Daniel_M135i

KW V3 mit Millway Domlager

13 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen, 

ich habe ein KW V3 in meinem M135i verbaut und würde nun gerne mehr Sturz fahren da ich 85% nur noch Rennstrecke fahren werde. 
jetzt ist die Frage ob jemand Erfahrungen mit einem V3 in Verbindung mit den Millway Domlagern hat, oder ob kein Weg um eine competition 2 Fach geht? 
Vielen Dank schon mal im Voraus 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh ? ich versteh jetzt grade dein Anliegen nicht? 

 

Die Domlager passen ja am Serien und Gewindefahrwerk je nach Bestellung. Somit kannst du den Sturz vorne auch einstellen was auch erstmal gut funktioniert.

Aber wenn du aber sowieso auf ein comp wechseln willst ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht unbedingt diese Saison noch auf ein Competition wechseln. 
 

Frage ist ob jemand in der verbinden v3 mit Millway Domlagern Erfahrung hat, und wenn ja ob’s Sinn macht oder ob das unnötig ist, da man in der Setup beim V3 ja begrenzt ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf das V3 keine Millway Domlager drauf machen. Es funktioniert einfach nicht gut. Spar dir lieber das Geld und geh auf ein ganzes Fahrwerk.
Hier wird auch gut erklärt warum:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir zum Clubsport raten, muss nicht immer gleich ein Competition sein. Gerade bei Mischbetrieb überwiegen beim CS einfach die Vorteile. V3 + Millway Domlager würde ich hingegen nicht machen. Zum einen hast du dort keine lineare Feder und zum anderen eine relativ weiche Federrate, was je nach Reifen kontraproduktiv sein kann.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe im e46 M3 ein V3 verbaut, das bei raeder durch verstellbare KW-Domlager, härtere Stabis und härtere Federn in Richtung Clubsport geändert wurde. Preislich war das vertretbar (weiß allerdings nicht mehr genau, wie teuer), die Performance ist dementsprechend gestiegen. Dennoch hätte ich lieber ein CS...

Greetz

Stefan

bearbeitet von sh78
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir macht das CS einen guten Job. Besser geht immer aber auch eine Frage des Geldes. 

Kannst ja mal Probefahren wenn du willst. 

VA: 3,2 Grad

HA: 2,5 Grad

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb sh78:

ich habe im e46 M3 ein V3 verbaut, das bei raeder durch verstellbare KW-Domlager, härtere Stabis und härtere Federn in Richtung Clubsport geändert wurde. Preislich war das vertretbar (weiß allerdings nicht mehr genau, wie teuer), die Performance ist dementsprechend gestiegen. Dennoch hätte ich lieber ein CS...

Greetz

Stefan

gleiches bei mir mit meinem Z4m, hab mein V3 auch mit linearen Federn und KW Domlagern (kannst auch gebraucht schauen ..)  ausgestattet, preislich vertretbar und hat deutlich was gebracht. Wenn ich vor 6 Jahren gewusst hätte wohin ich jetzt will dann hätte ich auch was anderes eingebaut (HättiWari These :4_joy: ). Problem bei mir ist auch,. dass es nur fürs KW3 ein Teilegutachten gibt... 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Rizzer:

Bei mir macht das CS einen guten Job. Besser geht immer aber auch eine Frage des Geldes. 

Kannst ja mal Probefahren wenn du willst. 

VA: 3,2 Grad

HA: 2,5 Grad

 

Jaa gerne, nutzt du deins denn ausschließlich auf der Rennstrecke oder auch noch im Alltag? 

vor 41 Minuten schrieb enzo_aus:

gleiches bei mir mit meinem Z4m, hab mein V3 auch mit linearen Federn und KW Domlagern (kannst auch gebraucht schauen ..)  ausgestattet, preislich vertretbar und hat deutlich was gebracht. Wenn ich vor 6 Jahren gewusst hätte wohin ich jetzt will dann hätte ich auch was anderes eingebaut (HättiWari These :4_joy: ). Problem bei mir ist auch,. dass es nur fürs KW3 ein Teilegutachten gibt... 

Okee aber mit den geänderten Federn und domlagern ist der Preis wahrscheinlich wieder genau so teuer, Evtl etwas günstiger aber hast halt kein clubsport 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich fahre auch Alltag, da stelle ich das CS auf weiches Setup. 

Hab zusätzlich noch PU Lager, Alu Lager in der HA Aufnahme und H&R Stabis. Lässt sich alles sehr schön einstellen auf die jeweilige Situation, Alltag, NoS und BB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

bearbeitet von VikingPower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden