206 Beiträge in diesem Thema

vor 18 Stunden schrieb Fox906bg:

Auf meinem Golf überlebt der Cup2 nicht mal einen Trackday, wenn ich nicht aufpasse. Erst heute wieder am Pannoniaring feststellen müssen.

Sehr ärgerlich, wenn man wegen eines Profilblocks den ganzen Satz entsorgen muss, obwohl 2/3 des Reifens noch gut Profil hätten.:34_rolling_eyes:

Genau das.. 

War bei 3 Sätzen das gleiche Problem und nur vorne, danach hatte ich keine Lust mehr :19_kissing:
Leider hat sich der ganze Kram mit den Domlagern sehr langezogen um es nett auszudrücken.

 

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Kurz vor Weihnachten habe ich noch ein paar Fotos vom aktuellen Status bekommen, leider habe ich das Auto nicht nicht live gesehen.

-Theke ist drauf
-Felgen und Reifen sind montiert
-Teppich ist raus und die Carbonwannen eingebaut
-Stehbolzen montiert

Jetzt noch anständig vermessen, zum Prüfer und dann wars das mal, will jetzt unbedingt damit fahren und nicht immer nur Bilder machen.

Hab mir auch vorgenommen im nächsten Jahr weniger Geld für Autos auszugeben, darum ging auch der Yaris eben noch zur Spoiler-Montage, damit es noch ins alte Jahr fällt :8_laughing:

 

M2 Rims.jpg

M2 Carbon.jpg

bearbeitet von Seventyeight
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Sieht mega aus! Grade der Innenraum sieht super aus. 

Welche Carbon Schalen sind das genau ? und hast du noch ein Foto von der Fahrerseite?  ...überlege das auch zu verbauen, da aktuell sowieso alles an Teppich raus ist, da die Verankerung der Schroth Gurte nun durch die Karosse erfolgt. 

bearbeitet von TheStig

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Sind die 235i Cup Schalen - kannst über bmw bestellen. Passen perfekt 👍🏼
 

Glaub nur vorne für die Fahrerseite Fussablage und 2-3 kleine andere Löcher nachträglich bohren - Nietmutter rein, versiegeln - fertig. 
 

bin mal so frei ein Bild von mir einzustellen 


C9FA63D7-6038-4217-96BF-A27C890DFDD2.jpeg

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Heute einen Anruf bekommen, dass mein M2 (der seit keine Ahnung.. 3 Monaten? zum Umbau im Nachbardorf steht) heute vorgeführt wurde und nun wieder strassentauglich ist.

Abholen werde ich Ihn wohl Anfang nächste Woche mal, bin auf jeden Fall gespannt.

 

Mir ist der Kleine hier in der Zeit aber umso mehr ans Herz gewachsen:
Ich wollte schon immer so einen GR Yaris haben, seit ich den zum ersten Mal gesehen habe und tadaa.. seit einiger Zeit hab ich jetzt einen.

Der bleibt natürlich original.. hab ich gedacht und dann hab ich da so auf meinen A6 Diesel geschielt und somit wurde mir klar, etwas im Originalzustand hab ich ja schon fürs Gewissen.

Bisher ein paar kleinere Dinge erledigt:
-Rücksitz entfernt, Clubsportnetz mit Strebe eingebaut
-Mudflaps von MFF aus Japan
-TOMs Heckspoiler
-OZ Rally Felgen in Originaldimension (weil ich zu faul war wieder zum Amt zu fahren und ich noch Reifen hatte :3_grin: )
-DNA Sitzkonsole
-Inoxcar Abgasanlage

 

 

Yaris1.jpg

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Junge junge, dieses Forum trägt wahrlich absolut nicht zu einer gesunden Beziehung zur finanziellen Weiterbildung bei.
Der GR gefällt mir richtig gut. 

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vor 20 Minuten schrieb Henning:

Junge junge, dieses Forum trägt wahrlich absolut nicht zu einer gesunden Beziehung zur finanziellen Weiterbildung bei.
Der GR gefällt mir richtig gut. 

Die Dinger sind einfach geil. :3_grin:. Wenn du ne anlaufstelle brauchst zwecks eintragung vom spoiler kannst du dich gern melden 

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Danke dir aber den Spoiler habe ich in der Schweiz schon eingetragen :1310_thumbsup_tone1:

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So, nach wirklich langer Wartezeit steht das Fahrzeug nun wieder bei mir:

-Millway Domlager 
-GT4 Spoiler 
-Stehbolzensatz 
-Apex 9.5x18 / 11x18 mit A052 in 265/295

Fahrzeug war beim Prüfer und alles ist im Schein eingetragen - finally

Die ersten Trackdays in Hockenheim/Dijon und Anneau du Rhin sind auch gebucht

 

 

M21.jpg

M22.jpg

M23.jpg

M24.jpg

M25.jpg

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Richtig schönes Kfz! :17_heart_eyes::27_sunglasses::91_thumbsup:

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vor einer Stunde schrieb Seventyeight:

So, nach wirklich langer Wartezeit steht das Fahrzeug nun wieder bei mir:

-Millway Domlager 
-GT4 Spoiler 
-Stehbolzensatz 
-Apex 9.5x18 / 11x18 mit A052 in 265/295

Fahrzeug war beim Prüfer und alles ist im Schein eingetragen - finally

Die ersten Trackdays in Hockenheim/Dijon und Anneau du Rhin sind auch gebucht

 

 

 

M22.jpg

 

M24.jpg

 

apex auf m2 sind ein traum - wie lief das mit Eintragung?

berichte mal bitte von den a052, die sind aktuell mein geplanter Nachfolger für die trofeos

 

PS: ganz vergessen du kommst ja aus CH also vergiss die erste frage 

bearbeitet von m2arcel

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Sehr schöner M2 und einer der wenigen Handschalter :3_grin::91_thumbsup:

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Ja genau, Eintragung war kein Problem sofern man die Papiere des Importeurs hat.
Wie es in DE ist - leider keine Ahnung.

Ich hätte noch eine allgemeine Frage:

Bei mir ist eine LithiumNext Batterie verbaut und die lädt man ja mit dem Ladegerät von denen (welches ich besitze)
Muss ich die Batterie dazu abhängen? Oder können die Pole am Auto angeschlossen bleiben?
Ich finde dazu nichts in der Bedienungsanleitung leider (wahrscheinlich weil das jedem klar ist ausser mir :8_laughing: )

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@m2arcel: Klinke mich kurz ein bzgl deiner Reifenfrage:

Ich fahre aktuell die TrofeoR in der Größe 295 / 30 R18 hinten und 265 /35 R18 (vorne) und hatte zuvor Yokohama A052 drauf.

Der Yokohama ist deutlich besser wenn es mal etwas nass sein sollte. Trofeo ist im Nassen absolut unbrauchbar. Grip im trockenen ist sehr gut, oberhalb eines Cup2, aber ein gutes Stück unterhalb des TrofeoR. 

Der A052 ist ebenso wie der TrofeoR recht Druck-unempfindlich, was bedeutet, dass man 1- absolut maximal 2x Luft ablässt und dann seinen Stint durchfahren kann. 

Der Trofeo verträgt Hitze noch ein wenig besser als der A052. Bei rund 80 Grad stieg der A052 aus bei rund 90 bis 95 Grad der TrofeoR. Die Temp.Werte habe ich aus dem Bordcomputer des M2 (somit nur Lufttemp. im Inneren des Reifens, nicht Lauffläche!). 

Was noch wichtig ist: Der A052 war nach einem HHR Trackday bei rund 22 Grad (mit Gruppeneinteilung, nicht Open Pitlane) komplett fertig. Alle 4 Reifen. Der Trofeo R hielt bei mir einen Open Pitlane Trackday in Spa Francorchamps durch mit über 70 Runden bei einer Pace rund um 02:46-02:50Min.  Danach kam ich auch noch super damit nach Hause und konnte noch ein wenig Touri Runden auf der Schleife fahren bevor er weg musste. 

 

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vor 55 Minuten schrieb TheStig:

@m2arcel: Klinke mich kurz ein bzgl deiner Reifenfrage:

Ich fahre aktuell die TrofeoR in der Größe 295 / 30 R18 hinten und 265 /35 R18 (vorne) und hatte zuvor Yokohama A052 drauf.

Der Yokohama ist deutlich besser wenn es mal etwas nass sein sollte. Trofeo ist im Nassen absolut unbrauchbar. Grip im trockenen ist sehr gut, oberhalb eines Cup2, aber ein gutes Stück unterhalb des TrofeoR. 

Der A052 ist ebenso wie der TrofeoR recht Druck-unempfindlich, was bedeutet, dass man 1- absolut maximal 2x Luft ablässt und dann seinen Stint durchfahren kann. 

Der Trofeo verträgt Hitze noch ein wenig besser als der A052. Bei rund 80 Grad stieg der A052 aus bei rund 90 bis 95 Grad der TrofeoR. Die Temp.Werte habe ich aus dem Bordcomputer des M2 (somit nur Lufttemp. im Inneren des Reifens, nicht Lauffläche!). 

Was noch wichtig ist: Der A052 war nach einem HHR Trackday bei rund 22 Grad (mit Gruppeneinteilung, nicht Open Pitlane) komplett fertig. Alle 4 Reifen. Der Trofeo R hielt bei mir einen Open Pitlane Trackday in Spa Francorchamps durch mit über 70 Runden bei einer Pace rund um 02:46-02:50Min.  Danach kam ich auch noch super damit nach Hause und konnte noch ein wenig Touri Runden auf der Schleife fahren bevor er weg musste. 

 

Danke für die ausführliche Antwort! Hab jetzt auch gerade die Trofeo Kombi, die aber spätestens September wird der Satz runter sein. Daher der Gedanke des A052, da er ehrlich gesagt preislich viel attraktiver ist. Anstatt des Trofeo kann man ja mittlerweile dann auch gleich Direzza kaufen, da Differenz ja mittlerweile marginal ist.

Oder halt aufn CR-S/1 warten, in der Hoffnung das gibt dieses Jahr noch was

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Der A052 verschleißt aber deutlich schneller = er wird dich am Ende teurer kommen als der TrofeoR. 

 

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vor 20 Minuten schrieb TheStig:

Der A052 verschleißt aber deutlich schneller = er wird dich am Ende teurer kommen als der TrofeoR. 

 

interessant wäre noch eine Aussage einer der Direzza jungs - @Bastordu z.B. oder?

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Interessant wäre auch wenn einer meine Batterie-Frage beantworten könnte :1_grinning:

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vor 15 Stunden schrieb Seventyeight:

Bei mir ist eine LithiumNext Batterie verbaut und die lädt man ja mit dem Ladegerät von denen (welches ich besitze)
Muss ich die Batterie dazu abhängen? Oder können die Pole am Auto angeschlossen bleiben?
Ich finde dazu nichts in der Bedienungsanleitung leider (wahrscheinlich weil das jedem klar ist ausser mir :8_laughing: )

Ich hatte zwar noch keine LithiumNext, aber bei meinen bisherigen Lithium-Batterien war das nie ein Problem.

Jedoch ist empfehlenswert, die Pole beim Laden abzuklemmen, weil gerade neuere Autos nebenbei doch recht viel Strom ziehen und der Ladevorgang dadurch unnötig verlängert wird.

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Heute war ich das erste Mal seit dem Umbau auf nem Trackday, Hochenheim war der Kurs meiner Wahl.

300km Anfahrt, 4 Stints gefahren (a ca. 10 Runden würde ich sagen) und wieder 300km zurück.

Am Morgen wars echt gut, konnte mich gut durchschlängeln und 1.57er Zeiten fahren ohne das Material direkt zu morden.
Nachmittags hatte ich dann schnell keinen Bock mehr, weil die meisten wahrscheinlich das noch vorhandene Resttalent beim Mittagessen verloren haben.


Reifen sehen echt in Ordnung aus, Bremsen auch.

Ausser das Kennzeichen, welches ich unterwegs verloren habe und dann wieder zurechtdängeln musste (merke: nicht vergessen zu Entfernen!) gab es keine Verluste.

Ich bin sehr zufrieden :16_relieved:

 

 

 

M2HH.jpg

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Ich werde morgen an die NOS fahren und dann morgen Abend und Donnerstag anwesend sein und ein paar Runden drehen.
Falls mal jemand Hallo sagen will würde ich mich sehr freuen, kenne quasi niemanden persönlich hier :12_slight_smile:

Habe jetzt mal den zweiten, neuen Satz Reifen montiert obwohl die anderen noch top sind aber die 500km Anreise macht mir ein bisschen Bammel und ich will mal wissen wie das so aussieht danach.

Den angefahrenen Satz brauch ich dann für die restlichen Trackdays in Anneau, wo ich eine deutlich entspanntere Anfahrtszeit habe.

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Ich fahre morgen auch hoch und bleibe bis Montag, aber nur für Touris. wäre cool wenn man sich mal sieht.

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Fahre am Do von Oschersleben zum Ring und bin bis Sa nachmittag vor Ort.

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@FocusUwehab dich leider verpasst.
Das Auto hab ich mal aus der Ferne gesehen als du an der Schranke gestanden bist :12_slight_smile:

Ich Depp hab ja irgendwie verpeilt, dass am Donnerstag da Feiertag war, bei mir zu Hause in der Schweiz war nämlich keiner :4_joy:

Als nächstes werde ich da mal einen Trackday buchen.
Der Verkehr mit den ganzen Mopeds usw. ist halt schon nervig, vor allem wenn ich nur ca. 1x im Jahr da hochfahre und die "lange" Anfahrt in Kauf nehme.
Gibt es da verschiedene Angebote?
Ich möchte einfach einen klassischen Trackday machen und kein Fahrertraining etc.

Auto hat aber auch da gut funktioniert ansonsten und macht viel Spass.
Ich bin echt froh, dass ich mal zum Fahren komme nach der ganzen Standzeit und dem Eintragegedöns.

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