thorsten.r35

Nissan GTR aus Hamburg

85 Beiträge in diesem Thema

Mindestens so wichtig wie Bremsbelüftung wenn nicht sogar wichtiger sind entsprechende Bremsbeläge. 

Auf jeden Fall, Bremsbeläge sind eine Wissenschaft für sich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.
Kleines Update.
Ich habe jetzt eine Billet Getriebeölwanne verbaut für den Anschluss an meinen Ölkühler in der Front.
Rücklauf geht in den Einfüllanschluss oben am Getriebe.
Ende Mai auf dem Bilster Berg wird das dann mal getestet :-)
f7be6712c5d019a6c4af12ec9baad8ad.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
16 hours ago, thorsten.r35 said:


Ende Mai auf dem Bilster Berg wird das dann mal getestet :-)
 

Was fährt dein GTR den so für Zeiten am Bilster Berg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da noch nicht. Mein Ziel ist erstmal 2 Minuten und dann mal schauen was noch geht

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 hours ago, thorsten.r35 said:

Ich war da noch nicht. Mein Ziel ist erstmal 2 Minuten und dann mal schauen was noch geht emoji4.png

Kollege mit dem ersten Nismo ganz Stock ist 1:55 gefahren. Ich war zwar dort schon auf der Strecke aber nur mit gestellten Mazda mx5 also der vorgestellt wurde... da konnte man nicht wirklich Zeiten fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter 2 Minuten sollte mit Godzilla locker drin sein. Ich bin letztes Jahr im Hochsommer 1:58 mit dem M3 auf AR1 dort gefahren.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ja primär nicht auf Zeitenjagt dort.
Will die Strecke mal erleben und habe mir schon ohne Ende Onboards angesehen um mir ein realistisches Ziel von 2 Minuten zu setzen.
Die Cup2 funktionieren laut einieger guter Quellen nicht so gut auf dem Bilstein Fahrwerk, deswegen werde ich im Juni auf die OEM Dunlop wechseln um dann nochmal zu fahren für einen Vergleich.
Reicht ja schon oft, wenn sich das Auto sicherer anfühlt um schneller zu werden ;-)
Ich hoffe aber auch mit etwas übung im Laufe des Tages auch unter 2 Min. zu kommen, wäre jetzt aber auch nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. Hauptsache es hat Spaß gemacht und ich kann auf eigener Achse heim :D
Auf Strecken wie Lausitzring, oder Oschersleben fühle ich mich schon sehr heimisch, da versuche ich mich inzwischen auch zu verbessern.
Dort hatte ich auch die thermischen Probleme mit dem Getriebeöl bei über 30 Grad Luft.

Ich will mit dem GTR nicht groß eskalieren bezüglich Rundenzeiten, sondern ihn thermisch dauerfest bekommen, damit ich maximal lange fahren kann, aber das hatte ich ja schonmal erwähnt :-)
Der Bremsenkühlungstest steht dann demnächst auch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Hamburger! Und dazu noch mit einem absoluten Traumauto, wunderschöner GTR :1321_punch_tone2: 

Vielleicht sieht man sich ja bald mal (hoffentlich auf kurviger Strecke, sonst bist du zu schnell wieder weg :D)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Können uns gern mal für ein paar Bilder treffen, wenn du Lust hast. Da kann ich nie genug von haben :D
Fahre dafür am liebsten in den Hafen, oder vielleicht kennst du ja ne schöne Location?
Nur falls du mal Lust hast und das Wetter passt ;-)
Das mit den Kurven stimmt schon aber fürs nächste Jahr ist ein Rennsport Fahrwerk (4-Wege) geplant, damit wird es dann auch in den Kurven schwerer :D
Weiterhin viel Spaß beim Kurven jagen!
Meld dich gern per PN

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten,

 

Hatte der schon einen Getriebeölkühler verbaut, oder muss man da eine eigene Pumpe für die Zirkulation einbauen?

Weil nur durch den internen Druck im Getriebe wird das Öl ja nicht zirkulieren, oder?

Sieht jedenfalls gut aus :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene,

da hast du völlig Recht!
Man kann die OEM Getriebeölpumpe für die Vorwärmung zum Wasserkreislauf mit nutzen, aber die ist dafür nicht ausgelegt und könnte kaputt gehen.
Daher habe ich eine elektrische Ölpumpe auf dem Vorderachsträger verbaut.
Die habe ich danach noch mit Hitzeschutz umwickelt, da darüber die Downpipe verläuft.
Entkoppelt habe ich sie auch und ich musste einen passenden Adapter für meine Achse bauen, damit ich dort nicht boren brauche. Ich habe vorhandene Löcher genutzt.
Die Pumpe ist aktuell über einen versteckten Schalter im Innenraum aktiv. Werde die aber über die Öltemperatur (über 100 Grad) aktivieren, wenn ich dafür Zeit habe im Winter.
531e69e608a28859f2084d3f778b6e8f.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 18.4.2021 at 0:34 PM, Kappacino said:

Unter 2 Minuten sollte mit Godzilla locker drin sein. Ich bin letztes Jahr im Hochsommer 1:58 mit dem M3 auf AR1 dort gefahren.

Bin ja schon viel GTR gefahren auf der Rennstrecke in meinem Leben aber ich würde sagen das hier ist schon in etwa so was man ohne wirklich schwer modifizierten GTR am Bilster Berg rausfahren kann, etwas mehr Leistung, aggressive gefahren, das eine oder andere am Auto gemacht um die Standfestigkeit zu verbessern. 1:55 sollte nur noch mit Trackmonster GTR stark zu unterbieten sein.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zurück vom Bilster Berg mit einem heilen Auto und einer 1:59 Zeit.

Alles perfekt!

Das einzige Problem sind die Cup2 mit dem serien Bilstein Fahrwerk. Sonst wäre sicher noch mehr drin gewesen.

Der Wagen läuft ansonsten wirklich perfekt!

Bremse top!

Keine Hitzeprobleme, sogar Getriebeöl blieb nach 25 Minuten immer unter 110 Grad bei 20 Grad Luft. Ohne Kühlung ging die Temperatur rasend schnell auf 122 Grad (6 Minuten).

Allerdings musste ich nach 20 Minuten kämpfen mal durchpusten, weil ich jetzt der begrenzende Faktor bin. Das ist echt ein Kampf auf der Strecke mit diesen Hügeln!

Ich hätte den Koffer auf fast weg geschmissen, aber konnte ihn zum Glück noch fangen. Wer sich das antun möchte kann ja mal rein schauen ;-)

12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauber, da war die Leitplanke aber schon echt gut nahe. :D   Aber die erste Runde sieht doch sauber aus. Krass wie der GTR auf den Geraden nach Vorne schiebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war knapp Thorsten :52_fearful:

Gut gerettet, die vorherige Runde sah wirklich flott aus :1310_thumbsup_tone1:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da is mir selbst vorm Computer der Stift gegangen haha, der Blick im Innenspeigel sagt auch alles :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Sekunde dachte ich auch, das wars.
Zum Glück konnte ich schnell genug und richtig reagieren. Hatte nochmal in den Rückspiegel geguckt, ob der 370Z weit genug weg war wegen Steinschlägen. War alles gut :-)
Bin danach ja direkt wieder auf den Pinsel :D
Aber das gehört dazu, wenn man schnell sein will.
Leider ist die Mausefalle sehr hart, wenn man Fehler macht. Das schüttelt mich da echt hart durch wie man an der Kameraführung erkennen kann. Vielleicht fahre ich dort auch noch eine falsche Linie am Ausgang.
Leider merkt man wirklich wie der Wagen in den Kurven nach außen getragen wird. Da fehlt einfach sturz und der Cup2 ist auch nicht optimal für das OEM Bilstein Fahrwerk. Das sagen dir alle.
2b19c2ac7d302db9f6701db43fb73dd3.jpg
Vorne rechts ist er fast auf 0mm Profil ganz außen, so sieht der da eigentlich nicht aus.
Jetzt gibts erstmal neue Dunlop runflat. Sind zwar schwerer, teurer und schneller runter radiert, aber gehen wohl nochmal 2 Sek. schneller.
Achso und gewogen habe ich auch mal mit mir als Fahrer und etwas über halb vollen Tank:
38b54fd0e739ce61f990b3fea421d07d.jpg
Ist nahezu OEM Angabe glaube ich. Ich habe ja bisher auch nur ne Carbon Heckklappe, passt also.
Wurde gratis vom Veranstalter angeboten. Tolle Sache :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein kleines bisschen "Code Brown", oder?! :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui:3_grin:

bearbeitet von Patty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch ein kleines bisschen "Code Brown", oder?! :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Auf jeden Fall :D
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Maody66:

Auch ein kleines bisschen "Code Brown", oder?! :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Meinst Thorsten hatte ne Reserve Unterhose mit ?? :4_joy:
 

@thorsten.r35

hast du ziemlich gut pariert die Nummer ! 
Ich hatte am gleichen Tag (24.5.) auch so eine Nunmer in Spa . Bei mir konnte auf dem Bolzen schon nen Spatz drauf sitzen. ! 
Kann man gut hier auf dem Video sehen . War recht knapp und hat mein Kumpel mitgeschnitten

 

IMG_6438.MP4

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte tatsächlich ne ersatz Unterhose mit, weil ich ne Nacht im Hotel war :P
Dein Videolink geht bei mir leider nicht und das Bild ebenfalls nicht :-(

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch , geht bei mir auch nicht ! 
Ich versuche es nachher nochmal vom pc 

Hier der zweite Versuch mit den video !

Ich bin der m2 !

nur 2 bar druck drauf und ich habe nicht gemerkt dass es angefangen hatte zu nieseln

 

 

 

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, auch abenteuerlich dein Ausritt :D
Gut gerettet ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden