Dave Ka

BRZ Projekt "Loki goes Nordschleife"

149 Beiträge in diesem Thema

Hatte damals auch mal den AD08rs, der kann gar nichts.

Der AR1 dagegen sind Welten!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Pablo:

Hatte damals auch mal den AD08rs, der kann gar nichts.

Der AR1 dagegen sind Welten!

Ich glaube, mein Yoko ist jetzt auch fertig. Ich weiß nicht, woran es lag, aber die ganze Zeit bin ich in Hockenheim konstant um die 2:20-2:21min gefahren, letztes Mal war in 5 Stints die schnellste eine 2:22min. Vielleicht lag es auch am Verkehr, aber ich bin mir da nicht so sicher. Werde jetzt wahrscheinlich für nächste Saison auf den Federal wechseln, der AR1 ist mir da doch zu sehr Semi.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Federal 595 kann ich empfehlen, hat im Februar 5 Grad und Autobahn im Regen mitgemacht wie ein normaler Reifen und performt auf der Strecke gut. Bin trotzdem auf den AR1 gegangen, weil mein BMW nur Rennstrecke sieht. Mit langer Anfahrt wäre ich beim 595 geblieben.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den AD08RS hatte ich einen Trackday drauf, danach sofort runter - totale Katastrophe. jetzt nur noch als Regenreifen (da hat der zumindest auf dem Bilster Berg und in Meppen echt überzeugt).

Bzgl. Anreise AR1: Luftdruck rauf und bei 120-130 als Reisegeschwiindigkeit einpendeln, dann sollte es da keine Probleme geben (selber letzte Sauison so gehandhabt).

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb renn_glenn:

Den AD08RS hatte ich einen Trackday drauf, danach sofort runter - totale Katastrophe. jetzt nur noch als Regenreifen (da hat der zumindest auf dem Bilster Berg und in Meppen echt überzeugt).

Bzgl. Anreise AR1: Luftdruck rauf und bei 120-130 als Reisegeschwiindigkeit einpendeln, dann sollte es da keine Probleme geben (selber letzte Sauison so gehandhabt).

An und Abreise mach ich mir nur bei Regen Gedanken. Mehr als 130 ist auf der A61 eh nichts. Da stehen immer mindesten 2-4 Blitzer :46_confounded:

AR1 und Toyo R888R gibt es in meiner Größe. Den Federal RS-R auch nur den Pro nicht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Dave Ka:

An und Abreise mach ich mir nur bei Regen Gedanken. Mehr als 130 ist auf der A61 eh nichts. Da stehen immer mindesten 2-4 Blitzer :46_confounded:

AR1 und Toyo R888R gibt es in meiner Größe. Den Federal RS-R auch nur den Pro nicht.

Probier auch mal den Zestino Gredge 07RS, gibts in deinen Größen. Ich find den Reifen super und hab von Federal RS-Pro, Michelin Cup2 (+Connect) bis Yoko A052 auch schon so den ein oder anderen Reifen davor probiert. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten mal wieder unseren Spaß am Sonntag. Leider waren wir bei bestem Wetter über eine Stunde in der GP Boxengasse eingesperrt. Am Ende wollten wir nochmal 2-3 Runden Schleife fahren. Dann hat sich leider ein Motorrad abgelegt.

Nach einigen Turns Nürburg GP und Hockenheim GP fühle ich mich immer besser im Auto. Dort tastet es sich einfach viel angenehmer ans Limit  ran.

Der Video Titel ist nicht so ernst gemeint. Aber ich stecke nun mal voller Sarkasmus :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Dave Ka:

Wir hatten mal wieder unseren Spaß am Sonntag. Leider waren wir bei bestem Wetter über eine Stunde in der GP Boxengasse eingesperrt. Am Ende wollten wir nochmal 2-3 Runden Schleife fahren. Dann hat sich leider ein Motorrad abgelegt.

Nach einigen Turns Nürburg GP und Hockenheim GP fühle ich mich immer besser im Auto. Dort tastet es sich einfach viel angenehmer ans Limit  ran.

Der Video Titel ist nicht so ernst gemeint. Aber ich stecke nun mal voller Sarkasmus :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

Du auch ??? ich bin dann irgendwann falsch rum wieder raus gefahren. Einfach nur sxheisse uns da über eine Stunde stehen zu lassen und dann einer rum geht ein reh wäre auf der Strecke und keine Möglichkeit zu haben wie man runter fahren kann.... war sehr chaotisch alles aber war dennoch ein cooler Tag 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Kappacino:

Du auch ??? ich bin dann irgendwann falsch rum wieder raus gefahren. Einfach nur sxheisse uns da über eine Stunde stehen zu lassen und dann einer rum geht ein reh wäre auf der Strecke und keine Möglichkeit zu haben wie man runter fahren kann.... war sehr chaotisch alles aber war dennoch ein cooler Tag 😁

Jup standen recht weit hinten. Paar Autos hinter mir war ein Turbo GT86. War ein cooles Gespräch. Aber auch Sonnenbrand.

