Luca Krgr

Frage nach euren Jobs [◘offtopic]

126 posts in this topic

Servus liebe Gleichgesinnten!
Aktuell bin ich bis Sommer noch als Azubi bei uns im Theater als Veranstaltungstechniker angestellt. Jedoch möchte ich gerne weiter in die Richtung Autos, Rennstrecke, oder beides zusammen wechseln 😅

Zum KFZ Schrauber wird es bei mir vermutlich nicht reichen, jedoch wollte ich Mal wissen, was ihr so arbeitet, um ggf. ein paar Eindrücke und Ideen zu sammeln 😉🏁


Danke euch!

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tierheilpraktikerin

4 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Lagerleitung" :3_grin: in einer KFZ-Tuning Schmiede. 

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sowas ähnliches gab es im M-Forum auch. Ich bin immer ein großer Fan davon mal zu sehen wo und wie andere ihren Lebensunterhalt finanzieren.

 

 

Ich habe auch ganz normale KFZetti in ner Staplerbude gelernt und bin nach der Ausbildung in 2-3 Werkstätten untergekommen. Habe aber schnell gemerkt dass viel nebenbeischrauben und auf der Arbeit einfach auf dauer extrem Langweilig wird. Desweiteren kam noch dazu, dass stupides Aufträge abarbeiten das ganze noch auf die Spitze bringt.

 

Ich habe dann den Entschluss gefasst und es in der Entwicklung versucht. Nun bin ich jetzt seit ende 2016 in der Entwicklung für Verbrennungsmotoren als sog. Prüfstandsfahrer. Quasi Messerebnisse einfahren, Auswerten, Aufbereiten, Umbauten an den Motoren.

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schiffsbetriebsing. 

Habe ne kleine Firma mit meinem Bruder im Bereich der Schiffsbetriebstechnik.
Wir vertreiben Ersatzteile für Großdieselmotoren (Viertakt Schiffs- und Kraftwerksmotoren mit Kolbendurchmesser bis maximal 58cm)

4 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chemiestudent mit Nebenjob als Glasreiniger und Sommerjob als Ordner am Nürburgring ^^

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leite das Büro in einer Oldtimerwerkstatt, mit allem was so dazugehört.

LG

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Projektleiter bei einem Automobilhersteller 

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin seit 2015 ausgelernter Mechatroniker im Maschinenbau. Aktuell mit Schwerpunkt Montage und Inbetriebnahme im Bereich Additive Fertigung. Vor der Ausbildung habe ich parallel zur Schule als Aushilfe in einer Dreherei gearbeitet.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Transport überwiegend im Planensektor

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bis vor kurzem Leiter eines internationalen Großprogrammes im Bereich Verteidigung (> 1 Mrd EUR), jetzt Gesamtverantwortlicher für den Themenkomplex Wasserstoff bei einem deutschen MDAX-Unternehmen.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Früher Marketingleiter bei einem Motorsport-Dienstleister, jetzt im Marketing & Partnermanagement in der IT ;)

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gelernter Industriemechaniker und über 10 Jahre schon bei eine Batteriefirma im Formenbau von Gießformen tätig. Hab vor 2 Jahren die Stelle des Vorarbeiters dort geerbt xD.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entwicklungsing. bei einem großen Staplerhersteller im Bereich Customer Options.
Jede Woche neue Kundenwünsche ab Werk, sehr abwechslungsreich.
Traumberuf für mich!

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

vor 2 Minuten schrieb thorsten.r35:

Entwicklungsing. bei einem großen Staplerhersteller im Bereich Customer Options.
Jede Woche neue Kundenwünsche ab Werk, sehr abwechslungsreich.
Traumberuf für mich!

Klingt geil! ich hab das in der Ausbildung auch immer gern gemacht. Wenn Neubestellungen für einen Kunden, Papierbude, Stahlriese, Speziell mit Anbauteilen bestückt werden musste. Farben Aufkleber, Sondermasten und Hydraulik. mega!

Edited by Kappacino
2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

KFZ-Diagnostiker bei einer bayerischen Automarke :14_relaxed:
Interessante Jobs in interessanten Bereichen, die ihr hier so auflistet. 

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Echt ein mega spannender Thread.

Ich arbeite im Vertrieb bei einem der größten Küchenhersteller Deutschlands :14_relaxed: 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Klingt geil! ich hab das in der Ausbildung auch immer gern gemacht. Wenn Neubestellungen für einen Kunden, Papierbude, Stahlriese, Speziell mit Anbauteilen bestückt werden musste. Farben Aufkleber, Sondermasten und Hydraulik. mega!

Man glaubt garnicht was die Kunden für abgefahrene Funktionen brauchen.
Geht los bei einer Hubabschaltung ab 2 Meter über Schlüsselschalter für einen Knast, damit die sich nicht gegenseitig raus heben, über Personenerkennung bis zu indoor Navigationssystemen und Automationen :-)
Das verrückteste war mal einer der in seinem E-Stapler einen V8 Sound-Modulator haben wollte :D
3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schließe ich mich doch an. Spannend.

Ich bin Schichtleiter in einer Chemieanlage (25Jahre dabei)

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessantes Thema!

Ich bin technischer Spezialist in der Elektronikfertigung und arbeite dort in einer kleinen Abteilung im Kleinserien- und Prototypenbau.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

KFZ Mechatroniker bei Bugatti/McLaren mit sämtlichen Schulungen / "Titel" die es so von den Herstellern gibt :)

6 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Netter Thread 👌🏽 Habe die Qualitätsleitung für zwei Entwicklungshauptabteilungen im E/E Bereich bei nem Münchener OEM inne ☺️ Taugt mega und jeder Tag ist anders. Zudem vorab Prototypen als Teil der „Arbeit“ zu bewegen ist ein riesiges Privileg für mich als Autofan.

wahnsinn was für eine Vielfalt an verschiedenen Berufen hier im Forum ist und uns alle eint die Faszination und Herzblut für unsere Raketen 😃

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klasse zu lesen welche Berufsgruppen hier vertreten sind. Ich selber habe zuerst Bankkaufmann gelernt und dann Bauwesen studiert. Inzwischen seit vielen Jahren in der Realisierung von komplexen Bahninfrastrukturprojekten. Leider inzwischen aber extrem vertragslastig tätig. Daher ist dieses Hobby die beste Abwechselung und Entspannung die ich mir vorstellen kann:3_grin:.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

vor 5 Stunden schrieb Maody66:

Tierheilpraktikerin

@Maody66
Ich muss mich bei dir erst einmal entschuldigen ! 
ich habe dich die ganze Zeit für ein Männchen und nicht für ein Weibchen gehalten  !!!

Sorry , tut mir leid und ganz wichtig !! Cool das du so flott Unterwegs auf den Tracks als eine von wenigen Mädels hier ! 

:1335_ok_hand_tone1::1311_thumbsup_tone2:

Edited by Boesi
2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb thorsten.r35:

Entwicklungsing. bei einem großen Staplerhersteller im Bereich Customer Options.
Jede Woche neue Kundenwünsche ab Werk, sehr abwechslungsreich.
Traumberuf für mich!

Ist das zufällig Jungheinrich? Ich meine mich zu erinnern, dass du aus Hamburg kommst, deshalb scheint mir das doch wahrscheinlich :3_grin:

Ich selber bin Abteilungsleiter bei einem globalen Beraterhaus und wir beraten verschiedene Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit. Mein eigener Fokus liegt auf Netzwerk Sicherheit. Aufgrund von Corona hänge ich nur noch in meinen eigenen 4-Wänden, aber sonst kommt man wirklich gut rum :12_slight_smile:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now