CZ4A

DSK Bilster Berg 28.06.2021

6 posts in this topic

Wie voll ist es denn bei den DSK Trackdays auf dem Bilster Berg erfahrungsgemäß?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb Ruediger:

Wie voll ist es denn bei den DSK Trackdays auf dem Bilster Berg erfahrungsgemäß?

Voll, und schnell ausgebucht da es verhältnismäßig preiswert ist. 
Habe allerdings gestern noch spät recht problemlos für den 19.04. buchen können. 

Wobei man dieses Jahr die Anzahl der Fahrzeuge je Gruppe reduziert hat um das Lärmkontingent besser nutzen zu können und die Fahrzeit nicht notfalls reduzieren zu müssen. 

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, war doppelt. Siehe Post unten.

Edited by Focus RS
Doppelter Post

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Ruediger:

Wie voll ist es denn bei den DSK Trackdays auf dem Bilster Berg erfahrungsgemäß?

3 mal war ich 2020 beim DSK. Ich sehe den Vorteil, dass sich die 4-5 Turns über den ganzen Tag strecken. Daher wird in verschiedenen Gruppen gefahren. Da ist dann das Niveau ziemlich ausgeglichen und es stört nicht wenn ein Auto mehr als woanders auf der Strecke ist. Die Fahrweise empfand ich diszipliniert. In den Pausen von ca. 60Min kann der Wagen auch wieder abkühlen.
 

Ich habe mich gerade für den 19.04 und den 20.07. am Bilster Berg angemeldet. Der 28.06. ist mir zu dicht am 06.07. Zandvoort. Da geht es bei uns schon am 02.07. los für ein langes WE an der Nordsee. Wenn Corinna uns lässt.

Auch wenn es off Topic ist. Die Termine für das Arena Training in der Motorsport Arena in Oschersleben sind online. Da habe ich am 25. und 26.06.je 2 Turns gebucht. Ist im Rahmen des Opel Treffens. Das freie fahren ist aber Marken offen. Lohnt aber wohl nur für die, die nicht all zweit anreisen, da es nur von 16.00 - 18.00 Uhr ist.

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

DSK ist eigentlich wie schon geschrieben immer voll weil günstig.

Hatte aber bisher nie Probleme mit denen.

28.6. fahre ich BB und dann am 30.6. voraussichtlich OSL. Da ich mir immer nen Anhänger mieten muss, passt das gut. So kann ich ne Woche Urlaub nehmen und 2 Trackdays fahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now