206 Beiträge in diesem Thema

vor 2 Stunden schrieb murdock:

Blöde Frage vermutlich, ich habe das schon öfter gelesen, und wollte das auch mal probieren. Wie sieht das mit TÜV etc aus? Ist das zugelassen?

Ich hatte bislang die * (BMW Kennung in Seriendimension) genommen

Ich habe die Decken draufgezogen auf die Serienfelgen und tuev hat es normal abgenommen ! 
Allerdings musste ich 10er Platten vorne fahren weil es sonst am federbein vom KW CS geschliffen hätte ! Beim normalen KW V3 kommt man ohne Spurplatten aus 

ich hoffe das hilft dir als Info 

 

Im Übrigen ist die Typengenehmigung des des M2 ja im Brief M3 ! Und der hat 255/275 Serie drauf ! 

bearbeitet von Boesi
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vor 2 Stunden schrieb Boesi:

Ich habe die Decken draufgezogen auf die Serienfelgen und tuev hat es normal abgenommen ! 
Allerdings musste ich 10er Platten vorne fahren weil es sonst am federbein vom KW CS geschliffen hätte ! Beim normalen KW V3 kommt man ohne Spurplatten aus 

ich hoffe das hilft dir als Info 

 

Im Übrigen ist die Typengenehmigung des des M2 ja im Brief M3 ! Und der hat 255/275 Serie drauf ! 

War das damals noch mit Seriensturz (Kw V3 + 255er vorne)?

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vor 2 Stunden schrieb Ruediger:

War das damals noch mit Seriensturz (Kw V3 + 255er vorne)?

Erst Seriensturz und dann mit Millway domlagern ! Beides ging problemlos 

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Ich würde vorne auf Track beim M2 nicht unter 265er Breite fahren. Der M2 schiebt sonst einfach viel zu sehr über vorne, da kann man dann Sturz machen und Stabi wechseln wie man möchte ;-)

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Am 8.10.2021 um 18:01 schrieb Boesi:

Ich habe die Decken draufgezogen auf die Serienfelgen und tuev hat es normal abgenommen ! 
Allerdings musste ich 10er Platten vorne fahren weil es sonst am federbein vom KW CS geschliffen hätte ! Beim normalen KW V3 kommt man ohne Spurplatten aus 

ich hoffe das hilft dir als Info 

 

Im Übrigen ist die Typengenehmigung des des M2 ja im Brief M3 ! Und der hat 255/275 Serie drauf ! 

Tiptop, hilft mir definitiv. Danke - bzgl. der Typengenehmigung hast Du absolut recht, soweit hatte ich gar nicht gedacht. Möchte da gerne vorbereitet sein, wenn mir Blau-Weiß wieder was erzählen will.

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vor 4 Stunden schrieb murdock:

Tiptop, hilft mir definitiv. Danke - bzgl. der Typengenehmigung hast Du absolut recht, soweit hatte ich gar nicht gedacht. Möchte da gerne vorbereitet sein, wenn mir Blau-Weiß wieder was erzählen will.

Ich habe nen ganz coolen TÜVer der hatte mir das erst erzählt. Darum gibts auch null Probleme beim eintragen....
Ich hatte das nämlich auch nicht auf der Latte dass der M2 die Typen Genehmigung des M3 hat. 
gern geschehen !

 

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vor 4 Stunden schrieb Bastor:

Ich würde vorne auf Track beim M2 nicht unter 265er Breite fahren. Der M2 schiebt sonst einfach viel zu sehr über vorne, da kann man dann Sturz machen und Stabi wechseln wie man möchte ;-)

Der 255/35/19 Cup2 Mo ist 270mm breit. 

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Mag sein. Ändert aber nichts an meiner Aussage ;-)

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Also wir waren mit dem 295er vorne langsamer als mit 265. So wie viele andere auch ;-)

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295 Vorne ?? Auf einem M2 ? Na das passt aber nicht... Beim M2 kann man hinten 295 fahren wenn man die richtigen Felgen fährt

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Kotflügel runter,

325/680 Slick rauf und die Sache mit dem Untersteuern hat sich erledigt:1332_v_tone3:

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vor 33 Minuten schrieb Jochen:

Kotflügel runter,

325/680 Slick rauf und die Sache mit dem Untersteuern hat sich erledigt:1332_v_tone3:

:4_joy::1335_ok_hand_tone1:

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vor 17 Stunden schrieb Jochen:

Kotflügel runter,

325/680 Slick rauf und die Sache mit dem Untersteuern hat sich erledigt:1332_v_tone3:

dfg2.jpg

 

 

:136_angel:

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So, mit dem gestrigen Waschtag würde ich die Saison mal offiziell als beendet erklären.

Das Auto steht eigentlich gut da, ausser die Reifen welche ich für nächste Saison ersetzen muss.

Eigentlich wollte ich nochmal etwas investieren, evtl. auch den Bügel ausbauen und in weiss lackieren, allerdings muss ich mal schauen wieviel ich momentan investieren will/kann, da mir letzten Monat eine Immobilie "zugelaufen" ist, welche nun das Budget etwas in eine andere Richtung lenkt.

Alles in allem war es sehr spassig mit dem "Strassenauto" und ich freue mich auf viele weitere Runden damit.

 

 

m2wash.jpg

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Am 14.10.2021 um 15:10 schrieb Boesi:

295 Vorne ?? Auf einem M2 ? Na das passt aber nicht... Beim M2 kann man hinten 295 fahren wenn man die richtigen Felgen fährt

295er Vorne bekommst du mit anpassungen und anderen Lenkern vorne locker unter :)

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Hello allerseits,

Bei mir ist nach langem auch wieder einmal etwas passiert.
Das Auto hat dieses Jahr keinen Track gesehen, erstens weil ich einfach keine Zeit dafür hatte weil ich sonst viel auf der Rennstrecke war und zweitens weil das Auto quasi seit dem Sommer irgendwo rumstand, um die Stoptech Anlage und die Millway Domlager einzutragen.

Das ist nun erledigt, DTC Gutachten erstellt und eigentlich wäre er nun ready für die Vorführung.

Dann habe ich mir überlegt, bevor ich da wieder zwei-, dreimal hinfahre - machste doch noch was anderes dazu gleich!

Also kommen jetzt noch Apex Felgen in 18x9.5 / 18x11 (keine Gewähr, habs aber noch so im Kopf :4_joy: ) mit Yokohama A052 in 265/295 drauf.
Den Reifen will ich jetzt einfach mal probieren, weil ich mit dem Cup2 irgendwie nicht so richtig glücklich bin, ansonsten wird halt dann der nächste getestet.

Dazu habe ich mich entschieden, dass gegen alle meine Bedenken anfangs jetzt trotzdem noch eine Theke drauf kommt, will ja meine Fritten irgendwo abstellen können :22_stuck_out_tongue_winking_eye:
Den haben wir gestern kurz draufgestellt, ist allerdings nur ein Probemodell mit den Füssen in der falschen Farbe.

Im Innenraum werde ich den Teppich vorne entfernen und diese Fussraumwannen einbauen.

Und dann hoffentlich nächstes Jahr wieder mal damit fahren :3_grin:

 

 

M2 Spoiler.jpg

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Die Yokos sind ne gute Wahl! Deutlich griffiger als die Cup2, dafür auch deutlich schneller runter. Logisch. 

Ich habe nun die TrofeoR drauf und teste mich ebenso durch...(AR-1 wird noch getestet und dann habe ich alles durch erstmal). 

Felgengröße müssten 10x18 ET 20 und 11x18 ET 44 sein. Das geht ohne Distanzen und in Verbindung mit Sturz ganz gut unter. 

 

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Er meinte ich soll mal die Yokos ODER den TrofeoR probieren, die Yokos sind aber etwas günstiger und hat er noch Lager, darum habe ich mich jetzt mal dafür entschieden.
Den Trofeo würde ich wohl nachher mal probieren.

Genau, das wurde mir auch gesagt, dass die deutlich schneller runter sind.
(viel schneller kann es aber im Vergleich zu Serie mit den Cup2 nicht sein, die sind förmlich weggeschmolzen)

Anscheinend sollen die aber die Anfahrt auch einigermassen überleben, da habe ich noch so meine Zweifel aber ohne Test werde ich es ja nie erfahren :35_thinking:

 

bearbeitet von Seventyeight

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Also wenn bei dir die Cup2 schnell runter waren, stimmt irgendwas nicht. 
 

Da macht es am meisten Sinn beim Fahrwerk anzusetzen, denn Semis brauchen Sturz, wobei sich ein cup2 auch mit „nur“ 2 grad Sturz schon „OK“ und mit 2,5-2,8 Grad Sturz perfekt abfährt. Zumindest ist das meine Erfahrung am M2 mit Cup2 und A052. Letzterer benötigt mindestens mal 2,7Grad eher 3,x Grad Sturz um sich gleichmäßig abzufahren. 
 

 

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..und genau darum habe ich das Auto ja wie oben beschrieben im Sommer stehen lassen, weil die Domlager eingebaut und geprüft wurden :12_slight_smile:

Hätte einfach keinen Sinn gemacht mit Seriensturz einen anderen Reifen zu testen, da auch der Cup 2 mit Seriensturz wirklich sehr bescheiden war bezüglich Haltbarkeit.

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Auf meinem Golf überlebt der Cup2 nicht mal einen Trackday, wenn ich nicht aufpasse. Erst heute wieder am Pannoniaring feststellen müssen.

Sehr ärgerlich, wenn man wegen eines Profilblocks den ganzen Satz entsorgen muss, obwohl 2/3 des Reifens noch gut Profil hätten.:34_rolling_eyes:

bearbeitet von Fox906bg
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vor 15 Stunden schrieb TheStig:

Also wenn bei dir die Cup2 schnell runter waren, stimmt irgendwas nicht. 
 

Da macht es am meisten Sinn beim Fahrwerk anzusetzen, denn Semis brauchen Sturz, wobei sich ein cup2 auch mit „nur“ 2 grad Sturz schon „OK“ und mit 2,5-2,8 Grad Sturz perfekt abfährt. Zumindest ist das meine Erfahrung am M2 mit Cup2 und A052. Letzterer benötigt mindestens mal 2,7Grad eher 3,x Grad Sturz um sich gleichmäßig abzufahren. 
 

 

Kann ich so zu 100% bestätigen ab ca. 2,5 Grad Sturz vorne funktioniert der Cup2 schon sehr gut beim M2. Bei 3 Grad läuft er eigentlich perfekt ab. 
Hinten reichen gut 2 Grad um den Cup2 zum gut funktionieren zu bringen. 
Alles unter 2 Grad vorne ist eigentlich tödlich für den Cup2, zumindest wenn man ihn auf dem Track bewegt. 

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Oder du fährst nen Porsche.
Die meisten Jungs wissen nicht mal ihren Luftdruck, der Reifen fährt sich trotzdem perfekt ab.:4_joy:

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vor 7 Minuten schrieb Fox906bg:

Oder du fährst nen Porsche.
Die meisten Jungs wissen nicht mal ihren Luftdruck, der Reifen fährt sich trotzdem perfekt ab.:4_joy:

Aber nur wenn man den dazugehörigen Porsche Rennanzug hat ! Sonst läuft der Reifen nicht gut ab :4_joy:

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vor 49 Minuten schrieb Fox906bg:

Oder du fährst nen Porsche.
Die meisten Jungs wissen nicht mal ihren Luftdruck, der Reifen fährt sich trotzdem perfekt ab.:4_joy:

Kann man den Luftdruck stelbständig ändern am Porsche ohne die Approved zu gefärden? Bei mir macht das immer das PZ. :10_wink:

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