633_0.htm

und dann nochmal https://www.nbparts.de/bremse/reparatursaetze_hydraul/bremssattel_reparatursatz_vorne_40_mm_bremssystem_brembo_rep-satz_dichtsatz_i23_23807_0.htm

Hinten dann das gleiche Spiel. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

 

Danke euch!

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Würde ich Originalteile verwenden

Porsche ETK - Nummern:

"13" im Bild ist Rep. Satz 40mm <951 351 917 01>

"14"                                                   <951 351 917 00>

In jedem PZ erhältlich.

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