ChrisGrnwld

Kurze Frage - Kurze Antwort Sammelthread

689 Beiträge in diesem Thema

vor 2 Stunden schrieb mad90:

Normal muss das nicht eingetragen werden. Aber um welches Modell geht es denn? Dann können wir das vllt präzisieren.

Bsp: Normale Front gegen Sline tauschen -> Ok. TTRS Spoiler auf dem normalen TT -> eventuell Eintragung nötig da auf dem Papier ja anderes Modell.


Danke für die Grundlegende Info. Speziell geht es hier um die Giulia QV und das Sondermodell GTA(m) und die dazugehörigen Teile. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Frage: Wie stark heizen sich die Reifen im Regen auf? Fahre ich da direkt mit dem Zieldruck los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die Grundlegende Info. Speziell geht es hier um die Giulia QV und das Sondermodell GTA(m) und die dazugehörigen Teile. :)

Also ich hab schon von Fällen gelesen wo Polizisten einen e36 stillgelegt haben, weil M-Paket nachgerüstet wurde und nicht eingetragen war (Fahrzeug wurde ja nicht mit den Teilen ausgeliefert)  - dagegen stehen sehr viele Autos die M-Paket nachgerüstet haben und es nie ein Thema war... 

Wenn wirklich Safe sein willst einfach mit dem Prüfer deiner Wahl durchsprechen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb bn.slg:

Also ich hab schon von Fällen gelesen wo Polizisten einen e36 stillgelegt haben, weil M-Paket nachgerüstet wurde und nicht eingetragen war (Fahrzeug wurde ja nicht mit den Teilen ausgeliefert)  - dagegen sprechen sehr viele Autos die M-Paket nachgerüstet haben und es nie ein Thema war... 

Wenn wirklich Safe sein willst einfach mit dem Prüfer deiner Wahl durchsprechen. 

 

Genau darum geht es mir nämlich. Ich kenne auch 2 Leute die eine andere Stoßstange bzw. einen Heckspoiler nachgerüstet haben von einem anderen Modell und es gab bis Dato keine Probleme. Einer wurde zwar angesprochen auf den Heckspoiler, konnte das ganze aber mit Bildern vom OEM Fahrzeug direkt klären und die Sache war dann auch wieder gegessen. 

Bezüglich Rücksprache mit TÜV: Ich habe bei meinem TÜVer vor Ort nachgefragt, er meinte zu mir dass ER persönlich da kein Problem sieht, solange es keine Nachbauten sind sondern wirklich die OEM-Teile. Versprechen wollte er mir das ganze auch nicht und hat mir geraten mich an eine andere Stelle zu wenden, die damit mehr Erfahrung hat. Hab ich auch getan, nur leider habe ich von dort zwei unterschiedliche Antworten bekommen. Der erste mit dem ich telefoniert habe meinte, dass das tauschen von Teilen (egal ob OEM) immer eingetragen werden sollte. Auf Nachfrage wie ich das denn machen soll da ja keine Papiere vorhanden sind kam die Antwort: "naja, irgendwas aus dem Teilekatalog vom Hersteller oderso sollte da reichen. Und natürlich wäre ein Foto von Vorteil wo man die Teilenummer sieht vom jeweiligen Bauteil. Aber ob dass dann wirklich geht weiß ich auch nicht zu 100%." Da er sich selbst aber auch nicht ganz sicher war hat er mir gesagt dass er Rücksprache halten will und sich dann nochmal melden würde. Gesagt, getan: Er rief mich zurück und dann meinte er dass sein Kollege es, so wie mein TÜVer vor Ort, auch für unnötig hält OEM-Teile nachträglich einzutragen, sofern man nachweisen kann dass es OEM ist. Wie genau wurde mir nicht gesagt, aber ich selbst gehe dann davon aus das vllt. eine Rechnung o.Ä. reichen sollte. 

Letztendlich habe ich nun mit 3 Prüfern geredet und trotzdem keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Wenn die Teile nun wirklich getauscht werden sollten und man wird von der Rennleitung angehalten und es wird bemängelt, dann bringt die Aussage "die TÜVer sagen es ist OEM und muss nicht eingetragen werden" denke ich nicht allzu viel. 

Sehr verwirrendes Thema. :35_thinking::4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus.

kann mir jemand sagen wieviel Getriebeöl in einen F21 m135 handschalter gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Rallyedriver said:

servus.

kann mir jemand sagen wieviel Getriebeöl in einen F21 m135 handschalter gehört?

sollten 1,3 Liter sein. Bei Motul steht es leider nicht. Aber du hast ja eine Einlass- und Auslassschraube. Da es die als 1L Gebinde gibt, wirst du eh 2 Flaschen kaufen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Henning:

sollten 1,3 Liter sein. Bei Motul steht es leider nicht. Aber du hast ja eine Einlass- und Auslassschraube. Da es die als 1L Gebinde gibt, wirst du eh 2 Flaschen kaufen müssen

Servus. Ja hatte bis zur einfüllschraube aufgefüllt (so wie man es bei bmw kennt). Nur im getriebe vom e36 328 passen schon 1,6 Liter rein. Da kamen mir 1,3 etwas wenig vor. Dachte mir ich frag lieber. Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,
hat jmd. von euch Erfahrungen mit Pedaladaptern o.ä. Lösungen? Bei meinem 140i ist der Abstand zwischen Brems-/Gaspedal und der Winkel meiner Beine trotz tiefstmöglicher Sitzposition im Recaro Sportster nicht optimal. Bei harten Bremsmanövern klappt heel & Toe nicht so wie ich mir das vorstelle. Fuß anders platzieren bzw. rotieren geht leider nicht, weil das Knie dann gegen die Unterseite der Lenksäulenverkleidung stößt 🙄

das Bremspedal der Automaten ist ein wenig breiter und würde den Abstand verkleinern, dann könnte ich mit der Außenseite ggf. aufs Gaspedal abrollen..

direkt die ganze Pedallerie raus und ändern wollte ich erstmal umgehen wenn möglich 😬🙈

eure Ideen und Vorschläge sind willkommen 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.5.2021 um 23:28 schrieb ChrisGrnwld:

Nächste Frage: Wie stark heizen sich die Reifen im Regen auf? Fahre ich da direkt mit dem Zieldruck los?

Ist glaube ich untergegangen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist untergegangen. Ich würde 0,2 unter zieldruck ablassen und dann sehen wo du landest. Ich würde mir gerade beim ersten Tryckday überhaupt keinen druck machen. Du hast da komplett andere Probleme als immer auf den Druck etc zu achten. Später wirst du merken, wenn es aus dem Ruder läuft dass das Auto sich anders verhält

bearbeitet von Kappacino
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.5.2021 um 00:46 schrieb MaiTypeR:

 

Genau darum geht es mir nämlich. Ich kenne auch 2 Leute die eine andere Stoßstange bzw. einen Heckspoiler nachgerüstet haben von einem anderen Modell und es gab bis Dato keine Probleme. Einer wurde zwar angesprochen auf den Heckspoiler, konnte das ganze aber mit Bildern vom OEM Fahrzeug direkt klären und die Sache war dann auch wieder gegessen. 

Bezüglich Rücksprache mit TÜV: Ich habe bei meinem TÜVer vor Ort nachgefragt, er meinte zu mir dass ER persönlich da kein Problem sieht, solange es keine Nachbauten sind sondern wirklich die OEM-Teile. Versprechen wollte er mir das ganze auch nicht und hat mir geraten mich an eine andere Stelle zu wenden, die damit mehr Erfahrung hat. Hab ich auch getan, nur leider habe ich von dort zwei unterschiedliche Antworten bekommen. Der erste mit dem ich telefoniert habe meinte, dass das tauschen von Teilen (egal ob OEM) immer eingetragen werden sollte. Auf Nachfrage wie ich das denn machen soll da ja keine Papiere vorhanden sind kam die Antwort: "naja, irgendwas aus dem Teilekatalog vom Hersteller oderso sollte da reichen. Und natürlich wäre ein Foto von Vorteil wo man die Teilenummer sieht vom jeweiligen Bauteil. Aber ob dass dann wirklich geht weiß ich auch nicht zu 100%." Da er sich selbst aber auch nicht ganz sicher war hat er mir gesagt dass er Rücksprache halten will und sich dann nochmal melden würde. Gesagt, getan: Er rief mich zurück und dann meinte er dass sein Kollege es, so wie mein TÜVer vor Ort, auch für unnötig hält OEM-Teile nachträglich einzutragen, sofern man nachweisen kann dass es OEM ist. Wie genau wurde mir nicht gesagt, aber ich selbst gehe dann davon aus das vllt. eine Rechnung o.Ä. reichen sollte. 

Letztendlich habe ich nun mit 3 Prüfern geredet und trotzdem keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Wenn die Teile nun wirklich getauscht werden sollten und man wird von der Rennleitung angehalten und es wird bemängelt, dann bringt die Aussage "die TÜVer sagen es ist OEM und muss nicht eingetragen werden" denke ich nicht allzu viel. 

Sehr verwirrendes Thema. :35_thinking::4_joy:

Das ist echt ein schwieriges Thema.

Ich hatte meinen letztes Jahr zum ersten TÜV (drei Jahre alt), da hat der Prüfer nachgefragt, wieso die Verspoilerung nicht eingetragen ist, der Adam S wird ja mit diesem doch recht massiven Heckflügel ausgeliefert, den das Standardmodell nicht hat. Mein Freund hat ihm dann auf Google Bilder von Opel selbst gezeigt um zu beweisen, dass die Teile original sind. Ich weiß allerdings nicht, ob das jeder so hingenommen hätte. Schwieriger wird es ja mit OEM-Teilen, die die Aerodynamik verändern, aber bspw. bei einer Stoßstange sollte das ja kein Problem darstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.5.2021 um 00:46 schrieb MaiTypeR:

 

Genau darum geht es mir nämlich. Ich kenne auch 2 Leute die eine andere Stoßstange bzw. einen Heckspoiler nachgerüstet haben von einem anderen Modell und es gab bis Dato keine Probleme. Einer wurde zwar angesprochen auf den Heckspoiler, konnte das ganze aber mit Bildern vom OEM Fahrzeug direkt klären und die Sache war dann auch wieder gegessen. 

Bezüglich Rücksprache mit TÜV: Ich habe bei meinem TÜVer vor Ort nachgefragt, er meinte zu mir dass ER persönlich da kein Problem sieht, solange es keine Nachbauten sind sondern wirklich die OEM-Teile. Versprechen wollte er mir das ganze auch nicht und hat mir geraten mich an eine andere Stelle zu wenden, die damit mehr Erfahrung hat. Hab ich auch getan, nur leider habe ich von dort zwei unterschiedliche Antworten bekommen. Der erste mit dem ich telefoniert habe meinte, dass das tauschen von Teilen (egal ob OEM) immer eingetragen werden sollte. Auf Nachfrage wie ich das denn machen soll da ja keine Papiere vorhanden sind kam die Antwort: "naja, irgendwas aus dem Teilekatalog vom Hersteller oderso sollte da reichen. Und natürlich wäre ein Foto von Vorteil wo man die Teilenummer sieht vom jeweiligen Bauteil. Aber ob dass dann wirklich geht weiß ich auch nicht zu 100%." Da er sich selbst aber auch nicht ganz sicher war hat er mir gesagt dass er Rücksprache halten will und sich dann nochmal melden würde. Gesagt, getan: Er rief mich zurück und dann meinte er dass sein Kollege es, so wie mein TÜVer vor Ort, auch für unnötig hält OEM-Teile nachträglich einzutragen, sofern man nachweisen kann dass es OEM ist. Wie genau wurde mir nicht gesagt, aber ich selbst gehe dann davon aus das vllt. eine Rechnung o.Ä. reichen sollte. 

Letztendlich habe ich nun mit 3 Prüfern geredet und trotzdem keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Wenn die Teile nun wirklich getauscht werden sollten und man wird von der Rennleitung angehalten und es wird bemängelt, dann bringt die Aussage "die TÜVer sagen es ist OEM und muss nicht eingetragen werden" denke ich nicht allzu viel. 

Sehr verwirrendes Thema. :35_thinking::4_joy:

Vielleicht kurz zu meiner Erfahrung. Ich hatte an meinem 5er Camaro den normalen Serienspoiler - also eher Spoilerchen - auf dem Heckdeckel. Nun gab es aber ein Sondermodel dieses Camaro mit einem - in meinen Augen - wirklich schönem Heckspoiler. Ich habe mich schlau gemacht. Das Sondermodell ist natürlich alles mit Original GM-Teilen. Ich habe mit dem Tüv-Prüfer meines Vertrauens in unserer Werkstatt persönlich gesprochen. Seine Worte waren: Bei Original-Teilen, sieht er eigentlich keine Notwendigkeit zum Eintragen, da die Teile ja am Straßenverkehr bereits "teilnehmen". Da es aber mit der Polizei und auch mit anderen Prüfern Meinungsverschiedenheiten gibt, rät er immer zu einer Eintragung von nachträglichen Anbauten.
Gesagt, getan: Heckspoiler bestellt. Auf dem Spoiler selbst ist die Teilenummer unter der Klebe- bzw. Verschraubungsstelle. Teilenummer fotografiert. Aufkleber des Kartons fotografiert. Beide Fotografien ausgedruckt und im Auto bei den Papieren verwahrt. Tüv-Prüfer hat alles abgenommen und ich habe es eintragen lassen.
Kosten: Tüv-Prüfer 145,- € und Eintragung Zulassungsstelle 51,50 € = 196,50 €

Nun als Gegenüberstellung bei Nicht-Eintragung und muffigem Beamten mit daraus resultierender Stilllegung und Sicherstellung sowie Abschleppung des Fahrzeuges:
Kosten Abschleppung: Wochentags ab 205,- € wenn es zügig läuft, Sonntags kann das die 300,- € überschreiten (Preise sind hier aus Frankfurt am Main, ich habe einen Abschleppdienst, deswegen kenn ich die Preise)
Kosten für die Polizei: Verwaltungsgebühren 66,- € plus Strafzettel (mir wurden bei abgeklebten Seitenmarkierungsleuchten in einer Kontrolle unserer KART 50,- € gesagt, aber erlassen, weil sonst alles paßte)
Kosten TÜV-Gutachten: na, das ist bestimmt der schlimmste Posten, je nachdem wie lang es wird.

Jetzt muß das jeder für sich selbst entscheiden, welches "Risiko" er eingeht. Und "Fake-Gutachten" mit 10 zugedrückten Augen vom Prüfer halten einer ordentlichen Kontrolle auch nicht stand. Die großen Städte haben mittlerweile alle Ihre Sondereinheiten, z. B. wie hier die KART. Die Jungs kennen sich top aus. Mein Auto wurde letzt links gemacht und fast alles war ok. Zwei Dinge wurde bemängelt und da wußten wir, daß die auch ganz schlimm gegen die Bestimmungen verstoßen (Seitenmarker mit schwarzer Folie beklebt und im Tagfahrlicht LED statt Halogen :4_joy:). Betriebserlaubnis erloschen - Nur noch nach Hause fahren und dann nach Änderung wieder vorfahren. Also hier in Frankfurt sehr streng, trotz das wir uns persönlich kannten. Ich denke, in anderen Städten läuft es ähnlich.
 

Hier noch ein Vorher-Bild und Nachher-Bild von meinem Spoiler-Umbau:

 

 

20201204_100606.jpg

DSC07905.JPG

bearbeitet von camarogirl76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, 

 

da ich keinen passenden Thread gefunden hab stell ich die Frage kurz hier rein. 

Und zwar ist bei mir grad die Überlegung da, einen zweiten Satz ProTrack One für meinen M2 zu kaufen in der Größe 9,5x18 ET25 rundum. 

Aktuell fahre ich 265/295 (CUP2/AR1) und wollte diesen Radsatz nurnoch für die Strecke und Bergpässe bei top Wetter nehmen. 

 

Die Bridgestone Potenza Sport schneiden ja grad in jedem Test auf dem Bestplatz ab, die würde es auch in 265/35r18 geben ... jetzt die eigentliche Frage : Hat jemand Erfahrung bei UHP Reifen mit über 3 Grad Sturz an der VA ? 

Oder ist dafür die Reifenflanke zu weich ? 

 

Danke schonmal ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin die Michelin Pilot Super Sport 4 (allerdings 19 Zoll) auf der Vorderachse auch mit -3,5 Grad gefahren, bevor ich dann auf die 9,5x18 ET25 Rundum mit den Cups gewechselt bin (265/35) ... eigentlich keine Probleme. Ist halt nicht super förderlich für die Langlebigkeit, aber fährt sich gesünder im Regen als die Cups.

Gegenfrage: Ich würde ggf. auf 295 auf der Hinterachse fahren (und vllt. mal 295er Square :) ) .. hinten 11x18 ET44 geht ... welche ET nimmt man denn auf 10.5x18 ET27 oder ET40 ? 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Bastor:

Bin die Michelin Pilot Super Sport 4 (allerdings 19 Zoll) auf der Vorderachse auch mit -3,5 Grad gefahren, bevor ich dann auf die 9,5x18 ET25 Rundum mit den Cups gewechselt bin (265/35) ... eigentlich keine Probleme. Ist halt nicht super förderlich für die Langlebigkeit, aber fährt sich gesünder im Regen als die Cups.

Gegenfrage: Ich würde ggf. auf 295 auf der Hinterachse fahren (und vllt. mal 295er Square :) ) .. hinten 11x18 ET44 geht ... welche ET nimmt man denn auf 10.5x18 ET27 oder ET40 ? 

Dann wird das eventuell doch was mit der Alltags-RR Kombi 👍🏻 

 

gute Frage mit der HA, ich fahr die 11er mit ET44. Steht perfekt drin min Cup2. 
 

Die 9.5er ET25 passen ja rundum wenn du sie fährst ohne distanzen oder ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ohne Distanzen. Kein Problem, wenn du vorne was mehr Sturz hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb PassiM2:

Hat jemand Erfahrung bei UHP Reifen mit über 3 Grad Sturz an der VA ? 

E92 M3 mit -3°v/-2°h und Conti SC3 245 & 265/35 19. Ausser etwas erhöhtem Verschleiß vorne kann ich nichts negatives berichten. Ich fahr mit etwas mehr Luftdruck als empfohlen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Fahrwerksspezialisten:

Bringt eine Spurverbreiterung um 18mm pro Achse (9mm pro Rad) eine Verbesserung der Performance? Wird sich das Fahrverhalten verändern? Wenn ja wie? Würdet ihr es Empfehlen?

Hintergrund: Ich könnte Plug und Play Spurverbreiterungen in der o.g. Größe verbauen. Aus Platzgründen ist die Spurverbreiterung nicht nötig und um optische Gründe (Rad kommt weiter nach außen) geht es mit ebenfalls nicht. Es geht mir rein um die Performance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Spurverbreiterung vorne und hinten gleichermaßen erfolgt, kann das schon etwas besser werden, aber Wunder darf man sich halt keine erwarten.

Deutlich mehr würde da aber ein Radsatz mit breiteren Reifen bringen.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fox906bg

Danke für Deine schnelle Antwort. Ja ich würde die 9mm auf allen 4 Rädern montieren. Die Spurverbreiterung en kosten auch nur rund € 200,- da kann man auch keine riesige Performance Verbesserung erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Focus RS:

@Fox906bg

Danke für Deine schnelle Antwort. Ja ich würde die 9mm auf allen 4 Rädern montieren. Die Spurverbreiterung en kosten auch nur rund € 200,- da kann man auch keine riesige Performance Verbesserung erwarten.

Ich finde , wenn es dir um die Performance geht , stimme ich @Fox906bgabsolut zu und würde dir einen um eine Nummer breiteren Reifen empfehlen anstatt Platten zu verbauen ! Gerade bei unter 10mm gibt immer wieder Probleme mit der Zentrierung! 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Boesi:

Ich finde , wenn es dir um die Performance geht , stimme ich @Fox906bgabsolut zu und würde dir einen um eine Nummer breiteren Reifen empfehlen anstatt Platten zu verbauen ! Gerade bei unter 10mm gibt immer wieder Probleme mit der Zentrierung! 

Also meine 8mm Platten von H&R haben eine Zentrierung. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb r20832:

Also meine 8mm Platten von H&R haben eine Zentrierung. 

Ich stelle deine Aussage auch nicht in Zweifel. :1335_ok_hand_tone1:

Das haben die Platten von H+R und z.B. SCC . Allerdings funktionieren die nicht überall. Beim M2 z.b. ist die Nabenzentrierung zu lang für 8 mm Platten. Da muss man mind. 10mm fahren. Bei einigen funktionieren 8mm Platte ja auch . bei anderen zentrieren die nicht mehr richtig. Eigentlich ist erst bei 10mm richtig gewährleistet dass die Zentrierung korrekt funzt. 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Boesi:

Ich stelle deine Aussage auch nicht in Zweifel. :1335_ok_hand_tone1:

Das haben die Platten von H+R und z.B. SCC . Allerdings funktionieren die nicht überall. Beim M2 z.b. ist die Nabenzentrierung zu lang für 8 mm Platten. Da muss man mind. 10mm fahren. Bei einigen funktionieren 8mm Platte ja auch . bei anderen zentrieren die nicht mehr richtig. Eigentlich ist erst bei 10mm richtig gewährleistet dass die Zentrierung korrekt funzt. 

 

Gut zu wissen, mir war bis vor kurzem halt auch nur Platten ab 10mm mit Zentrierung bekannt, deswegen wollte ich mal die 8mm mit Zentrierung in den Raum werfen :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb r20832:

Gut zu wissen, mir war bis vor kurzem halt auch nur Platten ab 10mm mit Zentrierung bekannt, deswegen wollte ich mal die 8mm mit Zentrierung in den Raum werfen :12_slight_smile:

Genau das dachte ich auch und habe dann von SCC  7,8 und 10 mm mit  Zentrierung gefunden und besorgt weil ich vorne Platten fahren muss da sonst der Reifen am Federbein (KW CS 3Fach und 255/35/19 vorne )  schleift. 
Und mit 8mm bekommt man die Platte nicht auf die Zentrierung der Nabe rauf weil die beim M2 zu lang ist. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden