Frittiersalon

Frittiersalons Lotus Elise S3

86 Beiträge in diesem Thema

Mega, Danke für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Schande muss ich gesthen, dass ich den Lotus noch nie auf der eigenen Bühne hatte. Ich hatte mich noch nie getraut den anzuheben mit seinem Aluunterboden. Geht das mit den fixen Distanzstücken dann ohne Risiko?

 

Weitere Sticker findest du hier auch noch in guter Qualität, hab ich auch schon bestellt:

https://shop.zengraphics.co.uk/lotus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb chrislo:

Geht das mit den fixen Distanzstücken dann ohne Risiko? ...

Ja, kein Problem, auch bei demontieren Vorderrädern.

Lifting_points.gif

Durch die Distanzstücke entfällt die Demontage des Unterbodenbleches zum Ansetzen der Hebebühne.

bearbeitet von Frittiersalon
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht mein Speedster mit montiertem Unterbodenblech und den Distanzstücken auf Böcken. 

IMG_20181220_220638721.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Frittiersalon:

Hier steht mein Speedster mit montiertem Unterbodenblech und den Distanzstücken auf Böcken.

Krass, der Schalldämpfer macht ja gefühlt 1/5 des Autos aus.

Cool mal so nen Einblick zu bekommen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man auf dem Bild ja nur den Hitzeschutz(kasten) des Endschalldämpfers sieht. Der orig. Endschalldämpfer ist aber trotzdem ein ordentlicher Trümmer. Aftermarkt Dämpfer sind dann wesentlich kleiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pneus für vorne sind auch aufgezogen. :14_relaxed:

20220226_093036.jpg

20220226_123526.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die durchgeschliffenen Radhausschalen habe ich nach MacGyver Art geflickt. :222_hear_no_evil:

20220226_100830.jpg

20220226_101304.jpg

Ränder "gesäubert".

20220226_100859.jpg

Einen passenden Flicken aus einem Anrührbecher für Gips ausgeschnitten.

20220226_101936.jpg

Verklebt und mit Panzertape fixiert.

20220226_101956.jpg

 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umgebohrter Stabi aus einem Speedster, neu gepulvert, gefräste POM Buchsen und Unibal Koppelstangen mit Fluro Lagern. 

Stabi ist jetzt härteverstellbar, spielfrei gelagert, leichtgängig und spannungsfrei verbaut.

20220305_155253.jpg

20220305_155952.jpg

20220305_160010.jpg

20220305_181327.jpg

20220305_181419.jpg

20220305_183101.jpg

 

bearbeitet von Frittiersalon
14 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig lecker. Bin gespannt wie das alles performt 👌

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stabi funktioniert jetzt so wie er soll! :1310_thumbsup_tone1: :14_relaxed:

Die A052 fühlen sich auch gut an. Hat richtig Spaß gemacht die erste Ausfahrt am Wochenende, war nur ein bischen frisch noch. :16_relieved:

20220306_134015.jpg

bearbeitet von Frittiersalon
10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Wochenende noch mal in der Eifel unterwegs. Man merkt im Gegensatz zu vorher schön, wie der Stabi arbeitet. Die Elise lenkt jetzt spürbar direkter ein. Die härtere Einstellung werde ich erstmal so lassen.

 

Gute und einfach umzusetzende Modifikation!

 
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20220328_145915.jpg

20220328_145955.jpg

bearbeitet von Frittiersalon
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab dich gestern auf der L10 gesehen, stand rechts auf dem Wanderparkplatz bei den Mountainbikern:3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergangene Woche mal keine Eifel, sondern Südtirol und Venetien.

Je 900 km An- und Abreise auf eigener Achse und 3 Tage Pässe fahren.

16 haben wir geschafft, einige sind wir mehrfach hoch und runter aus beiden Richtungen.

20220722_123720.jpg

IMG-20220720-WA0013.jpg

IMG-20220724-WA0004.jpg

IMG-20220721-WA0011.jpg

 

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Lightweight Lenkarme für mehr Sturz und weniger Bump Steer.

20220826_165755.jpg

20220826_165814.jpg

 

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lenkung ist jetzt noch direkter, die Spurstangen der Lenkung stehen deutlich flacher.

bearbeitet von Frittiersalon
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saisonabschluss auf der GP-Strecke.

20221101_104501.jpg

20221101_104525.jpg

20221101_104536.jpg

 

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremsenkühlung vom 997 GT3.

Für die Elise müssen die Schaufeln ein bischen beschnitten werden, passen ansonsten aber sehr gut.

Oben original, unten passend für die Elise.

20230401_191410.jpg

20230401_194232.jpg

Grds. funktioniert die Bremse der Elise auch ohne zusätzliche Luft, schaden kann es aber trotzdem nicht. An meinen Speedstern hatte ich die Schaufeln auch schon.

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden