58 Beiträge in diesem Thema

Moin!
Reisbrennen ist durch, TimeAttack Lauf ist ebenfalls vorbei.

Was soll ich sagen;
Lausitzring macht richtig Laune!
gestartet bei einer 2:22 war ich im Quali dann bei einer 2:09, was ich schon echt gut finde.

Hat auch für Quali Platz 1 gereicht in der Club NA Klasse.

Leider wurde aus dem Hot Lap Sieg nichts, weil keine gewertete Runde genommen wurde.
Bin an die Box gefahren, mit vermeintlichen technischen Problem, hat sich nur rausgestellt dass bei halb vollem Tank die G Kräfte reichen um Luft zu ziehen.

Tja, somit wars nichts mit dem Pokal (auch wenn in der Hotlap meine Quali Zeit auch gereicht hätte).

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du auch bei der Asia Arena dabei?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.8.2022 um 12:22 schrieb Zman7777777:

Bist du auch bei der Asia Arena dabei?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Noch gar nicht mit beschäftigt, aber ich glaube leider fast nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Ich fahre da Freitag beim Polybauertrackday und dann halt Samstag und Sonntag während der Asia Arena. Ist ne schöne familiäre Veranstaltung und nicht so extrem wie das Reisbrennen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.8.2022 um 09:01 schrieb Zman7777777:

Schade. Ich fahre da Freitag beim Polybauertrackday und dann halt Samstag und Sonntag während der Asia Arena. Ist ne schöne familiäre Veranstaltung und nicht so extrem wie das Reisbrennen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Das Problem ist, aktuell ist das Auto noch nicht 100% fahrtüchtig, da ein Dash2 Einzug hält, und eben noch ein paar Umzugskartons vor der Tür stehen hahaha. 
Bin noch am Fräsen und gehe evtl. noch auf CFK, auch wenns bespannt wird.

20220903_181247.jpg

 

20220904_173438.jpg

WhatsApp Image 2022-09-05 at 09.28.06.jpeg

bearbeitet von ricoroci
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Saison ist vorbei, letztes Event war Ende September das TimeAttack-Finale aufm NBR GP.
Im Vorfeld hab ich noch die Stabis getauscht, gegen härtere Whiteline Stabis.

WhatsApp Image 2022-09-01 at 21.03.19.jpeg

 

So gings dann am 23.9. zum Finale.
Zu Beginn hats einfach nicht funktioniert, und die ersten 2 Stints waren einfach nur langsames Rollen.
Habe im Vorfeld viel im Simulator geübt, aber irgendwie wollte der Funken nicht überspringen, unter ne 2:30 bin ich nicht gekommen.

Erst im Warm Up sind die Zeiten dann etwas besser geworden und ich bin auf ne 2:28 gekommen, aber irgendwie war der Flow noch nicht da.
Pünktlich zum Quali kam dann auch das richtige Fahrgefühl und ich konnte jede Runde große Schritte machen und meine Zeit verbessern.
Letztlich stand ne 2:23,5 auf der Uhr, was fürs erste Mal echt in Ordnung war.

Es ist definitiv noch Zeit zu holen, keine Frage.
Früheres Rausbeschleunigen, bessere Linie und manchmal auch etwas mehr Mut, dann sollten locker nochmal 2 Sekunden drin sein.

Letztlich hats trotzdem in der Saugerklasse für ein Pokal gereicht, womit ich doch mehr als zufrieden war.

20221024_184133.jpg

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als kleines Update, CFK Dash Front ist gefräst und mit Alcantara bezogen.

CAN Programmierung ist soweit auch fertig und läuft.

20230110_184201.jpg

bearbeitet von ricoroci
7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Wochen war der erste TA Lauf 2023 in Oschersleben.
mit 1:46,1 konnt ich mich deutlich verbessern zu letztem Jahr, auch wenn das ein unfairer Vergleich ist.

Mit Stabis marschiert der Koffer schon deutlich besser um die Kurven als das Jahr zuvor.

In der HotLap ist ein massives Schlagen aufgetreten, was vom Differential/Antriebsstrang kommt.
Da geht es jetzt an die Ursachenforschung (hoffentlich nicht die Kaazsperre). 

Hier gibts noch ein Video von dem gesamten Event:

 

bearbeitet von ricoroci
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden