Seventyeight

M2 LCI "Projekt"

215 posts in this topic

Letzten Freitag war ich in Anneau du Rhin unterwegs.
Für mich 1.5h Anfahrt (ok, die Rückfahrt war dann 3.5h wegen einer Baustelle, auf der wie immer am Freitag Abend niemand anzutreffen war), für mich also eigentlich die perfekte Strecke.

Habe knapp über 50 Runden abgespult, hat wieder mega Spass gemacht ohne das kleinste Problem.
Zum Schluss hab ich dann noch ein paar Ründchen mit dem GT3 von meinem Dad gedreht, da frag ich mich halt ernsthaft wieder WIE langsam man damit fahren muss, um von so einem 2er überholt zu werden :4_joy:

Nach der Mittagspause hab ich dann anscheinend den Reifenstapel in der Schikane leicht touchiert (hat bestimmt einer aus Jux 0.5cm deplatziert, kann doch gar nicht sein :8_laughing:)
Aber ausser bissl Abrieb nichts weiter passiert.

M2 AdR 23.jpg

M2 AdR1 23.jpg

3 people like this

Solang es nur der Lack ist ist doch alles in Ordnung :4_joy:

wie haben sich die a052 geschlagen?

Für meine Bedürfnisse ist der A052 ein sensationeller Reifen.

Einmal Druck prüfen, dann hält der sich ewig dort, überlebt die An- und Abreise und die Performance finde ich wirklich in Ordnung!

Auf so einer Strecke wird er härter beansprucht als auf der NOS, vor allem vorne links aber der Satz ist halt immer noch „ok“!

werde im Moment keine Experimente machen und einfach wieder nen Satz bestellen wenn die runter sind.

2 people like this

Bei meinem M2 hat sich wenig getan, ausser einem Paar neuen Schlappen für die Vorderachse.
Der steht schön in der Halle und wartet auf seinen nächsten Einsatz, mal schauen wo es hingeht :12_slight_smile:

Für den Yaris habe ich mir diese TOMs Dinger für die Stossstange hinten geholt, völlig sinnlos aber sieht wie ich finde super aus.
Dazu noch einen Satz Protrack mit 255er Schlappen für den Sommer und ein CAE shifter hat auch seinen Platz gefunden.

Und natürlich direkt nachdem dies umgesetzt wurde kommt die Ankündigung vom neuen Yaris, wo mein Problem mit der Sicht/Sitzposition behoben wird :4_joy:

YarisT.jpg

2 people like this

Am Wochenende habe ich spontan noch einen Platz gekriegt für die Flüela Driving Experience.

Kurz und knapp: der Flüelapass hat Wintersperre und die führen da dann einen Event durch, wo man den Pass hoch- und runterfahren kann, mehr oder weniger den ganzen Tag.

Über Nacht hat es unglaublich viel geschneit, waren also ideale Bedingungen.

Hat auf jeden Fall ultra viel Spass gemacht und war mal was anderes.

ya.jpg

13 people like this

Das sieht nach richtig Spass aus :1314_thumbsup_tone5:

So, wieder mal ein Event der "anderen" Art.

Wir haben uns vor 4 oder 5 Jahren mal einen Trabant gekauft und fahren damit jedes Jahr das 12h Trabantrennen in Most.

Dieses Jahr war es am Lausitzring.

Unser Auto ist Leistungstechnisch leider nicht so potent wie das vieler anderer, da es aber wirklich genau zum Anfang meines Stints zu Regnen begonnen hat, konnten wir von Platz 24 auf 1 vorfahren und am Schluss den 2. Platz ins Ziel bringen.

Wer mal richtig günstigen Motorsport betreiben möchte, dem kann ich diese Spassveranstaltung wirklich nur ans Herz legen, es ist unglaublich lustig.

trab2.jpg

trabant.jpg

20 people like this

Hey! Bekannte von mir fahren da auch mit. Vielleicht trifft man sich im nächsten Jahr! 

Gruß

Martin

1 person likes this

Was ist denn an einem Originalen Trabant zu modifizieren das man da mitfahren kann und auch nicht ganz hinten bleibt im trockenen?

vor 12 Stunden schrieb Dr.Prütteklütt:

Was ist denn an einem Originalen Trabant zu modifizieren das man da mitfahren kann und auch nicht ganz hinten bleibt im trockenen?

Ich habe dir hier mal das letzte Reglement welches ich gefunden habe angehängt.

Ein Problem welches wir sicher hatten ist, dass unser Auto im Vergleich zur Konkurrenz zu schwer war.
Gegenüber den "besten" ca. 60kg.
Wäre auch recht einfach zu beheben, z.B. mit einer Motorradbatterie - wir verpeilen es halt jedes Jahr :4_joy:

In einem kleinen Smalltalk wurde mir aber mitgeteilt, dass im nächsten Jahr ein Mindestgewicht eingeführt werden soll und die auch das Reglement überarbeiten wollen.

Die Veranstaltung wurde dieses Jahr zum ersten Mal von einem neuen Veranstalter durchgeführt: https://www.keenepinkemotorsport.de/
War auf jeden Fall deutlich strukturierter und die haben sich auch echt Mühe gegeben.

Technisches-Reglement für die 660 Minuten vom Lausitzring 2024.pdf AKTUELL.pdf

Edited by Seventyeight
1 person likes this

So, nach einigem Hin- und Her- habe ich mich dazu entschlossen, den M2 zum Verkauf auszuschreiben.

Nebst den ganzen Rennwochenenden fehlt mir einfach die Zeit und vor allem auch die Motivation, mich mit dem kleinen "M" zu beschäftigen und Trackdays bereiten mir, wie ich leider festgestellt habe, im Vergleich zum Aufwand einfach zu wenig Spass.

Im Forum bleibe ich sicherlich aktiv und auch sonst bin ich gerne weiterhin mit spassigen Autos unterwegs.

Mein AMG GT Cabrio habe ich vor Kurzem eigentlich aus dem selben Grund verkauft: steht nur rum, entweder zu heiss oder zu kalt.. irgendwie auch nicht mein Ding :4_joy:
Der Plan für die Zukunft ist, mir nebst dem Yaris (den ich wirklich so extrem ins Herz geschlossen habe) einen 981 GT4 oder einen 991 GT3 zu holen, damit werde ich aber keine Trackdays fahren sondern einfach ausserhalb ein wenig geniessen.

Euch wünsche ich natürlich weiterhin gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

5 people like this

Ich kann das sehr gut verstehen und wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Verkauf.

Aufwand/Ertrag wenn sowieso viel los ist, ist bei Trackdays nicht unbedingt immer da. 

Am 6.8.2024 um 15:16 schrieb Seventyeight:

Der Plan für die Zukunft ist, mir nebst dem Yaris (den ich wirklich so extrem ins Herz geschlossen habe)

:3_grin:

Manchmal geht es dann schon schneller als man denkt :4_joy:

Der M2 steht bei einem Kollegen zum Verkauf und letzte Woche habe ich mir diverse Fahrzeuge angesehen.

Einmal einen 991.2 GT3, dann einen 991.2 Carrera GTS (so einen hatte ich schon Mal) und noch einen 992 Carrera T.

Ich war sofort komplett begeistert vom Carrera T.. 1800km, fast genau so konfiguriert wie ich es getan hätte mit Hinterradlenkung, Carbondach, Handschalter.

Naja, gab irgendwie keine Gründe den NICHT mitzunehmen, also steht der jetzt bei mir in der Garage und ich muss wirklich sagen, ich bin absolut begeistert.
Auch wenn kein 4.0l Sauger, das Ding macht einfach nur Spass :1_grinning:

911 T.jpg

10 people like this

Hammer, herzlichen Glückwunsch!