Justin330

Gewindefahrwerk E46 unentschlossen

5 Beiträge in diesem Thema

Nabend!

Ich hoffe der Beitrag ist richtig platziert.

Nun ich fahre einen E46 330 und suche schon seit längerem nach dem richtigen

Gewindefahrwerk für mich.

Eigentlich habe ich da drei Übeltäterzur auswahl:

-Bilstein B16

-KW Cs

-Öhlins r&t

Bei Bilstein kursieren ja einige Gerüchte über die Qualität, ist die wirklich oft so schlecht?

Die meisten schwören eben auf das KW.

Vom Öhlins hab ich bisher nicht allzuviel gehört, aber es war eigentlich immer positiv.

Hat vielleicht jemand noch andere Argumente für oder gegen die genannten Fahrwerke? Oder ganz etwas anderes?

Das Auto befindet sich noch im Aufbau, und es wird teilweise auch im Alltag bewegt, falls das nützlich ist.

Danke vorab.

Gesendet von meinem CPH2025 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin, mehr Infos für den gewünschten Einsatzzweck müssen wir haben für eine Aussagefähige Empfehlung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Einsatzzweck wird später auf der Rennstrecke liegen. Touri und trackdays. Aber teils auch noch für A nach B fahrten im Alltag.

Gesendet von meinem CPH2025 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde mich da auf das KW CS und das Öhlins R&T beschränken. Letzteres allerdings mit Millway Domlagern und evtl. mit angepassten Federn/Federraten.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb ETee:

würde mich da auf das KW CS und das Öhlins R&T beschränken. Letzteres allerdings mit Millway Domlagern und evtl. mit angepassten Federn/Federraten.

Würde mich dem anschließen, da das Bilstein ist für regelmäßige Trackdays eher zu weich ist. 
Die Anpassung der Dämpfung ist relativ begrenzt und zwar dadurch, dass die Verstellung automatisch sowohl Druck- als auch Zugstufe in einem verstellt. Für gelegentliche Ausflüge auf die Strecke, sportliche Ausfahrten oder ne relaxte Tourirunde langt das Bilstein natürlich absolut aus. Öhlins R/T und KW CS meistern die Grätsche wirklich noch mal einiges besser und sind insgesamt durch deren Support auch noch besser anpassbar. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden