murdock

Servus aus BW / Heidelberg

26 Beiträge in diesem Thema

Servus auch von mir,

ich komme aus der Nähe von Heidelberg und bin 2015 durch eine Renntaxifahrt bei einem Kumpel zu der ganzen Trackfahrerei gekommen und immer noch sehr sehr begeistert. Derzeit fahre ich einen Golf 7 R mit paar kleinen Anpassungen. 

Freue mich, wenn man den ein oder anderen mal persönlich auf der Strecke sieht. Fahre School of Racing / Pistenclub und das ein oder andere Training. Wegen fehlendem Zugfahrzeug fahr ich auf Achse zu den Trackdays. HHR ist nicht weit, dieses Jahr sind aber noch Nürburgring GP, Bilster Berg, Anneau und Spa geplant.

Lg

IMG_3478.JPG

IMG_2950.JPG

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte dich schon anschreiben bzgl. Anmeldung hier, aber das erübrigt sich ja jetzt. :3_grin::1310_thumbsup_tone1:

Herzlich Willkommen!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!! Geiles Bild!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal noch ein kurzes Video. Die doppelt rechts vor Start/Ziel fahr ich jetzt nicht mehr so gruselig. Videoanalyse sei dank :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum! Schön dass ein paar weitere VAG Autos hier vertreten sind.

Dass der Golf 7 R in fast serienmäßigem Zustand trotz Haldex-Allrad sehr gut auf Rennstrecken funktionieren kann, hat @Maody66 mit seinem alten Spielzeug ja bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Schicker WRC auf dem 2. Bild!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss vielleicht dazu sagen, dass der Haldex-Allrad weitaus besser ist, als sein Ruf.

Das FWD-Verhalten hat man mittlerweile weitgehend ausgemerzt und das Ganze etwas sportlicher ausgelegt.

Inbesondere die 5. Generation im G7R funktioniert in Verbindung mit dem XDS so gut, dass man sich z.B. nicht vor WRX STI oder Lancer EVO verstecken muss.

Über Emotionen lässt sich freilich streiten, aber zumindest die Stoppuhr sagt was anderes. :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja den WRC fährt ein Bekannter von mir. Macht auch Spaß...

Zur Haldex merke ich einen krassen Unterschied von G6R zu G7R, wobei der G6R auch serienhaldex war und keine Competition wie sie Fox fährt. Dazu ist es bei mir nicht mehr gekommen, wegen Verkaufsangebot, das einfach zu gut war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, Bruder! :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Schön, dass Golf Rs den Weg auf die Rundstrecke finden. Wobei ich persönlich mich mit GP-Strecken nie anfreunden konnte, war mir irgendwie zu langweilig...

Btw., Danke, @WRC1539:21_kissing_closed_eyes:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Maody66:

Willkommen, Bruder! :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Schön, dass Golf Rs den Weg auf die Rundstrecke finden. Wobei ich persönlich mich mit GP-Strecken nie anfreunden konnte, war mir irgendwie zu langweilig...

Btw., Danke, @WRC1539:21_kissing_closed_eyes:

Ja mal sehen, wie viele noch dazu kommen...

Ehrlich gesagt, traue ich mir die NoS noch nicht zu. Dieses Jahr stehen ein paar mehr Strecken auf dem Programm und nächstes Jahr der Sprung auf die NoS, erstmal mit einem Training, SportAuto etc.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb murdock:

Ja mal sehen, wie viele noch dazu kommen...

Ehrlich gesagt, traue ich mir die NoS noch nicht zu. Dieses Jahr stehen ein paar mehr Strecken auf dem Programm und nächstes Jahr der Sprung auf die NoS, erstmal mit einem Training, SportAuto etc.

Vorsicht: Einmal die NoS befahren und Dir wird es genauso gehen, wie mir. :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Alles andere wird langweilig...

Wenn irgendwann mal meine Sig. funktioniert, setze ich mal den Link zu meinem YT-Kanal da rein. Da gibts jede Menge Onboards aus dem Golf.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Maody66:

Vorsicht: Einmal die NoS befahren und Dir wird es genauso gehen, wie mir. :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Alles andere wird langweilig...

Wenn irgendwann mal meine Sig. funktioniert, setze ich mal den Link zu meinem YT-Kanal da rein. Da gibts jede Menge Onboards aus dem Golf.

Die habe ich schon alle durch :-D

Ich habe die "Furcht", dass ich am 25.4. evtl. fahren werde, mach das Training am 24.4. auf dem GP und vielleicht kitzelt es dann schon zu arg. Man muss ja keine Rekordrunden am Anfang legen...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb murdock:

Die habe ich schon alle durch :-D

Ich habe die "Furcht", dass ich am 25.4. evtl. fahren werde, mach das Training am 24.4. auf dem GP und vielleicht kitzelt es dann schon zu arg. Man muss ja keine Rekordrunden am Anfang legen...

Brav. :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Dann bist Du KK Murdock, gell?!

Wenn es Dich juckt, fahr einfach. Mit Vorsicht und Umsicht, langsam am Anfang. Dazu gehört eine gewisse sittliche Reife. :12_slight_smile: Aber wenn man die hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ganz genau, der bin ich.

Ich werde es an dem Morgen einfach spontan entscheiden. Wetter ist da auch ein Faktor. Da brauche ich beim ersten Mal NoS sicher keine komischen Bedingungen. Die Reife hab ich zum Glück mittlerweile, früher hätte ich mich von oben an das Limit ran getastet ...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Willkommen im Forum.

Nordschleife wird dir schon Spass machen. Auch vorsichtig befahren unheimlich interessant. Wetter kannst halt auf der Nos alles haben, bei meinem ersten Besuch hats auch geregnet, so stellenweise, was es besonders spannend gemacht hat...

Ich finde aber trotzdem nicht, dass andere Kurse langweilig wurden nach dem Nos besuch :10_wink:.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chrislo

Wenn du die NoS so im kleinen Finger hast, wie der @Maody66, bist du emotional so abgestumpft, dass GP-Strecken nur mehr mäßige Begeisterung auslösen...:4_joy:

 

@murdock

Wenn du am 25. noch oben bist, könnten wir ja ein paar Ründchen drehen, falls du Lust hast.:14_relaxed:

Gerne auch am Beifahrersitz - bei meinem Tempo siehst du sogar was von der Strecke.:8_laughing:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Fox906bg:

@chrislo

Wenn du die NoS so im kleinen Finger hast, wie der @Maody66, bist du emotional so abgestumpft, dass GP-Strecken nur mehr mäßige Begeisterung auslösen...:4_joy:

 

 

 

:4_joy::4_joy::4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke ich fahr am 25. erst gegen Abend zurück @Fox906bg

Ich habe sowieso noch so viele Urlaubstage :-D Davor kommen noch neue Cup2 (liegen hier rum) und evtl neue Bremsbeläge rauf, dann sollte das so oder so passen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch deutlich schlechtere Reifen für den Golf als die Cup2. :12_slight_smile:

Welche Größe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb murdock:

Ja ich denke ich fahr am 25. erst gegen Abend zurück @Fox906bg

Tourifahrten sind aber erst am Abend, da würd ich dann eher erst am 26. abreisen.:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur ca. 2h-2,5h Fahrt.

 

@Maody66ich fahr 19" 235/35 wegen der Bremsanlage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb murdock:

Ich hab nur ca. 2h-2,5h Fahrt.

 

@Maody66ich fahr 19" 235/35 wegen der Bremsanlage 

Huch! Für welche Bremsanlage braucht man denn 19''? Selbst über den 8-Kolben Festsattel von IS-R (mit 370er Scheibe) gehen OZ Ultra in 18'' drüber....

Aber das nur am Rande: wenn 235/35/19, dann solltest Du MPSC2 mit N0 Kennung (Porsche) nehmen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus. :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ST60 380mm... 

Ich würde ggf mal eine 18er Felge probieren, aber keiner von meinen Bekannten hat ne vernünftige 18er die passen könnte. Nur die Cadiz, und die passen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die OZ Ultras bauen aber auch sehr flach. Wenn die knapp über die Bremsanlage passen, benötigst du für fast jede andere Felge 1" größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass auch eine 18" Ultra nicht drüber passt. :35_thinking:

Problem ist nicht der Abstand zwischen Sattel und Felgenarm, sondern zwischen Sattel und Felgenbett.

Ich hätte noch OZ Superturismo LM von meinem Golf hier rumliegen, die bieten zum Felgenarm hin sehr viel Platz, aber wie es sonst aussieht, müsste man mit einer Schablone probieren.

Hier mit meiner 356er ISR:

 

20150411_104552.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden