Mr. Dezent

Neuer aus Hannover

14 Beiträge in diesem Thema

Hallo,
ich habe mich eben hier im Forum angemeldet.

Mein Name ist Georg, ich komme aus Hannover und bin BMW-Fahrer. Ich denke momentan recht konkret über einige Umbauten an meinem e36 328i Coupe nach. Da stört mich die zu hohe Sitzposition. Das wird wohl meine erste Recherche hier im Forum sein. :)

 

Gruß,
Georg

10DADEF2-CADD-4DF2-96DC-B236BE48AAB6.jpg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, willkommen. Da bist du hier bestimmt nicht falsch, hier gibt es einiges an Wissen zum E36 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, schönen E36 hast du da.

Die Sitzposition im E36 ist erst gut, wenn du tiefe Konsolen verbaust und mit dem Sitz maximal weit an den Getriebetunnel rückst. Hierzu gibt es bereits viele fertige Konsolen von zB Animal Racing: SITZKONSOLE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für die Begrüßung!

Im Moment schiele ich auf die Konsolen von Raceparts CC, Animal Racing oder evtl. Custom Racetec. Beim Sitz bin ich noch unsicher. Da scheint mir als eher kräftig gebautem Menschen z.B. der Sparco EVO XL zu passen.

Ich möchte in dem Auto am liebsten nur Schalensitz und Konsole verbauen OHNE Käfig ...

Gruß,
Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Grüße aus Bielefeld (von einem gebürtigen Hannoveraner ;))

Die Konsolen von Raceparts sind top, schön tief...

bearbeitet von renn_glenn
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb renn_glenn:

Moin und Grüße aus Bielefeld (von einem gebürtigen Hannoveraner ;))

Die Konsolen von Raceparts sind top, schön tief...

Moin,

danke für die Begrüßung!

Dein Auto habe ich bei Youtube gesehen und taucht ja immer mal bei Zokis Racecorner auf. :1_grinning:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus hier, 

wir sind uns wohl ähnlich. Ich bin auch BMW Fahrer (E36 M3) und heiße Georg:8_laughing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb M-George:

Servus hier, 

wir sind uns wohl ähnlich. Ich bin auch BMW Fahrer (E36 M3) und heiße Georg:8_laughing:

Cool! :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich fasse mal etwas zusammen...

Danke auch für die PNs an @Obi92, @Tobstaund @Thomas95!

Ich habe beim Sattler hier in der Nähe mal im Recaro Pole Position und Sportster CD probegesessen. Passen beide nicht, beide sind zu niedrig und der Pole Position etwas schmal. Ist ja mal eine Erkenntnis.

In meiner Auswahl stehen derzeit Sparco EVO XL und Sprint L sowie OMP TRS-E XL und WRC-R XL. Hoffentlich macht Sandtler bald wieder auf, dann könnte ich mal probesitzen. Diese Sitze sind alle laut Sandtler "FIA homologiert". Hoffentlich besteht dann auch eine Chance auf eine Eintragung ohne Käfig.

 

Gruß,

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum! Mit einem E36 bist du hier auf jeden Fall gut aufgehoben:14_relaxed:

Für so eine Eintragung hältst du an besten im Vorfeld schonmal mit einem entsprechend versierten TÜV Prüfer Rücksprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Patty:

Willkommen im Forum! Mit einem E36 bist du hier auf jeden Fall gut aufgehoben:14_relaxed:

Für so eine Eintragung hältst du an besten im Vorfeld schonmal mit einem entsprechend versierten TÜV Prüfer Rücksprache.

Ja klar! Ich will nur erstmal herausfinden, in welche Sitze ich reinpasse. Dann muss ich mal im Auto messen (Platz zwischen Mittelkonsole und Tür) und dann gehts zum Tüv mit einer Auswahl von x Sitzen. So ungefähr der Plan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.2.2021 um 11:30 schrieb Mr. Dezent:

In meiner Auswahl stehen derzeit Sparco EVO XL und Sprint L sowie OMP TRS-E XL und WRC-R XL.

Eine gute Alternative für breiter gebaute Menschen ist noch der Recaro SPG XL (das XL ist wichtig:14_relaxed:). Hat aber auch i.d.R. auch keine ABE. Ist aber ein extrem guter Sitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb McQuade:

Eine gute Alternative für breiter gebaute Menschen ist noch der Recaro SPG XL (das XL ist wichtig:14_relaxed:). Hat aber auch i.d.R. auch keine ABE. Ist aber ein extrem guter Sitz.

Danke dir!

Hoffentlich macht Sandtler demnächst wieder auf. Nur... Recaro führen die anscheinend nicht. :34_rolling_eyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg,

ich habe im März auch einen Termin mit meinem TÜV Prüfer. Im Vorfeld alles abgesprochen, wie bei dir auch ohne Käfig. Verbaut sind bei meinem E36 Sparco EVO (FIA Zulassung muss gültig sein zum eintragen), Fahrersitzkonsole Animal Racing (Laufschiene zwingend notwendig für Eintragung) und Beifahrersitzkonsole Raceparts.

Gurte tendiere ich zu OMP 4M (für TÜV ECE Label notwendig), bin mir aber noch nicht sicher ob es wirklich die sein sollen.

Viel Spaß!

bearbeitet von Testtage
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden