ChrisGrnwld

Kurze Frage - Kurze Antwort Sammelthread

669 Beiträge in diesem Thema

Super, vielen Dank. Ja das ist mir klar, wird neu vermessen dann, aber erstmal muss das Rad wieder einfedern können bevor es mir noch den Kotflügel hochdrückt :4_joy:

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Hab neue H&R-Stabis hier liegen und neue Koppelstangen. Bringt es was, die Gummilager in den Koppelstangen durch PU zu ersetzen? Spürt man das?

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Bringt aufjeden Fall was, aber ob mans merkt... :-D

 

 

bearbeitet von Alex
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Meine Bremsen sind vom Letzten Pannonia Ring einsatz ein wenig zu warm geworden und haben nun zur Folge beim Kalt bremsen ein auffallendes Zittern im Lenkrad. Muss die Scheibe gewechselt werden oder gibts da ne andere Lösung? Frage weil sie eig relativ Neu sind (5000km).

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vor einer Stunde schrieb TM335iN54:

Meine Bremsen sind vom Letzten Pannonia Ring einsatz ein wenig zu warm geworden und haben nun zur Folge beim Kalt bremsen ein auffallendes Zittern im Lenkrad. Muss die Scheibe gewechselt werden oder gibts da ne andere Lösung? Frage weil sie eig relativ Neu sind (5000km).

Das ist einfach nur der Bremsbelag, der sich beim zu heiß werden auf die Scheibe aufgetragen hat. Je nachdem wie stark es ist, kannst du es einfach wieder "runter" bremsen. Hatte in der Vergangenheit auch schon mal ganz leicht die Scheibe geschliffen und damit etwas Erfolg gehabt. Keine Ahnung, ob man das aber so machen sollte :D

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Normalerweise kriegt man sowas nichtmehr runter. Bzw ist der Erfolg sehr geringe. Wenn es sehr sehr teure Scheiben sind kann man versuchen die mit dem Procut wieder hinzukriegen. Ansonsten als Lehrgeld verbuchen. wobei es schon sehr verwundert das das das direkt beim kaltfahren aufgetaucht ist. Schick mal ein Bild von den Scheiben hier rein 

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Ok, ich habe vielleicht eine etwas merkwürdige Anfrage:

Hat jemand Schroth Profi II-FE ASM 4-Punkt Gurte zufällig momentan rumliegen oder braucht die vielleicht für ne Woche nicht? Ich habe folgendes Problem: RSU hat mir die Lieferung nun erneut nach hinten geschoben, sodass die Gurte erst Anfang April wohl von Schroth zu denen kommen. Mein Auto steht aber schon in der Werkstatt und könnte vermutlich Freitag oder Montag fertig werden. Jetzt würde ich gerne leihweise die Schroth Gurte einbauen, um a) alles im Auto vorzubereiten an Verschraubungen etc. und b) das Auto schon mal ganzheitlich dem TÜV vorzustellen. Danach würde ich die Gurte wieder rausbauen, zurück schicken und warten bis meine Gurte dann irgendwann mal vorliegen.

Oder kostet eine zweite TÜV Abnahme, nur für die Gurte im April, dann gar nicht mehr so viel Aufpreis und ist nicht viel Aufwand?

Hier gibt es doch genug Bekloppte mit genialen Ideen, immer her damit :3_grin: 

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Kurze Frage:

Wie macht ihr denn euere Recaro PP Stoff sauber? Ich habe jetzt schon etliche Tierhaarenferner probiert aber das bringt alles nichts. 

Absaugen bringt auch nicht so viel, außer den groben "Schmutz", aber das was im Stoff selber ist bekomme ich nicht wirklich sauber.

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Hm, hab keine PP, aber kannste den Bezug nicht abmachen (hinten die Federspanner lösen und dann nach oben stülpen; Sitz muss dafür ggfs. ausgebaut werden) und den Bezug dann in der Waschmaschine im Schongang oder so laufen lassen?

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Am 30.3.2023 um 13:35 schrieb Fabrieg:

Kurze Frage:

Wie macht ihr denn euere Recaro PP Stoff sauber? Ich habe jetzt schon etliche Tierhaarenferner probiert aber das bringt alles nichts. 

Absaugen bringt auch nicht so viel, außer den groben "Schmutz", aber das was im Stoff selber ist bekomme ich nicht wirklich sauber.

Da bei uns alles aus Tierhaaren besteht, hab ich es irgendwann aufgegeben. Gefühlt hält der bezug die Haare richtig fest. unfassbar einfach 

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vor 48 Minuten schrieb Kappacino:

Da bei uns alles aus Tierhaaren besteht, hab ich es irgendwann aufgegeben. Gefühlt hält der bezug die Haare richtig fest. unfassbar einfach 

Nachdem was ich aber gestern bei deinem Auto gesehen hab, sind die Hundehaare das geringere Übel :4_joy::4_joy::21_kissing_closed_eyes:

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vor 3 Stunden schrieb Mxwld:

Nachdem was ich aber gestern bei deinem Auto gesehen hab, sind die Hundehaare das geringere Übel :4_joy::4_joy::21_kissing_closed_eyes:

Du kannst jederzeit im sexy dress vorbeikommen und staubwischen. Auch Sonn und Feiertags ♥️

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Kurze Frage, kurze Antwort: SIM - Cockpit

  • rseat P1
  • trak tr8
  • next level racing GT Elite

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TR8 müsste ich haben , ist ziemlich schwer aber Grund solide

AFC92E05-1D1A-4E76-A2AF-1034C604E76A.jpeg

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Am 30.3.2023 um 13:35 schrieb Fabrieg:

Kurze Frage:

Wie macht ihr denn euere Recaro PP Stoff sauber? Ich habe jetzt schon etliche Tierhaarenferner probiert aber das bringt alles nichts. 

Absaugen bringt auch nicht so viel, außer den groben "Schmutz", aber das was im Stoff selber ist bekomme ich nicht wirklich sauber.

Versuch es mal damit: https://www.waschguru.de/Lilly-Brush-Mini-Pet-Hair-Detailer-Polsterabzieher

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vor 23 Stunden schrieb margseirg:

Kurze Frage, kurze Antwort: SIM - Cockpit

  • rseat P1
  • trak tr8
  • next level racing GT Elite

Ich habe bisher eigentlich bei allen Cockpits, die aus runden Rohren bestehen, immer Flex gespürt.

Würde mich demnach immer an einem Alu-Rig mit rechteckigen Elementen orientieren. Das ist von der Stabilität einfach nochmal was anderes, weil die Bauteile wirklich plan zueinander aufliegen.

Ich habe ein Cockpit von Simlab und kann es nur weiterempfehlen: https://sim-lab.eu/shop/product/p1-x-sim-racing-cockpit-533?category=138#attr=323,498,435

bearbeitet von Fox906bg
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vor 53 Minuten schrieb Fox906bg:

Ich habe bisher eigentlich bei allen Cockpits, die aus runden Rohren bestehen, immer Flex gespürt.

Würde mich demnach immer an einem Alu-Rig mit rechteckigen Elementen orientieren. Das ist von der Stabilität einfach nochmal was anderes, weil die Bauteile wirklich plan zueinander aufliegen.

Ich habe ein Cockpit von Simlab und kann es nur weiterempfehlen: https://sim-lab.eu/shop/product/p1-x-sim-racing-cockpit-533?category=138#attr=323,498,435

Das mit der Stabilität der Profilrigs ist völlig außer Zweifel. Aber die Optik:52_fearful:. Das simlab ginge da ja noch durch.

Wobei - das rseat P1 sollte eigentlich auch halbwegs stabil sein. 

Habe aktuell das Thrustmaster T300 und wenn ich mir mal ein DD anschaffe, werde ich da die Force auch nicht auf maximal stellen. Vor allem deswegen, weil ich einen integrierten Monitor - Halter lieber habe. 

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vor 14 Minuten schrieb margseirg:

Das mit der Stabilität der Profilrigs ist völlig außer Zweifel. Aber die Optik:52_fearful:. Das simlab ginge da ja noch durch.

Wobei - das rseat P1 sollte eigentlich auch halbwegs stabil sein. 

Habe aktuell das Thrustmaster T300 und wenn ich mir mal ein DD anschaffe, werde ich da die Force auch nicht auf maximal stellen. Vor allem deswegen, weil ich einen integrierten Monitor - Halter lieber habe. 

"Halbwegs stabil" hatte ich früher auch, aber das geht dir mit Garantie irgendwann trotzdem auf den Sack.
Und spätestens bei der Verwendung einer DD-Wheelbase wirst du das Ding dann verfluchen, da kommen schon ordentliche Kräfte zustande.

Einen integrierten Monitorhalter habe ich beim Simlab auch, da wackelt nix.
Optik ist mir dahingehend komplett egal, für mich muss es einfach funktionieren und stabil sein.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.:12_slight_smile:

bearbeitet von Fox906bg

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Ich hab ebenfalls ein Simlab mit einer DD1 dran und kann Fox nur zustimmen. Das hält, ist solide, hat keinen Flex und ist gut auf die eigenen Maße und Bedürfnisse einstellbar. Zudem sieht es in schwarz auch echt schick aus :)

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Na ja, dann werde ich noch mal in mich gehen..

Danke für die Tipps, Jungs (D) und Burschen (A)

bearbeitet von margseirg

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Ich bin auch mal wieder mit einer kurzen Frage dran :)
Bei meinem Cayman ist anscheinend noch die erste Kupplung verbaut und das bei 100tkm. Ehrlich gesagt merke ich keinerlei Probleme beim Schalten.

Aber gestern ist mir etwas aufgefallen. Und zwar wenn ich den Wagen im ersten Gang "kriechen" lasse, also kein Gas gebe, dann ruckelt er ganz leicht. Es ist nicht so richtig stark, aber man merkt halt, dass das Auto das nicht sooo witzig findet.
Ist das ein Anzeichen dafür, dass die Kupplung so langsam mal den Beginn der Rente ersehnt oder hat das damit überhaupt nichts zu tun?

Beim normalen Fahren merke ich halt gar nichts. Kuppelt sauber ein. Auf Verdacht würde ich die ohnehin nicht tauschen. Ist einfach interessehalber.

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Während des Einkuppelns?

Du hast einen 987 FL?

Der Boxster (987S VFL) meiner Frau macht das seit dem Kauf. Stört keinen.

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Kurze Frage: Für den Recaro Pole Position gibt es doch dünnere Sitzpolster oder? Ich konnte irgendwie nur welche für andere Sitze finden aber nicht für den PP :)

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