w4rP

Servus aus Ingolstadt mit der Exotin

24 Beiträge in diesem Thema

Servus Miteinander, 

ein paar von euch kennen mich schon persönlich und nachdem ich nun schon ewig hier mitlese dachte ich mir ich melde mich vor dem Beginn der neuen Saison doch auch mal an. 

Kurz zu mir: 

- Felix, 36 Jahre alt aus der Nähe von Ingolstadt (ursprünglich vom Bodensee) 

Aktuell fahre ich eine Alfa Romeo Giulia QV die im Alltag von meiner Frau genutzt wird und von mir am Wochenende bzw. für "Spaßfahrten". 

Verändert daran sind Stahlflex, Motul RBF660, und anstatt der Serienbereifung (Pirelli PZero Corsa) die schrecklich zu fahren war Michelin Cup2. 

Bremsbeläge fahre ich an der VA aktuell Dixcel Beta habe aber auch einen Satz Ferrodo DS2500 und Pagid RSL1 durch. Die Dixcel habe ich mir auch für die Hinterachse anfertigen lassen da es für dieses spezielle Auto wirklich sehr wenig im Aftermarket gibt und ich mit den Belägen mehr als zufrieden bin. 

Als nächstes kommen wohl Endless Beläge rein wenn ich es denn schaffe eine Bremskühlung hin zu bekommen. Aktuell bin ich dran daran ein wenig zu basteln und zu überlegen wie und was man machen kann. Ankerbleche gibt es natürlich wie ihr euch denken könnt keine und die Front ist so zugebaut dass man vielleicht mit Glück Platz für eine Makaroni findet :D 

 

Ich hoffe man sieht sich wenn die Saison wieder los geht mal auf dem Track (bin sobald es das Wetter und die Regierung zulässt) auf der Nordschleife anzutreffen. 

 

Bis dahin erst mal VG Felix 

10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen! 

 

Fotos ? :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell habe ich nur ein paar die ich von der NOS habe hier auf dem Rechner aber gerne ;) 

 

 

page_7935658-a4e277b29f035b2b5ee63ba418f8df8c.jpg

page_7967869-c7bdf08282291f3717e80d589f5c651f.jpg

page_8317021-60053fd9ff6e387100c348192676d506.jpg

page_8329083-5ba8e5e1254784d1bca2097456849ae8.jpg

page_10504926-e4b34295b0725730a8c0dd243aafb824.jpg

page_10565939-8c1508a2aa6b265ba44f88957920519c.jpg

page_10570790-baa4b865bb3f45f3933301a60231381b.jpg

12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Kfz, macht sicher auch ne Menge Spaß! :14_relaxed::1310_thumbsup_tone1:

Herzlich Willkommen in unserer Runde!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach schön die Giulia... Willkommen im Forum!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix

Willkommen als reg. User.

Die Öffnungen in der Stoßstange sind doch riesig, da muss doch irgendwas gehen zur Bremsenkühlung. Stell doch mal Fotos ein im Bremsenkühlund Thread, vll. kann man die helfen. Luftleitbleche schon überlegt? Ggfs. einen Lüfter pro Seite verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, die Kühlöffnungen im Stoßfänger sind allesamt "reserviert" für die Motor- und Getriebekühlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja vorne ist wirklich alles komplett für Kühler genutzt. 

Dafür hab ich auch bei 32 Grad auf der Nos Öltemperatur von 90 Grad (Die Giulia hat keine Wassertemp. Anzeige) und auch nach 4 Runden im flotten Modus geht diese nicht um einen Strich hoch, welcher dann 100 Grad bedeuten würde. 

Das haben die Kollegen also super gelöst nur leider ist halt vorne kein Platz mehr für Bremsbelüftung. 

Also werde ich hier etwas anderes Basteln müssen. 

 

Was jetzt auch noch ansteht sind Test mit verschiedenen Distanzscheiben, da das Auto selbst mit Bereifung in Originalgröße innen in den Radhäusern schleift. Original ist 245/35/19 und 285/30/19. Dies ist nun wie geschrieben Cup 2 in 255/35/19 und 295/30/19 gewichen. Da der Cup 2 aber extrem breit baut habe ich vor kurzem erst mal 4 neue Radhausschalen bekommen. 

Um zu schauen ob ich 3mm oder 5mm fahre muss ich das mal austesten mit Verschränken und so weiter. 

Ebenso sollen noch Stehbolzen verbaut werden, da ich für meine Wochenendfahrten und dann für die Frau jedesmal die Beläge wechsel, da diese Ihr doch zu laut sind :D :D :D

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum! Freut mich hier etwas von Alfa-Fahrern zu lesen
Nebenbei hast du dir anscheinend die richtige Frau ausgesucht, wenn sie Giulia QV im Alltag fährt

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, 

wahnsinnig tolles Auto die QV. Mein Herz schlägt dafür seit Sie auf den Markt gekommen ist, die Vernunft sagt BMW :1_grinning:

Woher kommst du denn genau am Bodensee?

Viele Grüße

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Felix!

Endlich bist im richtigen Forum:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Grüße Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin in Grünkraut aufgewachsen dann nach Weingarten dann in Kressbronn gelandet 

Ja im Vergleich mit Serien M3/4 und C63 ist das Auto gerade im querdynamischen Bereich eine macht 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Felix :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb w4rP:

Bin in Grünkraut aufgewachsen dann nach Weingarten dann in Kressbronn gelandet 

Ja im Vergleich mit Serien M3/4 und C63 ist das Auto gerade im querdynamischen Bereich eine macht 

Ich komme aus Ravensburg und unsere Firma ist in Baienfurt. Also wenn du mal in der Gegend bist, schau gerne vorbei :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Alfo4C:

Grüß dich Felix :3_grin:

Servus :) 

Schön dich zu sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen,

du warst auch beim regnerischem DSK-Trackday letztes Jahr oder? Da hatten wir uns gesehen.

Grüße Heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Heiko, 

Ja war ich dabei war leider nur zu regnerisch und zu kalt. 

Aber der Abend davor war recht lustig 

 

VG Felix

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier mit deinem Ferrari Alfa......  
Viel Spaß hier bei den Irren  !!

Kleiner Tip da du ja Dixcel fährst, die im Übrigen mindestens so gut wie Endless finde, vielleicht sogar besser. 
Wenn du geile Beläge fahren willst geh vom Beta weg und wechsle lieber zu Dixcel R23C für vorne. Hält super, schont die Scheiben und hat ein extrem gleichmäßiges Bremsverhalten.
Der Belag ist der Knaller ! Ich mache das schon einige Jährchen mit dem Motorsport und ich habe noch nie einen so guten Belag gefahren. Ich fahre den R23C mit den RA hinten ( Auto ist ein M2C mit etwa 520PS)  seit 2020. Ich bin total begeistert. 
Das war ein Tip vom Bremsenguru Freddy Ritschl.... Und der Tip war klasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Boesi:

Herzlich willkommen hier mit deinem Ferrari Alfa......  
Viel Spaß hier bei den Irren  !!

Kleiner Tip da du ja Dixcel fährst, die im Übrigen mindestens so gut wie Endless finde, vielleicht sogar besser. 
Wenn du geile Beläge fahren willst geh vom Beta weg und wechsle lieber zu Dixcel R23C für vorne. Hält super, schont die Scheiben und hat ein extrem gleichmäßiges Bremsverhalten.
Der Belag ist der Knaller ! Ich mache das schon einige Jährchen mit dem Motorsport und ich habe noch nie einen so guten Belag gefahren. Ich fahre den R23C mit den RA hinten ( Auto ist ein M2C mit etwa 520PS)  seit 2020. Ich bin total begeistert. 
Das war ein Tip vom Bremsenguru Freddy Ritschl.... Und der Tip war klasse. 

Ja die Dixcel habe ich auch von Freddy bekommen und bin da viel mit Ihm in Kontakt, da wir uns schon Jahre kennen. 

Soweit ich weiß sind die R23C aktuell nicht für mein Auto lieferbar, daher wird wohl als nächstes mal Endless ausprobiert. Freddy hat mir da schon was bestellt und bereit gelegt. Das ist leider das Problem, dass es für das Auto / die Bremsanlage nicht allzu viel gibt. 

 

Vielleicht sieht man sich ja mal an der Nordschleife beim Freddy auf ein Bierchen ;) 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Alfa denn für eine Bremse ?  Hat der nicht Brembo ?
Bestimmt so nen Sonderkram von Brembo was es nur am Alfa gibt oder ?
Typisch, damit man es schwer hat wo anders zu kaufen. 
Da lobe ich mir BMW. Ich fahre auch 6Kolben vorne und 4 Kolben hinten. Aber ich bekomme quasi bei jeder HInterhofbude Teile für meinen Koffer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat brembo 6 kolben mit 360mm Scheiben.

Sind auch bei lexus und Mercedes verbaut aber sonst schon eher rar gesäht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb w4rP:

Ja hat brembo 6 kolben mit 360mm Scheiben.

Sind auch bei lexus und Mercedes verbaut aber sonst schon eher rar gesäht.

Ah OK ! 
Auf jeden Fall ein klasse Auto der Alfa mit dem 488er Motor wo 2 Zyl abgesägt wurden. 
Ich finde für so ein leistungsstarkes Biturbo Triebwerk ist die Front echt sehr geschlossen !
Da denkt man das reicht nie zum Kühlen wenn ich das so mit dem M2 vergleiche der vorne sehr offen ist. 

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Boesi:

Ah OK ! 
Auf jeden Fall ein klasse Auto der Alfa mit dem 488er Motor wo 2 Zyl abgesägt wurden. 
Ich finde für so ein leistungsstarkes Biturbo Triebwerk ist die Front echt sehr geschlossen !
Da denkt man das reicht nie zum Kühlen wenn ich das so mit dem M2 vergleiche der vorne sehr offen ist. 

Hallo Boesi

Gibt es von deinem M2 eine Vorstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

j

vor 5 Minuten schrieb Titty:

Hallo Boesi

Gibt es von deinem M2 eine Vorstellung?

klar ! :1_grinning:

Sogar vom alten und neuen M2 ! Ich hatte vor dem M2C schon den alten M2

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden