supraholic

Neuer aus Bayern

13 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin der Peter, 35 Jahre alt, Kfz-Meister und wohne in der Nähe von Augsburg.

Fahrzeugtechnisch kommt für mich persönlich nur Toyota und Lexus in Frage, ich bin aber generell aufgeschlossen für alles was Spaß macht und kann mich für andere Leute mit anderen Marken freuen oder auch begeistern.

Seit 2008 bin ich im Besitz meines Traumwagens (seit 1993:1_grinning:) , ein Supra JZA80, der mich seitdem jeden Sommer begleitet.

So kam es dann auch im Jahre 2014 oder 2015 als das Supratreffen am Nürburgring stattgefunden hat, das ich im Touri-Verkehr 2 Runden um die Nordschleife gekrochen bin. Seitdem ist die Nordschleife meine große Liebe. Bis Ende 2017 habe ich es doch auf ganze 9 Runden gebracht :4_joy:  , zum einen ist die Entfernung mit 500+Km nicht ideal und zum anderen fährt beim Supra immer eine gehörige Portion "Schiss um die Karre weil es kaum mehr Teile dafür gibt" mit.

Im Winter 17/18 habe ich den Supra dann Restauriert, mit Neulack usw und damit war das Thema Nordschleife eh durch. Glücklicherweise hat Toyota zu dem Zeitpunkt den, auf 400 Stück limitierten, Yaris GRMN mit Kompressor raus gebracht, wovon ich auch einen ergattern konnte. Seitdem bin ich damit auf der Nordschleife unterwegs und muss zugeben das es echt mehr Spaß macht als mit dem Supra :3_grin:

Bis auf den Entfall Rücksitzbank und die gruselige Bridgestone RE050 Bereifung, die ich bei Km 0 entsorgt und durch AD08R ersetzt habe, ist der auch Serie und macht richtig Laune.

Nach drei Trackdays habe ich noch die Bremse vorne umgebaut.

Mit meinem Daily, Corolla GR, bin ich letztes Jahr mal 4 Runden im Touri Verkehr gefahren, da ich gerade in der Nähe war. Auch sehr interessant gewesen mit dem Hybrid Antrieb.

Ja und dieses Jahr gesellt sich noch der GR Yaris mit Allrad dazu. Mal kucken wie sich der so auf der NOS schlägt.