Ich muss echt blind sein. Ich erkenne dort keinen aus Foren oder von Instagram. Hab da mit meiner akuten Reizüberflutung zu Kämpfen. Zu viele GT4 und GT3 für einen 6 Zylinder, Sauger Boxer Fan wie mich.

Wenn mich mal siehst einfach direkt was nach mir werfen oder so :22_stuck_out_tongue_winking_eye: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die letzten Wochen öfter an der Schleife. Meine Runden werden immer besser, aber zufrieden bin ich noch lange nicht. Videos davon kommen noch. Nachdem ich mit der Kombination aus Handy App, GPS Maus und GoPro nicht zufrieden war habe ich mich dazu verleiten lassen den Garmin Catalyst zu kaufen. Hatte das Gerät zwar erst einen Tag im Einsatz aber es hat zuverlässig jede Runde aufgezeichnet. Die Analysefunktion ist absolut genial, auch wenn das für einen Amateur wie mich eher eine Spielerei ist. Die Bedienung ist so intuitiv, dass man direkt loslegen kann.

Jetzt braucht der BRZ aber erst einmal ein wenig Zuneigung. Auf der Schleife, gerade im Karussell, schleifen immer noch die Antriebswellen am Rahmen der Hinterachse. Ebenso die inneren Manschetten. Das liegt wohl daran, dass das Differential etwas zu hoch hängt. in den USA löst die "Tiefer als Tief" Fraktion das durch recht Wildes geflexe am Träger. Da muss mir noch was besseres einfallen.

Ich wollte die Gelenke sowieso neu Fetten. Also ziehe ich die Aktion vom Winter auf jetzt vor, da die eine Manschette schon Fett raus Drückt. Das ist eine Krankheut bei dem Wagen, daher habe ich auch das Differential höher gehängt.

 

Anbei noch einige Bilder. Ich hoffe ich bekomme das mit den Wellen schnell in den Griff, damit die Pause nicht allzu lange wird.

PG1.jpgRing Spion.jpgJM Films and Photos.jpg

Grüße 

Dave

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich Sonntag mit meinen Runden durch war bin ich im Pflanzgarten was gucken gewesen, da hab ich dich auch fahren sehen :-)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Dr.Prütteklütt:

Nachdem ich Sonntag mit meinen Runden durch war bin ich im Pflanzgarten was gucken gewesen, da hab ich dich auch fahren sehen :-)

Ich muss da mal meinen Beifahrer hinstellen zum Filmen. Würde mich interessieren wie das von außen aussieht. Waren zwischendurch auch mal dort zuschauen. Mensch und Maschine brauchen auch mal Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Dave Ka:

Ich muss da mal meinen Beifahrer hinstellen zum Filmen. Würde mich interessieren wie das von außen aussieht. Waren zwischendurch auch mal dort zuschauen. Mensch und Maschine brauchen auch mal Pause.

War schön mal wieder ohne Maske an der Strecke zu stehen, Wetter war ja auch gut. Dein Kennzeichen kam mir so bekannt vor da wusst ich direkt das Du es bist :-)

Sah von außen schon gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Dr.Prütteklütt:

War schön mal wieder ohne Maske an der Strecke zu stehen, Wetter war ja auch gut. Dein Kennzeichen kam mir so bekannt vor da wusst ich direkt das Du es bist :-)

Sah von außen schon gut aus.

Das war tatsächlich mein Highlight. Endlich wieder an der Strecke stehen und mal bisschen den anderen zuschauen. War sonst immer der Ablauf: Morgens direkt Runden Fahren und dann, wenn es richtig voll wird an die Strecke bis es wieder etwas leerer wird.

Gab aber leider auch einen unschönen Moment. Kurz vor uns ist ein BMW böse eingeschlagen. War einer aus der Mietflotte von den Ringfreaks. Da wird´s mir immer ganz anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Fehler gemacht das ich in der Mutkurve einen Franzosen im 208gti überholt habe der den Blinker rechts gesetzt hat aber dann doch nicht rübergefahren ist. Das war einfach dumm von mir und ich bin innen über den Kurb gescheppert, ich dachte echt mir bricht iwas an der Aufhängung so bin ich abgehoben :/

Aber im nachhinein ist man immer schlauer, hab mich durch die Heckscheibe entschuldigt weil Platz war da nicht mehr viel zu Ihm.

Nächstes mal lieber auf der Geraden überholen.

Aufm Parkplatz hat er mich aber Gegrüßt also alles wieder gut :D

bearbeitet von Dr.Prütteklütt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Dr.Prütteklütt:

Ich hab den Fehler gemacht das ich in der Mutkurve einen Franzosen im 208gti überholt habe der den Blinker rechts gesetzt hat aber dann doch nicht rübergefahren ist. Das war einfach dumm von mir und ich bin innen über den Kurb gescheppert, ich dachte echt mir bricht iwas an der Aufhängung so bin ich abgehoben :/

Aber im nachhinein ist man immer schlauer, hab mich durch die Heckscheibe entschuldigt weil Platz war da nicht mehr viel zu Ihm.

Nächstes mal lieber auf der Geraden überholen.

Aufm Parkplatz hat er mich aber Gegrüßt also alles wieder gut :D

Sowas  kommt leider immer mal wieder vor. Wenn ich Richtung Mutkurve an jemandem vorbei will oder Jemanden durchlasse muss ich immer aufpassen, dass ich dann den Berg noch hochkomme. Ich brauch jedes bisschen Schwung xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Dave Ka:

Sowas  kommt leider immer mal wieder vor. Wenn ich Richtung Mutkurve an jemandem vorbei will oder Jemanden durchlasse muss ich immer aufpassen, dass ich dann den Berg noch hochkomme. Ich brauch jedes bisschen Schwung xD

Da muss man schon gut durch das Bergwerk kommen sonnst ist den Berg hoch schon mühsam und man verliert mega Zeit, dass hab ich mit meinem Daily auch gemerkt als ich den mal drüber gejagt hab :D

Den Fiesta interessiert das echt wenig, ich hab vor der Mutkurve schon knapp 200 aufm Tacho...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe dich getroffen Dave Ka!

Hast mich flott überholt mit deiner geilen Reisschlüssel! :1310_thumbsup_tone1::1_grinning:
Wir haben sogar ne Fotodokumentation von kurz davor. :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Ich hoffe ich stand nicht zu sehr im Weg.

page_13449213-f94bebb35d8f62d7432d06972f9bba03.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Dr.Prütteklütt:

Da muss man schon gut durch das Bergwerk kommen sonnst ist den Berg hoch schon mühsam und man verliert mega Zeit, dass hab ich mit meinem Daily auch gemerkt als ich den mal drüber gejagt hab :D

Den Fiesta interessiert das echt wenig, ich hab vor der Mutkurve schon knapp 200 aufm Tacho...

Mir fehlt halt das Drehmoment. Bisschen leichter müsste der Wagen auch noch werden. Aber es geht ja um den Spaß.

 

vor 2 Stunden schrieb Gany:

Ich glaube ich habe dich getroffen Dave Ka!

Hast mich flott überholt mit deiner geilen Reisschlüssel! :1310_thumbsup_tone1::1_grinning:
Wir haben sogar ne Fotodokumentation von kurz davor. :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Ich hoffe ich stand nicht zu sehr im Weg.

 

Cool hast du die Bilder? Ich kann mal meine Videos sichten. Habe nur eine Runde nicht aufgenommen, weil ich vergessen habe den Laptimer einzuschalten. Vielleicht bist dann da ja mit drauf.

Und wegen im weg stehen sehe ich das nicht so eng. Jeder ist das zum Spaß haben und jeder hat für seine Runde bezahlt.

Ich hab nur ab und an Probleme mit dem überholen, weil ich in den Kurven recht fix bin, aber auf den Geraden dann alt aussehe. Da muss dann der Vordermann schon bewusst gas raus nehmen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dave Ka

Kenne ich nur allzu gut. Und wenn wir dann in den Kurven aufgehalten werden fehlt uns auf den geraden noch mehr und du kommst garnicht dran vorbei. :4_joy:

Runden machen spaß zu gucken. Der BRZ ist aber auch echt nen cooles Auto. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Sadayoshi:

@Dave Ka

Kenne ich nur allzu gut. Und wenn wir dann in den Kurven aufgehalten werden fehlt uns auf den geraden noch mehr und du kommst garnicht dran vorbei. :4_joy:

Runden machen spaß zu gucken. Der BRZ ist aber auch echt nen cooles Auto. 

Ich bereue die Entscheidung für den BRZ null. Klar ab und an wäre etwas mehr Leistung schön. Aber die Optik und der Spaß beim fahren sind überragend. Helferlein aus und man ann den um die Ecken tanzen lassen, dass sogar die Beifahrer merken wie schön sich das Ding positionieren lässt.

 

Ich hab noch 2 Videos in der Pipeline. Habe aber zu erst eins hochgeladen mit meiner Schwester auf dem Beifahrersitz. War ihre erste Runde. Das hört man auch. Fanden wir so witzig, das ich ein kleines "Best of" daraus gebastelt habe. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen hier habe ich im Pflanzgarten amSonntag auch gesehen und vorallem gehört, der war 100% aufgeladen! <3

page_13443403-6abafb97nk4r.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Dave Ka:

Mir fehlt halt das Drehmoment. Bisschen leichter müsste der Wagen auch noch werden. Aber es geht ja um den Spaß.

 

Cool hast du die Bilder? Ich kann mal meine Videos sichten. Habe nur eine Runde nicht aufgenommen, weil ich vergessen habe den Laptimer einzuschalten. Vielleicht bist dann da ja mit drauf.

Und wegen im weg stehen sehe ich das nicht so eng. Jeder ist das zum Spaß haben und jeder hat für seine Runde bezahlt.

Ich hab nur ab und an Probleme mit dem überholen, weil ich in den Kurven recht fix bin, aber auf den Geraden dann alt aussehe. Da muss dann der Vordermann schon bewusst gas raus nehmen.

Hehehe, ja, Drehmoment hat der Z4 3.0si für meine Belange genug. Hatte ja davor an S2000, der war ähnlicher wie der BRZ, wenn auch der BRZ  ja nochmal etwas schwächer sein dürfte (zumindestens von der Leistung her, Drehmoment finde ich gar nicht soo entscheidend, zumindestens beim S2000 der gedreht hat wie ein gestörter).

Ich habe nur ein paar Bilder für mich geordert, da bist du leider nicht mit drauf, hätte ich das am Montag beim Ordern gewusst hätte ich das Bild mit uns beiden geordert für den 10er...
Bei sowas gehe ich halt lieber auf Nummer sicher und wen i ned kenn, den nehm i ned mit auf a Bild für mich.

Meine Videos muss ich auch mal durchforsten, meine GoPro Akkus sind nicht mehr die Besten, habe alle drei gebraucht und leider auch natürlich viel dazwischen versehentlich aufgenommen. Aber vielleicht schaffe ich es ja mal es zu editieren und einen Youtube Kanal zu erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Dr.Prütteklütt:

Diesen hier habe ich im Pflanzgarten amSonntag auch gesehen und vorallem gehört, der war 100% aufgeladen! <3

 

Zu dem gibt es ein Youtube Video mit dem Misha von Apex. 400 PS hat das teil. Sicher cool aber ich bleibe beim Sauger und mache den etwas flott.

vor 7 Stunden schrieb Gany:

Hehehe, ja, Drehmoment hat der Z4 3.0si für meine Belange genug. Hatte ja davor an S2000, der war ähnlicher wie der BRZ, wenn auch der BRZ  ja nochmal etwas schwächer sein dürfte (zumindestens von der Leistung her, Drehmoment finde ich gar nicht soo entscheidend, zumindestens beim S2000 der gedreht hat wie ein gestörter).

Ich habe nur ein paar Bilder für mich geordert, da bist du leider nicht mit drauf, hätte ich das am Montag beim Ordern gewusst hätte ich das Bild mit uns beiden geordert für den 10er...
Bei sowas gehe ich halt lieber auf Nummer sicher und wen i ned kenn, den nehm i ned mit auf a Bild für mich.

Meine Videos muss ich auch mal durchforsten, meine GoPro Akkus sind nicht mehr die Besten, habe alle drei gebraucht und leider auch natürlich viel dazwischen versehentlich aufgenommen. Aber vielleicht schaffe ich es ja mal es zu editieren und einen Youtube Kanal zu erstellen.

 

Wenn du auf meinen Aufnahmen drauf bist lade ich den Ausschnitt die Tage hoch. Mein Channel ist ja noch ganz frisch. Mache das eh nur für die daheim gebliebenen Kumpels und um ab und an mal was in Foren zu zeigen.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekannter von mir fährt BRZ mit 220 Ps,Tein Fahrwerk, AP-Bremse und 245 er AR 1, ist superschnell damit (GP Nürburgring 2:28)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden