Rallyedriver

Schöne Grüße aus dem Schönen Oberbayern

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen.

Nachdem mir mehrfach empfohlen wurde, mich hier anzumelden da Zitat" Genauso bescheuerte Leute wie ich selbst" unterwegs sind, will ich mal hallo sagen.
Mein Name ist Martin und ich komme aus dem wunderschönen Oberbayern.
Verheiratet. 2 Kinder und total Autokrank.
Eigentlich gelernter Elektroniker für Sicherheitsanlagen interessiert mich privat alles was mit 4 reifen  zu tuen hat. 

Ich möchte euch kurz chronologisch meinen Werdegang überreißen damit man sieht "was " ich so für ein Typ bin
Seit 2006 hab ich das große glück, aktiv am Motorsport teilnehmen zu dürfen. Allerdings anfangs nur im Autoslalom auf  einem "Clubfahrzeug" (Fiat Seicento)
2007 gabs ein eigens Aufgebautes Slalom Fahrzeug (Opel corsa B 1.4Si) (der 2. Deutschlandweit im Slalom Sport)
2008 kamen dann Rallyesprints dazu. Auch wieder Clubauto. Golf 2 GTI 8v
2009 Gabs dann ein eigenes Rallye Auto. Das erste BMW E36 Coupe 318is im deutschen Rallyesport.  
2010 hab ich dann erst mal getestet was so Rennsitze, Gurte und Überrollkäfig so aushalten. Mit 110km/h frontal an einen Baum.
2011 hat man den Ausfall genutzt um sich Mit einem Motorsport-Teilehandel Racers Performance selbstständig zu machen. Ab Ende April gings zum wieder Einstieg mit dem Auto eines Kumpels wieder auf die Piste (E30 325xi)
2012 gings dann auf größere Rallyes. Mit einem Neu aufgebauten E36 Coupe 318is.
2015 baute ich dann Deutschlands 1 Suzuki Swift 4x4 GTI für den Rallyesport.
2017 mein bisheriges Absolutes Highlight. Laut zur Rallye ERT (Im Fußball würde man sagen Europapokal). Klassensieg und 37 von 74 (mit dem 2. Schwächsten Auto im ganzen Feld).
2018 packte mich wieder der Rappel und ich habe Deutschlands ersten BMW E87 Benziner (gab 2 120d vom HJS Diesel Cup) für den Deutschen Rallyesport.
2019/2020 Deutschlands 2. E87 Benziner für den Rallyesport gebaut (für nen Kunden).

Man sieht. Ich hatte schon immer den "Tick" etwas individuelle Autos zu bauen. Hat garnicht unbedingt was damit zu tuen ob das Auto jetzt "besser" ist. Ist eher die Herrausforderung ob es geht. Weil ganz klar. Wenn man der erste ist, kann man niemanden Fragen. 
Auch sind meine Autos immer zu 100% legal. Das its mir persönlich einfach sehr wichtig.

Glücklicherweise durfte ich in dieser Zeit auch den ein oder anderen Erfolg und auch (regionale) Meisterschaft einfahren, weshalb ich fast behaupten möchte, nicht vollkommend Talentfrei zu sein. Aber der spaß steht immer im Vordergrund.

Ich hoffe das dieser Corona Käse bald mal rum ist und wir alle dann wieder unserer Leidenschaft frönen können!

IMG_2772.jpg

025-Sprint-MSC12-2009.jpg

0143-SpFreilassing-2011.JPG

ich kann fliegen.jpg

IMG_9968.JPG

DSC05460.JPG

23415431_1920789904850888_3199295755231877569_o.jpg

IMG_3805.JPG

3städte_2019.jpg

IMG_4900.JPG

RGR_Sprint_nass.JPG

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Rallyteam Hartmann! Ich folge euch schon auf Facebook! :3_grin:

 

Herzlichen willkommen im Forum der (positiv) Bescheuerten! :4_joy:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich .
Ja wie gesagt wurde mehrfach angesprochen ob ich nicht hier her komme, obwohl ich bis auf 2 Sichtungen am Hockenheimring und einer am Sachsenring nicht wirklich viel mit Rundstrecke am Hut habe!

Bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, willkommen im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr spannender Werdegang!

Herzlich Willkommen und Grüße aus München 👌😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden