Cri

Welche Felge?

12 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen.

Für meinen GR Yaris brauche ich noch Trackfelgen. Daher Strassenzulassung egal. Das Ziel ist dass sie leichter oder maximal gleich schwer wie die Originalen sind. Die Originalen sind 8.25kg schwer. Ich möchte die Grösse 8x18 ET ca. 35mm fahren. Ich tendiere zwischen 3 Felgen, bin aber natürlich auch für andere Felgen offen solange sie geeignet sind. Tendenz zwar in dieser Reihenfolge: Enkei RPF1 (8.1kg) / OZ Allegerita (7.7kg) / OZ Ultraleggera (8kg). Habe ihr schon welche Erfahrungen mit diesen Felgen auf der Rennstrecke. Die OZ Gewichtsangaben sollen bis zu 1kg von den tatsächlichen Werte abweichen. Daher hätte ich den Anschi.. wenn ich 110.- mehr pro Felge bezahle diese dann aber schwerer sind. 

Ich bedanke mich jetzt schon für die Inputs.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir lange hast du denn zeit? Ich bin aktuell mit Motec im Gespräch für Ultralights/Hyper Mesh in 9,5 et 38 für meinen GR. Sind halt leider ca.12 Wochen Lieferzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Yaris für Lochkreis? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Protrack hat für den Yaris auch passende Felgen, er hat ein paar verschiedene Optionen meine ich.

Hab meine OZ Allegerita in 8x17 in 4 Jahren nicht kaputt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Albert:

Was hat der Yaris für Lochkreis? 

5x114,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die OZ Ultraleggera in 9x18 mit 35er ET drauf 

Die Felge wiegt 9,8kg ohne Sensoren...

 

In 8,5x18 mit 35er ET soll die Japan SL 01 nur 8,5kg wiegen.  Da kannst 235er Reifen fahren. 

Ich habe bei der 9er Felge 245er Cup2 Reifen drauf. Denke eintragungsfähig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Kappacino:

Wir lange hast du denn zeit? Ich bin aktuell mit Motec im Gespräch für Ultralights/Hyper Mesh in 9,5 et 38 für meinen GR. Sind halt leider ca.12 Wochen Lieferzeit

Ja da momentan Corona noch Herr der Lage ist, obwohl ich es nicht hoffe, bis Ende Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu allererst sollte man bedenken, Felgen sind Verschleißteile.

Eine Schmiedefelge hält zu 100% länger als eine gegossene Felge. Egal ob jetzt Flowform oder normale Verfahren.

Von deinen genannten Felgen kann ich die RPF1 empfehlen. Die fahren einige auf der Rennstrecke ohne Probleme. Wenn mal eine kaputt gehen sollte (zb Höhenschlag) dann kann man problemlos mal ne neue holen, da die preislich wirklich gut sind. Sind natürlich aber nicht geschmiedet.

Eigentlich entscheidet meistens das budget. Kannst auch teure Schmiedefelgen fahren. Für die Rennstrecke meiner Meinung nach das Optimalste. 

Ich fuhr schon mehrere Sätze und es liefen ALLE nach mehreren Saisons noch rund wie am ersten Tag. Bei allen anderen (bsp Flowform) hatten immer mal wieder welche nen Höhenschlag. Wenn man viel über Curbs fährt lässt es sich auch nicht vermeiden. Deshalb muss man Felgen als Verschleißteil betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werfe ich mal die Rays vom 350Z in die Runde. Die 8x18" mit ET 35 wiegen genau 8,2 kg und sind geschmiedet. Was ich nicht weiß ob der Nabendurchmesser passt, der Nissan hat 66mm. optisch nicht die modernsten, aber leicht. Und mit etwas Glück findet man auch welche im WWW für einen vernünftigen Preis. Original von Nissan unbezahlbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Inputs. Die Protrack sind mir leider zu schwer ansonsten sicher interessant. Die Motec sind ebenfalls interessant, jedoch möchte ich sie nicht in 9.5 Zoll breite haben. Werde zu 90% die Enkei nehmen. Die Augen halte ich jedoch nach wie vor für anderen Felgen offen. Habe noch die Weds Sport TC105X gefunden, vielleicht kennt die noch jemand. Schmiedefelgen sind mir dann doch fast ein bisschen zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die TC105X fahre ich aktuell bzw sind die bestellt und kommen im März ;-)

Top Felge für das Geld. Nur mal zum Thema Gewicht....eine 10x18et20 wiegt exakt 8,0kg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden