supraholic

Neuer aus Bayern

13 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin der Peter, 35 Jahre alt, Kfz-Meister und wohne in der Nähe von Augsburg.

Fahrzeugtechnisch kommt für mich persönlich nur Toyota und Lexus in Frage, ich bin aber generell aufgeschlossen für alles was Spaß macht und kann mich für andere Leute mit anderen Marken freuen oder auch begeistern.

Seit 2008 bin ich im Besitz meines Traumwagens (seit 1993:1_grinning:) , ein Supra JZA80, der mich seitdem jeden Sommer begleitet.

So kam es dann auch im Jahre 2014 oder 2015 als das Supratreffen am Nürburgring stattgefunden hat, das ich im Touri-Verkehr 2 Runden um die Nordschleife gekrochen bin. Seitdem ist die Nordschleife meine große Liebe. Bis Ende 2017 habe ich es doch auf ganze 9 Runden gebracht :4_joy:  , zum einen ist die Entfernung mit 500+Km nicht ideal und zum anderen fährt beim Supra immer eine gehörige Portion "Schiss um die Karre weil es kaum mehr Teile dafür gibt" mit.

Im Winter 17/18 habe ich den Supra dann Restauriert, mit Neulack usw und damit war das Thema Nordschleife eh durch. Glücklicherweise hat Toyota zu dem Zeitpunkt den, auf 400 Stück limitierten, Yaris GRMN mit Kompressor raus gebracht, wovon ich auch einen ergattern konnte. Seitdem bin ich damit auf der Nordschleife unterwegs und muss zugeben das es echt mehr Spaß macht als mit dem Supra :3_grin:

Bis auf den Entfall Rücksitzbank und die gruselige Bridgestone RE050 Bereifung, die ich bei Km 0 entsorgt und durch AD08R ersetzt habe, ist der auch Serie und macht richtig Laune.

Nach drei Trackdays habe ich noch die Bremse vorne umgebaut.

Mit meinem Daily, Corolla GR, bin ich letztes Jahr mal 4 Runden im Touri Verkehr gefahren, da ich gerade in der Nähe war. Auch sehr interessant gewesen mit dem Hybrid Antrieb.

Ja und dieses Jahr gesellt sich noch der GR Yaris mit Allrad dazu. Mal kucken wie sich der so auf der NOS schlägt.

Würde mich freuen hier mit ein paar gleichgesinnten Erfahrungen austauschen zu können oder evtl mal zusammen nen Trackday fahren oder so.

Hier noch ein paar Bilder zu den genannten Fahrzeugen.

supra20150921_225002.jpgIMG-20141004-WA0014.jpgracetracker_4599630_94118.jpgracetracker_4600274_94117.jpgSCH19O_0365.jpgracetracker_8966941_173997.jpg

 

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, sehr interessanter Fuhrpark! :27_sunglasses::91_thumbsup:

Supra wäre mir für die NoS auch zu schade, abgesehen davon auch nicht sooo performant, sofern man nicht etliche Tausender in die Technik versenkt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und top dass du jetzt mit nem GR Yaris planst!
Hab auch schon an der kleinen Rakete überlegt aber  nach ein paar Angeboten mich vorerst gegen einen entschieden.

PS: Deine Tankklappe ist übrigens auf :4_joy:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und viel Spass hier !!
Die Supra, wenn sie denn bissel Leistung bekommt ist was zum durchladen auf der Bahn. Auf der Rennstrecke hat die für mich nicht viel zu suchen. 
Das Teil muss 800Ps haben und dann ist man beim durchladen der Schreck auf der Autobahn. 
Deinen Elefantenrollschuh ist aber klasse. Wobei ich den eher auf kleinen engen Kursen wie Meppen oder ähnlich sehe . 
Aber der macht sicherlich spass. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Apetri:

Herzlich Willkommen und top dass du jetzt mit nem GR Yaris planst!
Hab auch schon an der kleinen Rakete überlegt aber  nach ein paar Angeboten mich vorerst gegen einen entschieden.

PS: Deine Tankklappe ist übrigens auf :4_joy:!

Ja die Anlagen vom neuen GR sind schon tausend mal besser. Beim GRMN merkt man einfach das die Basis ein Brot und Butter yaris aus 2011 ist, viel zu hoch, Verbundlenker Achse und so Krams aber dafür echt top, gerade der Motor und die Sperre und natürlich nur 1100Kilo. Die Tankklappe ist Absicht, erinnert mich beim Fahren daran das ich gelegentlich auch mal an die Tanke muss nachdem ich mit dem GRMN schon zweimal auf der NOS liegen geblieben bin mit Furz trockenem Tank, Reichweite ca 75km, Tankuhr auf viertel und keine Leuchte an 🙄. Wenn ich konstant unter 9min fahre dann laufen da im Schnitt 26-28 Liter durch. Das bei nem Tankvolumen von 40 ist bitter 😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Boesi:

Hallo und viel Spass hier !!
Die Supra, wenn sie denn bissel Leistung bekommt ist was zum durchladen auf der Bahn. Auf der Rennstrecke hat die für mich nicht viel zu suchen. 
Das Teil muss 800Ps haben und dann ist man beim durchladen der Schreck auf der Autobahn. 
Deinen Elefantenrollschuh ist aber klasse. Wobei ich den eher auf kleinen engen Kursen wie Meppen oder ähnlich sehe . 
Aber der macht sicherlich spass. 

Es gibt tatsächlich ein paar sehr schnelle Supras auf dem Track, die Anlagen sind gut, gerade Fahrwerkskonstruktion aber da sollte man ein Coupé aus Japan ohne Ausstattung haben und leer räumen. Meiner definitiv nicht das richtige, als Targa, Leder usw 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieviel PS fährst du denn in deiner Supra ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Apetri:

Herzlich Willkommen und top dass du jetzt mit nem GR Yaris planst!
Hab auch schon an der kleinen Rakete überlegt aber  nach ein paar Angeboten mich vorerst gegen einen entschieden.

PS: Deine Tankklappe ist übrigens auf :4_joy:!

Ein Yaris GRMN ist kein Yaris GR. Nichtsdestotrotz trotzdem ein geiler Zwerg. 
 

und weil es NIE langweilig wird.

 

DUDE IS THAT A SUPRA ?

 

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Fuhrpark, natürlich besonders die Supra:16_relieved:

Willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Willkommen!

Sauberen Fuhrpark haste da. Paar nähere Details zur Supra würden mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb supraholic:

Ja und dieses Jahr gesellt sich noch der GR Yaris mit Allrad dazu.

 

vor 5 Stunden schrieb Kappacino:

Ein Yaris GRMN ist kein Yaris GR. Nichtsdestotrotz trotzdem ein geiler Zwerg. 

Ich meine hier die Fuhrpark Erweiterung, dass der GR nochmal geiler ist haben wir ja schon zu genüge diskutiert im Forum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach sorry dass ist mir komplett durchgegangen ! :46_confounded:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also danke erstmal für die netten Worte und den Empfang. 

Zum Supra, es ist ein 93er linkslenker, tatsächlich sogar ein original deutsches Modell, heißt Biturbo, aktive Aero, Diff Kühlung, Targa, Leder, el. Sitze. Es ist ein Automatik, was für meinen Einsatzzweck völlig in Ordnung ist 😊 Habe den 2008 original gekauft und aus heutiger Sicht, zum Glück optisch nicht verändert. Ich habe ne 3" Anlage ab Turbo von Invidia, H&R Gewinde (KW V3 liegt zu Hause und kommt in Verbindung mit den superpro Buchsen rein), BBS le Mans in 18", Motor ist im Grunde Serie, nur 2018 mal oben rum revidiert. Leistung so ca 450PS. 

Wie schon erwähnt, 2018 restauriert, Innenraum, Lack, paar neue Teile, Armaturenbrett, Lenkrad usw. 

Deshalb sagte ich auch, für meinen Einsatzzweck in Ordnung. Ich nutze Ihn nur noch als schnellen Reisewagen, also das wofür er eigentlich auch gebaut ist 😊

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden