58 Beiträge in diesem Thema

Ich muss mein auch leiser machen, würde in groß dölln angezählt neuen msd mit kammer und dann ist das wieder schick..

Ich habe 1100 kg mit halben Tank, das ist schon eine gute Ansage

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke ca. 40kg könnte man noch rausholen, wenn man das Ganze dann noch etwas radikaler gestaltet, kommt man auch unter 1t.
Aber aktuell funktioniert das relativ gut, daher bleibts erstmal so.

MX5 sind von Haus aus ja sehr leicht, daher quasi "Heimvorteil".
Wichtiger ist mir das Thema Aero, da geht es als nächstes dran.

Ja ging mir in Meppen so, habe direkt die schwarze Flagge bekommen.

bearbeitet von ricoroci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche gehts mal wieder nach Meppen.
Strecke ist natürlich nicht so das Highlight, aber das Auto hat sich nochmals verändert.

Neue Airbox und Ein/Auslasskanäle wurden komplett gemacht, jetzt sind wir bei 305 PS und 330 NM, was für ein 4 zyl Sauger bei 7000rpm schon ganz ordentlich ist.

Wenn alles funktioniert beginnt die TimeAttack Saison mit Oschersleben am 10. Juni!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen sind mega ich bin leider im Krankenhaus sonst hätte man vorbeikommen können

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hoffe nichts Schlimmes?

Habe mir extra ne neue GoPro geholt, also sollte es diesmal auch Bewegtbilder aus Helmsicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee nix schlimmes, ich bin gespannt

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich auch.
Denke leistungstechnisch liegt der MX jetzt nicht schlecht, nun muss nur noch der Fahrer besser werden!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, erstes Race Wochenende ist durch.
Auto läuft perfekt und ist auch nicht gerade langsam.

Mit Beifahrer und Verkehr ne 1:16,1 gefahren.
Bin gegen Ende von Tag 2 mit nem Coach gefahren, der hatte noch zwei Tipps.
Leider hab ich da keine Zeit genommen, wird aber wohl ne 1:15,7 o.Ä. gewesen sein, war jedenfalls ein gutes Stück schneller als meine erfasste PB.

Konkurrenz war einiges da, von TTRS, über nen EvoX FQ360, jede Menge VAG und letztlich auch ca. 30 MX5.

Die Power vom Auto ist extrem!
Auf der Strecke war es tatsächlich möglich die oben genannten auszufahren, selbst wenns um die schiere Leistung in kleineren Geschwindigkeiten ging.
Bin total begeistert und freu mich auf Oschersleben in 3 Wochen!

Video kommt sobald die GoPro wieder hier ist, und Bilder sobald ich welche in die Finger bekomme.

WhatsApp Image 2022-05-23 at 22.02.06.jpeg

 

bearbeitet von ricoroci
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal die 1. Vorschau der Onboard (ganzes Video kommt in FHD).
Glaube ich habe jeden Fehler beim Filmen gemacht, den man machen kann.
Abdeckung und Halterung flattern im Wind, direkt die Aufnahmen vom 1. Tag überbelichtet etc.

Und direkt auch mal ein paar Bilder vom Auto dabei.

WhatsApp Image 2022-05-27 at 18.46.41 (2).jpeg

WhatsApp Image 2022-05-27 at 18.46.41.jpeg

WhatsApp Image 2022-05-27 at 18.46.41 (3).jpeg

WhatsApp Image 2022-05-27 at 18.46.41 (1).jpeg

bearbeitet von ricoroci
10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder von Nook sind einfach der Wahnsinn. 
Wenn der Golf fertig ist werde ich da auch mal anrücken, hab ja nur 20 Minuten bis dahin. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das definitiv, sind wirklich gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön gefahren. Und der MX5 geht echt gut. :1311_thumbsup_tone2::3_grin: 

Die Bilder sind echt mega. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Sadayoshi:

Schön gefahren. Und der MX5 geht echt gut. :1311_thumbsup_tone2::3_grin: 

Die Bilder sind echt mega. 

Vielen Dank!

Fährt wirklich deutlich schneller als ich mir das gedacht hatte, selbst leistungsstärkere Fahrzeuge sind nicht verschont geblieben.
Das Drehmoment ist jetzt mit gemachten Kopf auf 330NM gestiegen, und 305PS.

Fühlt sich unten an wie ein Diesel, Power ohne Ende und oben raus richtig schön Topend Leistung.

Linie auf der Strecke sicherlich noch nicht perfekt, aber trotzdem relativ zügig.

 

In 2 Wochen ist Oschersleben, ich hoffe bis dahin sind alle Tasks erledigt (Helm, Simpson Hybrid, Türpappen, Trockensumpftank abdichten, CANChecked tauschen und Reifen wechseln) und dann gehts da in den ersten Timeattack Lauf der Saison (für mich).:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, 1. Lauf Time Attack ist durch, Auto hat gehalten und war zügig unterwegs.

Einzig meine Reifen haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, die waren einfach am EOL und haben teilweise nach Innen kein spürbares Profil mehr, sind aber auch schon 3 Trackdays alt, somit ist die Zeit trotz steigender Streckenerfahrung kontinuierlich schlechter geworden.

Das Feeling in der TA ist definitiv ein ganz anderes als auf einem normalen Trackday, das spiegelt sich auch auf der Strecke wieder.
Weniger brenzlige Situationen, deutlich "besserer" Fahr-Flow auch mit deutlich schnelleren/stärkeren Fahrzeugen.
Der NC hat seine Kriegsbemalung bekommen und sieht jetzt schon fast erwachsen aus hahaha 

Allerdings merke ich, ich muss einfach jetzt wirklich üben üben üben.
Sind natürlich alles neue Strecken für mich, daher sind die einzigen Ziele Auto heimbringen und nicht Letzter werden 

Leider wachsen so natürlich auch die Ideen, und daher wird der MX5 NC jetzt Stück für Stück entkernt, erleichtert und weiter Richtung Rennwagen umgebaut. 
288081816_2553989561403741_1437777305829642052_n.jpg

286677015_451085677020941_1974109958513123435_n.jpg

bearbeitet von ricoroci
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mega Projekt, mit Einzeldrossel 😍

Bist du im Juli auch am Nürburgring mit der TimeAttack? Welche Klasse fährst du, Club oder wegen der Einzeldrossel Pro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb ricoroci:

Nun denn, 1. Lauf Time Attack ist durch, Auto hat gehalten und war zügig unterwegs.

Einzig meine Reifen haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, die waren einfach am EOL und haben teilweise nach Innen kein spürbares Profil mehr, sind aber auch schon 3 Trackdays alt, somit ist die Zeit trotz steigender Streckenerfahrung kontinuierlich schlechter geworden.

Das Feeling in der TA ist definitiv ein ganz anderes als auf einem normalen Trackday, das spiegelt sich auch auf der Strecke wieder.
Weniger brenzlige Situationen, deutlich "besserer" Fahr-Flow auch mit deutlich schnelleren/stärkeren Fahrzeugen.
Der NC hat seine Kriegsbemalung bekommen und sieht jetzt schon fast erwachsen aus hahaha 

Allerdings merke ich, ich muss einfach jetzt wirklich üben üben üben.
Sind natürlich alles neue Strecken für mich, daher sind die einzigen Ziele Auto heimbringen und nicht Letzter werden 

Leider wachsen so natürlich auch die Ideen, und daher wird der MX5 NC jetzt Stück für Stück entkernt, erleichtert und weiter Richtung Rennwagen umgebaut. 
288081816_2553989561403741_1437777305829642052_n.jpg

286677015_451085677020941_1974109958513123435_n.jpg

Sehr cool. 

Bin 2018 auch TA gefahren mit dem S2000. Überlege mir die ganze Zeit ob ich mal mit dem FD3 starten soll. Denn der S war in der 2WD pro mit den ganzen Turbos und dem NSX da war Platz 5 max ausbeute. 

Du hattest nicht diese Kart dinger dabei oder? Die waren damals bei mir das einzige gefährliche :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Jan_E36:

Mega Projekt, mit Einzeldrossel 😍

Bist du im Juli auch am Nürburgring mit der TimeAttack? Welche Klasse fährst du, Club oder wegen der Einzeldrossel Pro?

Vielen vielen Dank, wird wohl der stärkste MX 5 auf Saugerbasis mit "original Motor" sein.
Das Auto ist einfach Liebe hahah, da ist so viel Hirnschmalz und Geld reingeflossen und wird jetzt Stück für Stück weiter zum Rennwagen.

Ja genau, im Juli am NBR GP Strecke fahr ich auch.
Bin in der Club dabei, gab ne MX Kleinserie mit ITB, daher hab ich Glück.
Bei der Pro würde ich nicht mitfahren haha, deutlich schnellere Fahrzeuge und Fahrer.

vor 18 Minuten schrieb Sadayoshi:

Sehr cool. 

Bin 2018 auch TA gefahren mit dem S2000. Überlege mir die ganze Zeit ob ich mal mit dem FD3 starten soll. Denn der S war in der 2WD pro mit den ganzen Turbos und dem NSX da war Platz 5 max ausbeute. 

Du hattest nicht diese Kart dinger dabei oder? Die waren damals bei mir das einzige gefährliche :3_grin:

Ne, die sind jetzt eine eigene Klasse, die sind verdammt schnell aber auch leicht zu übersehen, eine Kombi die glaub ich nicht so gut ist haha.
Problem ist, aktuell gibt es keine Club NA, also fährst in Club 2WD bzw. Club komplett, und da tut man sich als Sauger schon echt schwer.

Aber why not, fahre auch nur just 4 fun mit, weil die Routine fehlt.

bearbeitet von ricoroci
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shit, jetzt weiß ich nicht, ob ich das gut oder schlecht finde, dass du am NBR bist und Club startest. Haha

Ich mache dort auch mal einen Gaststart und schaue mir das ganze mal als Fahrer an. Cool ist natürlich, wenn man sich sieht, aber jetzt sind wir auch noch Konkurrenten xD

Fahre auch Club (NA falls genug Autos dort fahren)

bearbeitet von Jan_E36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Jan_E36:

Shit, jetzt weiß ich nicht, ob ich das gut oder schlecht finde, dass du am NBR bist und Club startest. Haha

Ich mache dort auch mal einen Gaststart und schaue mir das ganze mal als Fahrer an. Cool ist natürlich, wenn man sich sieht, aber jetzt sind wir auch noch Konkurrenten xD

Fahre auch Club (NA falls genug Autos dort fahren)

Sind wir ehrlich, mit nem 300PS Sauger und Stock Body brauchst in der Pro nicht antreten, da wirst zum Fußabtreter.
Ja dann sieht man sich vermutlich, welchen Stint fährst du?
Du wirst den Vorteil haben, dass du schon mal auf der GP Strecke gefahren bist, oder?

Ah ich sehe das nicht als Konkurrenz, dafür bin ich noch zu langsam.
Diese Saison ist Club zusammengelegt in 2WD.

Einzig was in der TA echt schade ist, man kommt kaum auf Fahrzeit auf der Strecke.
Da ist jeder Trackday mit Open Pit oder Stint System angenehmer.

bearbeitet von ricoroci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist richtig, die Pro ist schon hart umkämpft und hat echt starke Modifikationen im Feld.

Welchen Stint ich fahre? Keine Ahnung, habe noch keinen Zeitplan bekommen und keine zusätzliche Tracktime gebucht.

GP bin ich noch nie gefahren, nein. Nur einmal Beifahrer in einer Pro Klasse Silvia S15

Ach, das mit Konkurrenz war ein Scherz, ich sehe das locker. Ich kann ja nicht zu so einer Veranstaltung kommen und denken, dass ich irgendwas reiße haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Jan_E36:

Ja, das ist richtig, die Pro ist schon hart umkämpft und hat echt starke Modifikationen im Feld.

Welchen Stint ich fahre? Keine Ahnung, habe noch keinen Zeitplan bekommen und keine zusätzliche Tracktime gebucht.

GP bin ich noch nie gefahren, nein. Nur einmal Beifahrer in einer Pro Klasse Silvia S15

Ach, das mit Konkurrenz war ein Scherz, ich sehe das locker. Ich kann ja nicht zu so einer Veranstaltung kommen und denken, dass ich irgendwas reiße haha

Ja, wir haben 3 MX 5 in der Proklasse die immer wieder aufs Podium Fahren, aber die Fahrzeuge sind auch Endstufe.
Die Silvia kenne ich auch haha.

Alles klar, kannst dich ja gerne mal noch melden wenn du weißt welchen Stint du fährst.
Super, dann haben wir gleiche Chancen! :-D

Ja das ist einfach wirklich so.
Ich fahre da eigentlich auch nur mit, weil es deutlich angenehmer ist als ein klassenloser Trackday.
Final möchte man natürlich voran kommen, aber erstmal ist dabei sein alles!  

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Bene kenn ich auch , wir sind damals noch Superlapbattle in Frankreich gefahren. :4_joy: Da gabs TA nur in Japan und Australien.

Ja die MX5 turbos sind halt schwer zu knacken, bin nur bis auf 5 sekunden drangekommen. Der RX7 sollte aber in ner club klasse durchgehen. :14_relaxed:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Sadayoshi:

Den Bene kenn ich auch , wir sind damals noch Superlapbattle in Frankreich gefahren. :4_joy: Da gabs TA nur in Japan und Australien.

Ja die MX5 turbos sind halt schwer zu knacken, bin nur bis auf 5 sekunden drangekommen. Der RX7 sollte aber in ner club klasse durchgehen. :14_relaxed:

 

Ja krass, bist quasi ein Urgestein haha!

Ja die sind mittlerweile wirklich Endstufe, sequentielles Getriebe, 550PS+ Turbo, knappe Tonne und fett Aero.
Und die Fahrer können echt am Lenkrad drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb ricoroci:

Ja krass, bist quasi ein Urgestein haha!

Ja die sind mittlerweile wirklich Endstufe, sequentielles Getriebe, 550PS+ Turbo, knappe Tonne und fett Aero.
Und die Fahrer können echt am Lenkrad drehen.

Sicher net bin nur 2 mal TA gefahren. :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Sadayoshi:

Sicher net bin nur 2 mal TA gefahren. :4_joy:

Willst dann echt den RX in der Club einsetzen?
Würde gut reinpassen, aber denke müsste dann schon Richtung radikaleres Tracktool gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden