Daniel_M135i

KW V3 mit Millway Domlager

13 posts in this topic

Hallo zusammen, 

ich habe ein KW V3 in meinem M135i verbaut und würde nun gerne mehr Sturz fahren da ich 85% nur noch Rennstrecke fahren werde. 
jetzt ist die Frage ob jemand Erfahrungen mit einem V3 in Verbindung mit den Millway Domlagern hat, oder ob kein Weg um eine competition 2 Fach geht? 
Vielen Dank schon mal im Voraus 

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Äh ? ich versteh jetzt grade dein Anliegen nicht? 

 

Die Domlager passen ja am Serien und Gewindefahrwerk je nach Bestellung. Somit kannst du den Sturz vorne auch einstellen was auch erstmal gut funktioniert.

Aber wenn du aber sowieso auf ein comp wechseln willst ?

 

 

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Ich will nicht unbedingt diese Saison noch auf ein Competition wechseln. 
 

Frage ist ob jemand in der verbinden v3 mit Millway Domlagern Erfahrung hat, und wenn ja ob’s Sinn macht oder ob das unnötig ist, da man in der Setup beim V3 ja begrenzt ist..

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Ich würde auf das V3 keine Millway Domlager drauf machen. Es funktioniert einfach nicht gut. Spar dir lieber das Geld und geh auf ein ganzes Fahrwerk.
Hier wird auch gut erklärt warum:

 

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Ich würde dir zum Clubsport raten, muss nicht immer gleich ein Competition sein. Gerade bei Mischbetrieb überwiegen beim CS einfach die Vorteile. V3 + Millway Domlager würde ich hingegen nicht machen. Zum einen hast du dort keine lineare Feder und zum anderen eine relativ weiche Federrate, was je nach Reifen kontraproduktiv sein kann.

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Hallo,

ich habe im e46 M3 ein V3 verbaut, das bei raeder durch verstellbare KW-Domlager, härtere Stabis und härtere Federn in Richtung Clubsport geändert wurde. Preislich war das vertretbar (weiß allerdings nicht mehr genau, wie teuer), die Performance ist dementsprechend gestiegen. Dennoch hätte ich lieber ein CS...

Greetz

Stefan

Edited by sh78
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Bei mir macht das CS einen guten Job. Besser geht immer aber auch eine Frage des Geldes. 

Kannst ja mal Probefahren wenn du willst. 

VA: 3,2 Grad

HA: 2,5 Grad

 

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vor 1 Stunde schrieb sh78:

ich habe im e46 M3 ein V3 verbaut, das bei raeder durch verstellbare KW-Domlager, härtere Stabis und härtere Federn in Richtung Clubsport geändert wurde. Preislich war das vertretbar (weiß allerdings nicht mehr genau, wie teuer), die Performance ist dementsprechend gestiegen. Dennoch hätte ich lieber ein CS...

Greetz

Stefan

gleiches bei mir mit meinem Z4m, hab mein V3 auch mit linearen Federn und KW Domlagern (kannst auch gebraucht schauen ..)  ausgestattet, preislich vertretbar und hat deutlich was gebracht. Wenn ich vor 6 Jahren gewusst hätte wohin ich jetzt will dann hätte ich auch was anderes eingebaut (HättiWari These :4_joy: ). Problem bei mir ist auch,. dass es nur fürs KW3 ein Teilegutachten gibt... 

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vor 1 Stunde schrieb Rizzer:

Bei mir macht das CS einen guten Job. Besser geht immer aber auch eine Frage des Geldes. 

Kannst ja mal Probefahren wenn du willst. 

VA: 3,2 Grad

HA: 2,5 Grad

 

Jaa gerne, nutzt du deins denn ausschließlich auf der Rennstrecke oder auch noch im Alltag? 

vor 41 Minuten schrieb enzo_aus:

gleiches bei mir mit meinem Z4m, hab mein V3 auch mit linearen Federn und KW Domlagern (kannst auch gebraucht schauen ..)  ausgestattet, preislich vertretbar und hat deutlich was gebracht. Wenn ich vor 6 Jahren gewusst hätte wohin ich jetzt will dann hätte ich auch was anderes eingebaut (HättiWari These :4_joy: ). Problem bei mir ist auch,. dass es nur fürs KW3 ein Teilegutachten gibt... 

Okee aber mit den geänderten Federn und domlagern ist der Preis wahrscheinlich wieder genau so teuer, Evtl etwas günstiger aber hast halt kein clubsport 🙈

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Ne ich fahre auch Alltag, da stelle ich das CS auf weiches Setup. 

Hab zusätzlich noch PU Lager, Alu Lager in der HA Aufnahme und H&R Stabis. Lässt sich alles sehr schön einstellen auf die jeweilige Situation, Alltag, NoS und BB.

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Kw cs 2way rein. v3 verkaufen :12_slight_smile:

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Posted (edited)

Hello
 Did you buy clubsport domlager? 
Otherwise i have a KW clubsport suspension on my way, with brand new domlager, you can buy. I am going to run M4 domlager on my car. 
I also have Millway domlager for the m4 aluminium strut brace, you can check out the sales add in here. 

Regards Lars, Denmark

Edited by VikingPower

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