SaschausDü

Hallo aus Düsseldorf

6 Beiträge in diesem Thema

Hi Leute, bin der Sascha aus Düsseldorf und bin vor kurzem 27 geworden.

Ich fahre seit 6 Jahren einen BMW Z4 35is, der von mir über die Jahre durch diverse Modifizierungen umgebaut wurde und nicht mehr ansatzweise mit dem Serienmodell zu vergleichen ist. 
 

5CEE95B0-158E-40D0-A532-61A3A6164064.jpeg
 

Mit dem Wagen hab ich über die Jahre ein paar Fahrertrainings gemacht und auch ein paar Touristenfahrten in Spa bzw. auf der GP Strecke vom Nürburgring, immer alles zum Spaß und ohne irgendwelche Zeiten zu nehmen. NoS hab ich ehrlich gesagt immer etwas schiss vor gehabt mit dem Wagen drüber zu fahren, zum einen weil bei den Tourifahrten auch viele Affen unterwegs sind, zum anderen weil die Auslaufzonen dort quasi nicht vorhanden sind und ich doch an dem Wagen hänge. Ich bin allerdings vor einigen Jahren mal mit nem alten E36 über die NoS gefahren, die Strecke ist definitiv geil und ich will mich da in Zukunft mal drantrauen. Das fahren in Spa bzw. Auf der GP Strecke hat immer Spaß gemacht, aber man hat halt gemerkt das der Wagen irgendwo seine Grenzen hat wenn man nicht das komplette Fahrwerk überarbeitet.

Kurz vor meinem 25. Geburtstag hatte ich dann die Chance auf einen nagelneuen F80 M3 Competition und habe die Chance genutzt und zugeschlagen, es ist einer der letzten überhaupt gebauten, da der M3 im Gegensatz zum M4 schon Mitte 2018 eingestellt wurde und zum Glück nie mit OPF gebaut wurde. Mit dem M3 war ich letztes Jahr einmal in Spa und da hat er mir schon besser gefallen als der Z4, ich will ihn jetzt auch langsam etwas fitter für den Track machen und dann ab diesem Jahr vermehrt auf Rennstrecken unterwegs sein und habe hier schon viele gute Infos gefunden und freue mich auf einen guten Austausch. Den Z4 habe ich übrigens immer noch und genieße im Sommer das offene fahren damit, da ich mich nach all den Jahren nicht von dem Wagen trennen konnte xD

800C46FE-9DC1-4092-8955-4FD383A7D6D5.jpeg

Gruß Sascha 

bearbeitet von SaschausDü
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachbar =)  Schöne Autos hast du da.

Welche Mods sind als erstes für den M3 geplant?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb AlfonsoD:

Hallo Nachbar =)  Schöne Autos hast du da.

Welche Mods sind als erstes für den M3 geplant?

Vielen Dank 😊

 

Ein paar Sachen wurden schon gemacht bzw. Hab ich schon zuhause liegen.

Verbaut ist aktuell schon ein KW DDC, ist quasi ein V3, aber man kann die Dämpfer weiterhin über den Knopf im Innenraum von Comfort auf Sport und Sport + verstellen,  wollte die adaptiven Dämpfer nicht totlegen, hab aber schon gelernt das man mit denen leider keine verstellbaren Domlager fahren kann. Evtl muss ich da später nochmal umrüsten, ist aber schon mal besser als Serie und aktuell komme ich damit auch sehr gut zurecht.

Desweiteren sind verbaut bzw. Liegen zuhause: Fischer Stahlflex Bremsleitungen, Motul RBF 700 Bremsflüsigkeit, Endless Bremsbeläge, Front- und Heckspoiler aus Carbon im CS Style, Alcantara Lenkrad, AK-Motion Display, M-Performance Auspuff, M-Performance Felgen im CS Style als Daily Radsatz mit 10/12 mm Platten pro Seite und dann hab ich mir noch für den Track nen 18 Zoll Radsatz geholt. Dazu halt noch diverse M-Performance Parts im Innenraum die aber nur optischen Nutzen haben.

Gruß Sascha

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, schöne Autos haste da 👌🏼 

Grüße aus Neuss ✌🏼

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen aus der Nachbarschaft ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Bild sieht MEGA aus, Geiler Hobel ✌🏼

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden