Wemo79

BMW E90 330i aus der Jülicher Ecke

30 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian und ich bin seit Dezember zarte 41 Jahre alt.

Ich bin schön länger am Ring unterwegs, angefangen 2012 mit der GLP auf meinem E46 M3,  2019 und 2020 durfte ich dann auf einem E90 325i V4 und einem 328i E36 in der RS 5 beim Team McChip starten.

Warum auch immer habe ich hier nur ab und an als Gast mitgelesen. 2020 habe ich dann hier aus dem Forum ein BMW 330i E90 Ringtool von Michael gekauft (nachmal danke für alles),

leider habe ich das Auto wieder verkaufen müssen (Selbstständigkeit, Corona etc.).

Letzte Woche habe ich mir wieder einen E90 330i zugelegt. 2005er N52, 160tkm, Top Zustand, Top Preis :-).  Ich werde es wohl nochmal mit einem E90 versuchen, er lässt mich einfach nicht mehr los da er sooo viel Spaß macht und sooo viel günstiger zu bewegen ist als ein M3.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch !

 

bearbeitet von Wemo79
7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Bin sehr gespannt.

 

 

 

Liebe Grüße aus Müntz und  Welz 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebastian.

Hatte ein Video von dir zu dem E90 Ringtool mal von yt vorgeschlagen bekommen und angeschaut, mir kam das Auto bekannt vor hier aus dem Forum. Schade, dass du ihn wieder verkaufen musstest und viel Glück mit dem Neuen. Das Forum hier bietet mittlerweile super viel know-how für den E90 und E36. Freue mich, dass ein Weiterer dazu kommt.

Bin gespannt!

bearbeitet von mad90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Kappacino:

Cool! Bin sehr gespannt.

Liebe Grüße aus Müntz und  Welz 😁

 

Vielen Dank und Grüße zurück.

 

vor 20 Stunden schrieb mad90:

Hi Sebastian.

Hatte ein Video von dir zu dem E90 Ringtool mal von yt vorgeschlagen bekommen und angeschaut, mir kam das Auto bekannt vor hier aus dem Forum. Schade, dass du ihn wieder verkaufen musstest und viel Glück mit dem Neuen. Das Forum hier bietet mittlerweile super viel know-how für den E90 und E36. Freue mich, dass ein Weiterer dazu kommt.

Bin gespannt!

Hi, ja das Auto war super, aber auch schon über 250tkm gerudert, darf man auch nicht vergessen.

Der aktuelle hat gute 100tkm weniger auf der Uhr.

Es werden immer mehr E90 hab ich das gefühl, ist aber ja auch sinnig. Preis Leistung ist bei dem Auto auch echt top und mit den 325i ist man sogar noch etwas günstiger unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen,

freut mich zu hören das du dich wieder für einen neuen e90 entschieden hasst .

Ist einfach ein Top Auto.

Bin gespannt wie du ihn aufbauen wirst .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich selbst auch noch nicht, vllt kommt auch alles wieder ganz anders.

Aktuell wäre ich jedoch eher in Richtung Clubsport unterwegs, nicht mehr so radikal.

So könnte man den Weg zum Ring oder nach Spa auch noch "genießen". Also Fahrwerk / Bremse / Räder aber innen nicht ganz so leer,

vielleicht auch nur ein Bügel, keinen Käfig. Mal sehen was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer anders als man denkt ...

Ich habe die Tage einen E92 330i N52 gekauft (ex Manga falls ihn jemand kennt). Einen Rennwagen der von Sorg aufgebaut wurde und RCN / VLN und schon das 24h Rennen gelaufen ist. Gerne hätte ich mir wieder einen schönen E90 330i aufgebaut, aber es fehlt die Zeit.
Da ich aktuell wieder mehr die Richtung RCN und Trackdays gehen möchte war es auch vom Preis her für mich wohl die Richtige Entscheidung.

Es fällt mir so unglaublich schwer hier eine richtige Entscheidung zu treffen. Kennt Ihr das ?

Baue ich mir was Clubsport mäßiges auf wie Timo und Thomas oder doch eher radikal. Es ist nun ein Rennwagen geworden den ich wieder in der RCN einsetzen möchte.

Da mir die Zeit zu den Touris ohnehin fehlt ist es vllt die richtige Entscheidung einfach 4-5 Läufe oder eine komplette Saison RCN zu fahren. Ich werde weiter berichten :-).

 

Bildschirmfoto 2021-06-30 um 13.37.12.png

Bildschirmfoto 2021-06-30 um 13.36.55.png

Bildschirmfoto_2021-06-30_um_13_36_14.png

12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut geil! Kenne das Teil aus der VLN, sehr schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1/30/2021 um 15:43 schrieb Wemo79:

Das weiß ich selbst auch noch nicht, vllt kommt auch alles wieder ganz anders.

Aktuell wäre ich jedoch eher in Richtung Clubsport unterwegs, nicht mehr so radikal.

So könnte man den Weg zum Ring oder nach Spa auch noch "genießen". Also Fahrwerk / Bremse / Räder aber innen nicht ganz so leer,

vielleicht auch nur ein Bügel, keinen Käfig. Mal sehen was kommt.

So halb schwanger macht am Ende nie so richtig Spaß :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7/1/2021 um 10:31 schrieb Wemo79:

Es kommt immer anders als man denkt ...

Ich habe die Tage einen E92 330i N52 gekauft (ex Manga falls ihn jemand kennt). Einen Rennwagen der von Sorg aufgebaut wurde und RCN / VLN und schon das 24h Rennen gelaufen ist. Gerne hätte ich mir wieder einen schönen E90 330i aufgebaut, aber es fehlt die Zeit.
Da ich aktuell wieder mehr die Richtung RCN und Trackdays gehen möchte war es auch vom Preis her für mich wohl die Richtige Entscheidung.

Es fällt mir so unglaublich schwer hier eine richtige Entscheidung zu treffen. Kennt Ihr das ?

Baue ich mir was Clubsport mäßiges auf wie Timo und Thomas oder doch eher radikal. Es ist nun ein Rennwagen geworden den ich wieder in der RCN einsetzen möchte.

Da mir die Zeit zu den Touris ohnehin fehlt ist es vllt die richtige Entscheidung einfach 4-5 Läufe oder eine komplette Saison RCN zu fahren. Ich werde weiter berichten :-).

 

Bildschirmfoto 2021-06-30 um 13.37.12.png

Bildschirmfoto 2021-06-30 um 13.36.55.png

Bildschirmfoto_2021-06-30_um_13_36_14.png

Sehr schick! Das ist genau das Richtige =) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Teil…und mit der Vorgeschichte kannst du sicher sein, dass alles von Aufbau bis zur Wartung vernünftig gemacht wurde. 
viel Spaß damit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.7.2021 um 10:31 schrieb Wemo79:

Es kommt immer anders als man denkt ...

Ich habe die Tage einen E92 330i N52 gekauft (ex Manga falls ihn jemand kennt). Einen Rennwagen der von Sorg aufgebaut wurde und RCN / VLN und schon das 24h Rennen gelaufen ist. Gerne hätte ich mir wieder einen schönen E90 330i aufgebaut, aber es fehlt die Zeit.
Da ich aktuell wieder mehr die Richtung RCN und Trackdays gehen möchte war es auch vom Preis her für mich wohl die Richtige Entscheidung.

Es fällt mir so unglaublich schwer hier eine richtige Entscheidung zu treffen. Kennt Ihr das ?

Baue ich mir was Clubsport mäßiges auf wie Timo und Thomas oder doch eher radikal. Es ist nun ein Rennwagen geworden den ich wieder in der RCN einsetzen möchte.

Da mir die Zeit zu den Touris ohnehin fehlt ist es vllt die richtige Entscheidung einfach 4-5 Läufe oder eine komplette Saison RCN zu fahren. Ich werde weiter berichten :-).

 

Bildschirmfoto 2021-06-30 um 13.37.12.png

Bildschirmfoto 2021-06-30 um 13.36.55.png

Bildschirmfoto_2021-06-30_um_13_36_14.png

Geiles Ding! Ich denke damit hast du auf keinen Fall etwas falsch gemacht.

Viel Spaß und Erfolg damit bei der RCN👍🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für Eure Nachrichten.

Leider muss ich sagen auch hier kommt alles anders als man denkt.

Die Abholung war für den 23.07. geplant. Alles war organisiert, Hotel war gebucht und die Freude war riesengroß.

Was dann jedoch am 14. und 15.07.2021 passiert ist muss ich wohl niemandem erklären. Da ich selbst eine Funktion bei der Feuerwehr habe war ich bis zum 16.07. in unserer eigenen Gemeinde unterwegs, bis zum 20.07. zur überörtlichen Hilfe in unserer Nachbargemeinde und dann wurden wir bis zum 25.07. auf Bereitschaft gesetzt und haben weiter, u.a. private Hilfen organisiert. Auch jetzt laufen noch viele Aktionen.

Am 21.07. habe ich den Verkäufer informiert das ich am vereinbarten Termin aufgrund der Umstände nicht kommen kann und habe das Hotel storniert. Das Hotel Soibelmanns auf Rügern war total korrekt und verständnisvoll. Vom Verkäufer habe ich bis zum heutigen Tag leider nichts mehr gehört.

Ich bin ganz ehrlich. Wer auf solch eine Nachricht noch nicht einmal reagiert und kein Verständnis aufbringt ... von dem bin ich menschlich so weit entfernt das ich dort sicherlich kein Auto kaufen werde. Schade drum.

Also geht nun wieder alles von vorne los wenn sich hier mal alles beruhigt hat.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow:35_thinking: Merkwürdiges Verhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich vollkommen verstehen! Was geht nur bei manchen Menschen im Kopf vor? Für so etwas sollte einfach JEDER in irgendeiner Form Verständnis haben. Auch der Verkäufer..

Viel Glück bei der Suche nach etwas Neuem ✊🏼

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell haben ich einen 330i E92 N52 auf dem Hof silber mit PP ESD. Wäre eine gute Basis. Zumal das Coupé es mir nun wirklich angetan hat.

Oder ein 330i E90 mit M-Paket in schwarz... der wäre schon fast zu schade.

Beide haben um die 160.000 km gerudert. Beide ohne SD.

Aber irgendwie ist mein Kopf noch ganz woanders.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir gut vorstellen. Bin auch seit Tag 1 dabei und das Ganze da oben prägt einen unvorstellbar. Ich war super froh über die Touristenfahrten am Sonntag, einfach Mal wieder etwas heile Welt sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum. Feine Sache, freue mich auf weitere Berichte und Bilder deines E90...macht mich auch ganz schwach so ein Gerät. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gültiges V4 Auto mit Zulassung für 16,5?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wagenpass abgelaufen , ist wohl ein V5 / RS5 . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist endlich eine Entscheidung gefallen, nach langem hin und her und einer kleinen emotionalen Achterbahnfahrt mit meinem alten E46 M3 wird es dann ein E90 330i.

Das Auto ist da , die Teile sind schon am Lager. Plan ist ihn eher in Richtung Clubsport zu bauen, nicht ganz so radikal.

Verbaut werden im ersten Step : KW Clubsport, 17 Zoll BBS CH mit Semis, Stahlflex, neue Bremsflüssigkeit, Stehbolzen und dann kommt er mal auf den Prüfstand.

Im nächsten Step möchte ich vllt. noch einen anderen ESD haben, ein kürzeres Diff mit Sperre und ein Ak Motion Display.

Unnd da ist das gute Stück :

 

IMG_7581.JPG

IMG_7578.JPG

IMG_7575.JPG

bearbeitet von Wemo79
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Fahrzeug, viel zu schade zum Zerpflücken :41_pensive:

Aber egal, wir haben uns hier im Forum angemeldet, da müssen wir jetzt durch :1_grinning:

Ich empfehle zudem einen Umbau des ZMS auf EMS, da musste ich vor kurzem einen Defekt hinnehmen und viiiiel putzen, siehe:

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er wird ja nicht zerpflückt, ich möchte ihn ja eher in Richtung Clubsport aufbauen ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden