Vinzenz

aktueller Audi RS 4 Endgeschwindigkeitsaufhebung

10 Beiträge in diesem Thema

Ein Freund von mir hat sich einen aktuellen RS 4 zugelegt...generell geiles Teil, aber bei 250 KM/H abgeriegelt:43_slight_frown:
Hat hier jemand eine Tuner-Empfehlung für mich der das aufheben kann?? Habe gehört teilweise wird aufgehoben aber dann wieder nur bis 280 KM/H....

Gibt es ganz offen überhaupt noch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei Simon Motorsport bzw. Dumped an, sollte eig. gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur Mcchip-dkr empfehlen, die haben da auch ein Video zu mit Leistungsdaten und Prüfstandslauf. V-Max heben die vollständig auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Vinzenz:

Ein Freund von mir hat sich einen aktuellen RS 4 zugelegt...generell geiles Teil, aber bei 250 KM/H abgeriegelt:43_slight_frown:
Hat hier jemand eine Tuner-Empfehlung für mich der das aufheben kann?? Habe gehört teilweise wird aufgehoben aber dann wieder nur bis 280 KM/H....

Gibt es ganz offen überhaupt noch???

Ich würde dich , alleine schon wegen der guten Garantien,  immer zu MTM schicken. Der Laden hat einfach im Audibereich einen klasse Ruf. Und die MTM Leute sind nicht nur Tuning Poser wie z.b. McChipDKR

Was V-Max betrifft musst du sicher Reifenfreigaben haben damit die die Vmax komplett rausnehmen weil der der karren mit 535PS dann sicher deutlich über 300kmh geht.  Die Tuner dürfen das nur wenn die Reifen dazu freigegeben sind. Ich hatte das mal beim C63 W204. 
Da habe ich Software und der Tuner wollte nur 300kmh freigeben, Dann habe ich bei Michelin eine Bescheinigung für 320kmh eingeholt und es wurden 320kmh eingetragen und das Auto war aber komplett offen. 
 

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Rückmeldungen...da MTM in der Nähe ist, wird es wohl die Lösung werden...

@Boesi  super Tipp mit der Reifenfreigabe macht Sinn :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Boesi:

Und die MTM Leute sind nicht nur Tuning Poser wie z.b. McChipDKR

:4_joy: du bist mir auch wirklich eine Nummer hier, das hab ich noch nicht gesehen, aber sowas braucht scheinbar jedes Forum

 

@Vinzenz, aber mit MTM wirst du sicherlich auch gut beraten sein. Ich hatte ursprünglich noch ABT im Kopf, weil die eben auch ein sehr gutes Garantiepaket immer anbieten (falls das deinem Kumpel überhaupt wichtig ist), aber die bieten nur eine Leistungssteigerung ohne V-Max Aufhebung an. Sprich wenn MTM eh um die Ecke sitzt, go for it :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb DanielA45:

:4_joy: du bist mir auch wirklich eine Nummer hier, das hab ich noch nicht gesehen, aber sowas braucht scheinbar jedes Forum

Was ist dein Problem hier ? Geht es dir um den Kommentar zu dem McChip Laden ? 
Ist für mich ein eher unterdurchschnittlicher Laden der recht viel Wind ( You tube usw) macht um was zu verkaufen. Ich habe zwar erst einmal schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht aber ich  habe noch zwei Bekannte denen sich die Nackenhaare aufstellen wenn sie McChip hören. Bei dir hat er ja auch Leistung nach oben korrigiert. Sieht eben besser aus wenn ein paar PS mehr angezeigt werden wenn man nach EG korrigiert obwohl sich heut zu Tage die ECU's in modernen Auto selbst korrigieren. 
Frei nach dem Motto: Traue keinem Leistungsprüfstand den du nicht selbst manipuliert hast !!  :4_joy:

bearbeitet von Boesi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe da mit, auch wenn es schon Jahre her ist. Mit meinem 1.8T AGU im Octavia dreimal bei mcchip gewesen, die haben es nicht hinbekommen. Danach SG weggeschickt und nach Aussage des Tuners war es sau schlecht gelötet und der Datensatz für den Ladedruck unverändert.

Mit meinem E91 325D bei BBM gewesen, auch ein Reinfall. In neutral hat die Karre auf einmal keinen Drehzahlbegrenzer mehr. Kann auf Nachfrage nix mit "deren" Software zu tun haben. Als dann wieder Serie drauf war sofort alles wie es sein soll.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Patty:

Ich gehe da mit, auch wenn es schon Jahre her ist. Mit meinem 1.8T AGU im Octavia dreimal bei mcchip gewesen, die haben es nicht hinbekommen. Danach SG weggeschickt und nach Aussage des Tuners war es sau schlecht gelötet und der Datensatz für den Ladedruck unverändert.

Bekannter hatte mit der McScheiß Software ständig Notlauf und das bei einem Normalen Golf GTI mit Downpipe wo es nun wirklich jeder Tuner halbwegs hinbekommt. 
Und er hatte immer den gleichen Fehler : Ladedruck Abweichung !! Dann hat die Software ein anderer Tuner ausgelesen und das Auto lief auch noch unter Volllast viel zu mager. 
Fast Lambda 1 bei 6000 upm und Volllast. Der hat dann seine Software draufgebügelt und schon lief der Koffer.  Lohnt nicht drüber zu debattieren . McChip macht nur Umsatz weil der ständig Videos macht und die Leute drauf reinfallen. 
Back to Topic !!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne den Standort nicht genau, aber warum denn nicht einen M100 Stützpunkt aufsuchen? Ggf. es auch mit einer milden Stage1 verbinden um das Potenzial des RS4 ganz zu nutzen?

Thema Garantie: Ist wegen den ständigen Updates des VW Tester Systems sowieso dahin. Es können mittlerweile auch schon klassische Piggyback Boxen im Nachhinein festgestellt werden und die Fahrzeuge werden dann intern mit TD1 Flag markiert (heißt soviel wie im Reklamationsfall wird nix am Motor und Antriebsstrang übernommen)

Eine optionale NSA Garantie schafft da Abhilfe, oder man erkauft sich das teuer bei den genannten Tradtionstunern (ABT,MTM). Eine vernünftige Abstimmung von namhaften Tunern in Verbindung eben mit einer Zusatzgarnatie steht denen von MTM/ABT in nix hinterher, im Gegenteil sogar und kostentechnisch fang ich da erst gar nicht an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden