Luca Krgr

Frage nach euren Jobs [◘offtopic]

146 Beiträge in diesem Thema

Servus liebe Gleichgesinnten!
Aktuell bin ich bis Sommer noch als Azubi bei uns im Theater als Veranstaltungstechniker angestellt. Jedoch möchte ich gerne weiter in die Richtung Autos, Rennstrecke, oder beides zusammen wechseln 😅

Zum KFZ Schrauber wird es bei mir vermutlich nicht reichen, jedoch wollte ich Mal wissen, was ihr so arbeitet, um ggf. ein paar Eindrücke und Ideen zu sammeln 😉🏁


Danke euch!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tierheilpraktikerin

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Lagerleitung" :3_grin: in einer KFZ-Tuning Schmiede. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches gab es im M-Forum auch. Ich bin immer ein großer Fan davon mal zu sehen wo und wie andere ihren Lebensunterhalt finanzieren.

 

 

Ich habe auch ganz normale KFZetti in ner Staplerbude gelernt und bin nach der Ausbildung in 2-3 Werkstätten untergekommen. Habe aber schnell gemerkt dass viel nebenbeischrauben und auf der Arbeit einfach auf dauer extrem Langweilig wird. Desweiteren kam noch dazu, dass stupides Aufträge abarbeiten das ganze noch auf die Spitze bringt.

 

Ich habe dann den Entschluss gefasst und es in der Entwicklung versucht. Nun bin ich jetzt seit ende 2016 in der Entwicklung für Verbrennungsmotoren als sog. Prüfstandsfahrer. Quasi Messerebnisse einfahren, Auswerten, Aufbereiten, Umbauten an den Motoren.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiffsbetriebsing. 

Habe ne kleine Firma mit meinem Bruder im Bereich der Schiffsbetriebstechnik.
Wir vertreiben Ersatzteile für Großdieselmotoren (Viertakt Schiffs- und Kraftwerksmotoren mit Kolbendurchmesser bis maximal 58cm)

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chemiestudent mit Nebenjob als Glasreiniger und Sommerjob als Ordner am Nürburgring ^^

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leite das Büro in einer Oldtimerwerkstatt, mit allem was so dazugehört.

LG

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Projektleiter bei einem Automobilhersteller 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 2015 ausgelernter Mechatroniker im Maschinenbau. Aktuell mit Schwerpunkt Montage und Inbetriebnahme im Bereich Additive Fertigung. Vor der Ausbildung habe ich parallel zur Schule als Aushilfe in einer Dreherei gearbeitet.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Transport überwiegend im Planensektor

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor kurzem Leiter eines internationalen Großprogrammes im Bereich Verteidigung (> 1 Mrd EUR), jetzt Gesamtverantwortlicher für den Themenkomplex Wasserstoff bei einem deutschen MDAX-Unternehmen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher Marketingleiter bei einem Motorsport-Dienstleister, jetzt im Marketing & Partnermanagement in der IT ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelernter Industriemechaniker und über 10 Jahre schon bei eine Batteriefirma im Formenbau von Gießformen tätig. Hab vor 2 Jahren die Stelle des Vorarbeiters dort geerbt xD.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entwicklungsing. bei einem großen Staplerhersteller im Bereich Customer Options.
Jede Woche neue Kundenwünsche ab Werk, sehr abwechslungsreich.
Traumberuf für mich!

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb thorsten.r35:

Entwicklungsing. bei einem großen Staplerhersteller im Bereich Customer Options.
Jede Woche neue Kundenwünsche ab Werk, sehr abwechslungsreich.
Traumberuf für mich!

Klingt geil! ich hab das in der Ausbildung auch immer gern gemacht. Wenn Neubestellungen für einen Kunden, Papierbude, Stahlriese, Speziell mit Anbauteilen bestückt werden musste. Farben Aufkleber, Sondermasten und Hydraulik. mega!

bearbeitet von Kappacino
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KFZ-Diagnostiker bei einer bayerischen Automarke :14_relaxed:
Interessante Jobs in interessanten Bereichen, die ihr hier so auflistet. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt ein mega spannender Thread.

Ich arbeite im Vertrieb bei einem der größten Küchenhersteller Deutschlands :14_relaxed: 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klingt geil! ich hab das in der Ausbildung auch immer gern gemacht. Wenn Neubestellungen für einen Kunden, Papierbude, Stahlriese, Speziell mit Anbauteilen bestückt werden musste. Farben Aufkleber, Sondermasten und Hydraulik. mega!

Man glaubt garnicht was die Kunden für abgefahrene Funktionen brauchen.
Geht los bei einer Hubabschaltung ab 2 Meter über Schlüsselschalter für einen Knast, damit die sich nicht gegenseitig raus heben, über Personenerkennung bis zu indoor Navigationssystemen und Automationen :-)
Das verrückteste war mal einer der in seinem E-Stapler einen V8 Sound-Modulator haben wollte :D
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe ich mich doch an. Spannend.

Ich bin Schichtleiter in einer Chemieanlage (25Jahre dabei)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema!

Ich bin technischer Spezialist in der Elektronikfertigung und arbeite dort in einer kleinen Abteilung im Kleinserien- und Prototypenbau.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KFZ Mechatroniker bei Bugatti/McLaren mit sämtlichen Schulungen / "Titel" die es so von den Herstellern gibt :)

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netter Thread 👌🏽 Habe die Qualitätsleitung für zwei Entwicklungshauptabteilungen im E/E Bereich bei nem Münchener OEM inne ☺️ Taugt mega und jeder Tag ist anders. Zudem vorab Prototypen als Teil der „Arbeit“ zu bewegen ist ein riesiges Privileg für mich als Autofan.

wahnsinn was für eine Vielfalt an verschiedenen Berufen hier im Forum ist und uns alle eint die Faszination und Herzblut für unsere Raketen 😃

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse zu lesen welche Berufsgruppen hier vertreten sind. Ich selber habe zuerst Bankkaufmann gelernt und dann Bauwesen studiert. Inzwischen seit vielen Jahren in der Realisierung von komplexen Bahninfrastrukturprojekten. Leider inzwischen aber extrem vertragslastig tätig. Daher ist dieses Hobby die beste Abwechselung und Entspannung die ich mir vorstellen kann:3_grin:.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Maody66:

Tierheilpraktikerin

@Maody66
Ich muss mich bei dir erst einmal entschuldigen ! 
ich habe dich die ganze Zeit für ein Männchen und nicht für ein Weibchen gehalten  !!!

Sorry , tut mir leid und ganz wichtig !! Cool das du so flott Unterwegs auf den Tracks als eine von wenigen Mädels hier ! 

:1335_ok_hand_tone1::1311_thumbsup_tone2:

bearbeitet von Boesi
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb thorsten.r35:

Entwicklungsing. bei einem großen Staplerhersteller im Bereich Customer Options.
Jede Woche neue Kundenwünsche ab Werk, sehr abwechslungsreich.
Traumberuf für mich!

Ist das zufällig Jungheinrich? Ich meine mich zu erinnern, dass du aus Hamburg kommst, deshalb scheint mir das doch wahrscheinlich :3_grin:

Ich selber bin Abteilungsleiter bei einem globalen Beraterhaus und wir beraten verschiedene Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit. Mein eigener Fokus liegt auf Netzwerk Sicherheit. Aufgrund von Corona hänge ich nur noch in meinen eigenen 4-Wänden, aber sonst kommt man wirklich gut rum :12_slight_smile:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden